rivasol
Cadet 4th Year
- Registriert
- Okt. 2007
- Beiträge
- 92
Hallo zusammen,
habe bisher eine 7360 gehabt mit einwandfreier Verbindung zu Netcologne, wollte jetzt gerne auf die 7590 wegen der besseren Möglichkeiten umsteigen. Das scheitert bislang daran, dass die 7590 mit NetCologne keine DSL-Verbindung aufbauen kann. Die Power-LED blinkt ununterbrochen und die Box meldet "DSL-Verbindung gestört". Mit AVM habe ich dann vereinbart, dass die Box getauscht wird. Die neue hatte dann aber genau das gleiche Problem.
Alle bisherigen Hilfeersuchen bei AVM und NetCologne haben zu keiner Veränderung geführt. Habe es geschafft, bei NetCologne die 7590 als "eigenen Router" anzumelden, habe mir die SIP-Daten heruntergeladen inkl. neuen Passwort. Nichts hat geholfen.
Letzte Woche war noch einmal ein Techniker von NetCologne hier, der hat die Leitung durchgemessen und festgestellt, dass sie funktioniert, die Fritz!Box müsse defekt sein.
Ich habe darauf hin die Box bei einem Bekannten angeschlossen, der die gleichen DSL-Vertrag hat wie ich: 25 MBit/s VDSL, auch NetCologne. Da hat die Box innerhalb weniger Minuten die DSL-Verbindung hergestellt. Er konnte sich problemlos mit seinen Benutzernamen und Passwort anmelden - ohne jede Ummeldung auf "eigenen Router". Alles hat funktioniert, wie es soll.
Wir konnten die neue Software 7.0 herunterladen und installieren.
Wieder Zuhause angekommen, 7360 abgeschaltet, 7590 installiert - und nix ist passiert.
Hat jemand eine Idee, was da faul sein kann?
Gruß, rivasol
habe bisher eine 7360 gehabt mit einwandfreier Verbindung zu Netcologne, wollte jetzt gerne auf die 7590 wegen der besseren Möglichkeiten umsteigen. Das scheitert bislang daran, dass die 7590 mit NetCologne keine DSL-Verbindung aufbauen kann. Die Power-LED blinkt ununterbrochen und die Box meldet "DSL-Verbindung gestört". Mit AVM habe ich dann vereinbart, dass die Box getauscht wird. Die neue hatte dann aber genau das gleiche Problem.
Alle bisherigen Hilfeersuchen bei AVM und NetCologne haben zu keiner Veränderung geführt. Habe es geschafft, bei NetCologne die 7590 als "eigenen Router" anzumelden, habe mir die SIP-Daten heruntergeladen inkl. neuen Passwort. Nichts hat geholfen.
Letzte Woche war noch einmal ein Techniker von NetCologne hier, der hat die Leitung durchgemessen und festgestellt, dass sie funktioniert, die Fritz!Box müsse defekt sein.
Ich habe darauf hin die Box bei einem Bekannten angeschlossen, der die gleichen DSL-Vertrag hat wie ich: 25 MBit/s VDSL, auch NetCologne. Da hat die Box innerhalb weniger Minuten die DSL-Verbindung hergestellt. Er konnte sich problemlos mit seinen Benutzernamen und Passwort anmelden - ohne jede Ummeldung auf "eigenen Router". Alles hat funktioniert, wie es soll.
Wir konnten die neue Software 7.0 herunterladen und installieren.
Wieder Zuhause angekommen, 7360 abgeschaltet, 7590 installiert - und nix ist passiert.
Hat jemand eine Idee, was da faul sein kann?
Gruß, rivasol