Guten Morgen,
um es vorweg zu nehmen: Hat alles nicht funktioniert
.
1. Versuch
Habe zunächst die Box auf Werkseinstellungen (zur Erinnerung OS 7.0 ist installiert) zurück gesetzt und erst mal den Assistenten arbeiten lassen. Dabei "keine alten Einstellungen übernehmen" lassen, Anschluss an einen DSL-Anschluss markiert. Internetanbieter: "Net Cologne / Net Aachen ohne Splitter" ausgewählt (der Begriff VDSL taucht nirgends mehr auf).
Zusammenfassung wurde angezeigt:
- NetCologne/Net Aachen ohne Splitter
- Benutzer nc@nc
- Kupplung PPPoE
- Tarif: Flatrate
Internetzugang wird eingerichtet, Prüfung wird durchgeführt: Fehlgeschlagen - "Die DSL-Verbindung ist gestört.
Abbruch
2. Versuch
Fritz!Box auf "erweitert" gestellt.
In "DSL-Informationen alle Positionen auf "maximale Stabilität" gesetzt. Dann wieder den Assistenten für die Einrichtung des Internetzugangs gestartet. Daten wie bei Versuch 1. Ergebnis auch.
3. Versuch
In "DSL-Informationen" die "vorherige DSL-Version verwenden" angehakt.
Neustart der FB und wieder den Assistenten den Internetzugang einrichten lassen. Daten wie bei den Versuchen 1+2. Ergebnis auch.
4. Versuch
Manuelle Einrichtung der Internetzugangsdaten:
- NetCologne /Net Aachen ohne Splitter
- Benutzername: nc-
blablablabla@netcologne.de
- Kennwort: xyz000 - beides aus den Vertragsunterlagen von NetCologne entnommen.
Verbindungsdaten gecheckt:
- Dauerhaft halten
- Internetverbindung über die Fritz!Box
- Haken vor "Internetzugang nach dem Übernehmen prüfen"
andere Parameter wurden nicht angeboten.
Einstellungen wurden übernommen. Prüfung ergab das gleiche Ergebnis wie bei den ersten drei Versuchen.
Falls des Sinn macht, sich verschiedene Ergebnisprotokolle oder Diagnosen anzusehen. Ich habe folgendes anzubieten:
1. Fritz!Box 7590 Ereignisse vom 08.08.18 08.00.pdf
2. FRITZ!Box_7590_07.00_8.8.2018_08_51_Diagnose.csv
3. support FRITZ.Box 7590 154.07.00_01.01.70_0209.txt
an der Ereignis-Datei hatte
@leetex Interesse, die habe ich hier angefügt. Fall jemand von den anderen etwas sehen möchte, bitte melden laden ich dann auch noch hoch.
Ich spiele jetzt schon seit zwei Monaten den Sisyphos. Immer im hin und her mit NetColgone und avm.
Was würdet ihr an meiner Stelle jetzt machen?
Gruß, rivasol