Fritz!Box 7590 lässt sich nicht mit Prvider verbinden "DSL-Verbindung gestört"

Na das klingt doch gut! Das ist das Futter, was @rivasol für seine Beschwerde braucht! Wenn NC ein "Ableger" von M-net ist, kann das klappen ... eskalieren und hartnäckig dran bleiben!
 
omavoss schrieb:
Wenn NC ein "Ableger" von M-net ist, kann das klappen ... eskalieren und hartnäckig dran bleiben!
M-net und Netcologne haben nichts miteinander zu tun. M-net gehört den Stadtwerken München, NC indirekt den Stadtwerken Köln.
Trotzdem kann NC sich zumindest nicht hinstellen und sagen: "Die 7590 ist nicht mir Profil 30a kompatibel".
 
@TheCadillacMan:
Gutes Argument, das muss man jetzt nur noch stichhaltig rüberbringen. Die großen Unternehmen halten sich oft für "unfehlbar"; entweder man trifft auf einen Mitarbeiter oder dessen Abteilung, wo die Leute wirklich kompetent sind oder man beisst förmlich auf Granit. Man kann @rivasol nur noch viel Durchhaltevermögen und letztendlich Erfolg wünschen.

AVM würde ich als einzelner "Beschwerdeführer" erstmal aussen vor lassen; erst wenn die Provider die Beschwerden bündeln und weiter zu AVM eskalieren, könnte sich in dieser Hinsicht etwas tun. Was aber nach Deinen Aussagen in #60 sowieso obsolet sein dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Profil nicht an die Line Card gebunden? Denk mal so einfach wird dann das wechseln von dem Profil auch nicht laufen.
Den "Aufwand" die zu tauschen wegen einem Kunden? da braucht der TE wirklich viel Geduld vorallem da die Leistung ja mit einer anderen FritzBox problemlos geliefert wird.

Hier wird erstmal fröhlich an AVM verwiesen da es ja sein "Problem" ist.
Würde mich da direkt an AVM wenden und denen alles an Informationen geben was bekannt ist.

Habe aber auch schon in anderen Foren den ein oder anderen Nutzer mit nem 30a Profil, ner 7590 und NetCologne als Anbieter gesehen, vielleicht mal ein Firmware Downgrade auf ne Firmware von Ende 2017?
 
Streichholzmann schrieb:
Ist das Profil nicht an die Line Card gebunden? Denk mal so einfach wird dann das wechseln von dem Profil auch nicht laufen.
Die unterstützten Profile sind von der Hardware abhängig, das genutzte Profil ist eine Softwareeinstellung: ftp://ftp.eyenetworks.no/ZyXEL/VES-1608FE-57/UserGuide/VES-1608FE-57_UG_v3-80_ed2.pdf#page=128
 
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Wie es weitergeht obliegt nun @rivasol
 
@knoxxi

Perfekt!

Frage an "rivasol". Hat sich der Techniker vor Ort ähnlich wie der Service geäußert oder nur gemessen und war dann wieder weg?
 
Ich hab nicht den Eindruck, dass der Support auf Facebook weiß von was er spricht.
Super Vectoring ist 35b und was VLANs (die als Teil von Ethernet oberhalb der DSL-Schicht angeordnet ist) mit fehlendem Sync zu tun haben können verstehe ich auch nicht.
Das Angebot der Messung kann man natürlich trotzdem mal annehmen (kostest ja nix).
 
Little John schrieb:
Hat dein Bekannter auch eine 7360?

ja, siehe #54
Ergänzung ()

Little John schrieb:
Konntest du beim Service von NC in Erfahrung bringen, ob mit deinem aktuellen Profil für die 7360 eine Verbindung mit der 7590 und der Vermittlungsstelle möglich ist?

Nein, dass habe ich nicht gefragt. Er hat nur gemessen und weg war er wieder. War auch sehr heiß an dem Tag.
Ergänzung ()

bender_ schrieb:
Dann lass den PC mal weg. Nur Strom und DSL und warte ob Du sync bekommst. Sieht man ja an der LED

Habe ich heute getestet. Wie erwartet: nix :heul:
Ergänzung ()

Habe noch jemanden gefunden, der die 7590 bei NetCologne aktivieren konnte. Seine Daten habe ich als pdf-Datei angehängt.
 

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Zuletzt bearbeitet:
Danke @ knoxxi,

hab das gerade erst gelesen. Bin gespannt auf die Antwort.

Gruß, rivasol
 
Antwort geht nur wenn du entweder da einsteigst und denen die Daten schickst oder sie mir vertrauensvoll per PN. Das obliegt dir @rivasol
 
Hi @bender_

Danke für den Tipp mit dem alteren OS.

Muss da aber noch mal nachfragen:

Du hast mitbekommen, dass ich schon mal ein älteres OS für die 7590 hatte, das war das was vor der 7.0 kam?
Ich weiß leider nicht mehr, was das für ein OS war .Die Tests haben jedenfalls weder mit diesem OS geklappt noch mit dem 7.0.

Du bist dir sicher, dass dieses 06.92 nicht der Vorgänger des 7.0 ist, sondern noch ein älteres?

Ich habe mir diese §7590.06.92.recover-image-exe" schon mal heruntergeladen.

Wenn ich die Anleitung von avm richtig interpretiere, dann kann direkt zu Pkt. 4 springen und die Firewalls deinstallieren. A) KIS beenden inkl. Neustart B) Windows Firewall.
Dann das Recovery starten. Das sucht sich von selbst die Fritz!Box 7590. Muss die Benutzeroberfläche geöffnet sein?

Pkt. 1 Dateien des internen Fritz!Box 7590-Speichers brauche ich bestimmt nicht sichern. Kann ja noch gar nichts drin stehen, oder?

Gruß, rivasol

Falls ich nichts von dir höre mache ich morgen den Versuch.

Gruß, rivasol
 
@ rivasol

Ich habe nicht mehr alles im Kopf, was du schon abgearbeitet hast.

Dummfrag: Hast du die 7590 als "eigenes Endgerät" unter deinen Vertragsdaten angemeldet bzw. beauftragt? Ich weiss nicht, was das für Auswirkungen auf das Profil hat - aber man kann ja nie wissen, einen technischen ? Grund wird diese Verfahrensweise seitens NC vielleicht haben.

https://www.netcologne.de/selbsteinrichten/vdsl
 
Ich hatte vor ein paar Wochen keinerlei Änderungen vorgenommen. 7360 kam von NC mit VDSL, nach ner Zeit 7360 ab, 7590 dran.
 
@Little John

ja, netCologne hat quasi darauf bestanden und mir auch mitgeteilt, dass sie für diese Gerät dann keinen Support übernehmen, weil sie es noch nicht getestet hätten. Ich hatte auch bei den vielen Gesprächen mit denen den Eindruck gewonnen, dass nur ganz wenige wirklich Ahnung von der 7590 haben.
Also ordnungsgemäß auf deren Internetseite angemeldet und von NC schriftlich bestätigt bekommen.
Anmeldeprocedure für das Internet mit den alten Vertrags-Useranmeldedaten sollte normal laufen, für die Telefonverbindung müssen dann aber die SIP-Daten benutzt werden: SIP-Username (= Telefonnummer mit Ortsvorwahl ohne führende Null@sip.netcologne.de), SIP-Passwort: kann man auf der SIP-Seite von NC selbst generieren), SIP-Registrar: sip.netcologne.de und SIP-Proxy: sip.netcologne.de.
Alles gemacht und bestätigt bekommen.

NetCologne hat mir auch schriftlich bestätigt, dass mit ich mit der 7590 alle geforderten Spezifikationen unterstützt werden.

Gruß, rivasol
 
@rivasol:
Hol Dir einen Techniker von NetCologne ran, die sollen Deinen Zugang zum rennen bringen; alles andere ist halber Kram. Falls das nicht in einem angemessenen Zeitraum passiert, wirst Du die Rechnung kürzen, Punkt. Es ist ja nun erwiesen (nach übzig Postings), dass Deine 7590 an dem Anschluss funktionieren muss.

Wie Du auch jetzt sicher weißt: die SIP-Daten haben nichts mit dem Sync zu tun.
 
@rivasol

Ich habe so einen Verdacht. An den Anschlüssen ( dein Bekannter etc ...), an denen die 7590 funktioniert, geht es erst einmal über einen "Fremdanbieter" bis zur Vermittlungsstelle und danach an einem Übergabepunkt weiter an NC. Du bist direkt am Netz von Netcologne.

Du hast die Auskunft bekommen, dass NC die 7590 noch nicht getestet hätte. Das wird stimmen - nämlich an ihrem eigenen Netz. NC bietet die 7590 auch noch nicht an.
Versuch wert?
https://subuthi.de/posts/Fritzbox-7590-netcologne.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
omavoss schrieb:
Hol Dir einen Techniker von NetCologne ran, die sollen Deinen Zugang zum rennen bringen; alles andere ist halber Kram. Falls das nicht in einem angemessenen Zeitraum passiert, wirst Du die Rechnung kürzen, Punkt. Es ist ja nun erwiesen (nach übzig Postings), dass Deine 7590 an dem Anschluss funktionieren muss.

Das Problem ist ja aber das der Anschluss mit seiner anderen FB funktioniert, damit ist erstmal die Funktionalität des Anschlusses gegeben der Techniker kann da auch rumprobieren, aber der wird seine Hardware anschliessen, es wird funktionieren und fertig. Am Ende darf der TE den Einsatz bezahlen und hat nichts davon.

Laut technischen Daten muss die Box funktionieren, NC ist das relativ egal da es seine eigene Hardware ist.
Entweder hat die Linecard einen Weg oder brauch ein Update, oder die 7590 hat ein Problem mit seinem Modemtreiber
 
@Little John

Danke für diese Konfigurationsanleitung. Alles was der Ralf da schreibt habe ich auch erlebt. Doch gelegentlich hatte ich Glück und bin an Servicemitarbeiter geraten, die zumindest Verständnis für meine Probleme hatten und mir die richtigen NC-Links nannten, die ich ansteuern musste für die Ummeldung auf eigenen Router und die SIP-Daten. Die zwei Techniker, die ich bisher von NC kennengelernt habe, hatten keine Ahnung von der 7590 und es immer sehr eilig.

Die Konfiguration von Ralf entspricht genau der gleichen Vorgehensweise, die ich, nach einem gescheitertem automatischem DSL-Verbindungsversuch anwende. die einzigen zwei Dinge , was ich nicht gemacht habe, war
  1. den TR-069" abzuschalten. Aber schlicht nur darum, weil ich den nicht gefunden und das für nicht so relevant empfunden habe.
  2. Was mich irritiert, ist, dass er schreibt: "Bei jeder Rufnummer darf kein Haken bei der Option Anmeldung immer über eine Internetverbindung gesetzt sein. "
    Ich habe das Gegenteil gemacht und einen Haken gesetzt. VDSL ist doch VoIP und geht doch über das Internet? warum also dar ich da keinen Haken setzen?
Ich starte jetzt mal den Versuch mit der alten OS.

Gruß, rivasol
 
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