FRITZ!Box Fon WLAN 7390 gesichtet?

Haha, bei eBay verkloppt einer gerade eine 7390 ab 349,- Euro, Sofortkauf 399,- Euro. Wie bekloppt oder verzweifelt muss man denn sein, dass man sich die Box für das Geld kauft?

Man muss schon sehr bekloppt sein. Aber einige sind auch verzweifelt, da man die Box sonst so gut wie nirgendwo bekommt. Man muss schon richtig Glück haben und dann zahlt man oft aber auch sehr viel dafür. Ich werde allerdings auf gar keinen Fall so eine überteuerte Box kaufen.

Amazon hat heute morgen die Vorbestellungen gelöscht und den Kunden mitgeteilt, dass sie nicht lieferbar ist. :mad:

Nja krass finde ich von AVM, das sie bis Heute nix dazu sagen, dass die Box nun schon fast 2 Quartale hinter dem Zeitplan ist. Ich hatte mich schon gefreut und mir dafür endlich mal VDSL angeschafft nun muss ich wohl doch noch ne weile den Speedport benutzen, von dem ich persönlich nicht begeistert bin. Wenn die wenigst mal sagen würden, dass die Box sich um 1/2 Jahr verspätet wäre ich ja schon beruhigt, aber die Kunden so in der Luft hängen zu lassen :(

Ich hocke hier auch mit einem W920V und warte dringend auf die 7390, da ich den Speedport nur gemietet habe.
Ergänzung ()

Hier eine Nachricht von AVM: http://www.avm.de/de/News/artikel/newsletter/verfuegbarkeit_7390_mtf.html

Marktstart für FRITZ!Box 7390 und FRITZ!Fon MT-F

Die FRITZ!Box Fon WLAN 7390 ist das neue Flaggschiff von AVM.
Mit der FRITZ!Box Fon WLAN 7390 und dem FRITZ!Fon MT-F sind zwei neue Highlights aus dem Hause AVM nun im Handel erhältlich. Bei beiden Geräten kann es aufgrund der hohen Nachfrage jedoch noch einige Tage dauern, bis die volle Verfügbarkeit erreicht wird.

FRITZ!Box 7390: Die ideale Plattform für Anwendungen wie IPTV
Die FRITZ!Box Fon WLAN 7390 vereint eine bisher nicht erreichte Vielfalt in einem Gerät: VDSL- und ADSL-Unterstützung, DECT-Basisstation fürs schnurlose Telefonieren sowie WLAN N für die optimale Datenübertragung.

Darüber hinaus kann der Online-Speicher wie eine lokale Festplatte genutzt werden. So wird die FRITZ!Box Fon WLAN 7390 zur idealen Plattform für vernetzte Anwendungen wie IPTV, Video-on-Demand oder Media-Streaming.

Nachdem ich letzte Woche bereits AVM angeschrieben hatte und mir per Textbaustein mitgeteilt wurde, dass eine größere Lieferung wohl ab Mitte Februar rausgeht und Amazon nun heute die Vorbestellung gelöscht hat, habe ich heute Morgen nochmal AVM angeschrieben.

Die Antwort kam auch heute Nachmittag. Und zwar das die produzierte Menge zur Zeit von der Nachfrage um ein vielfaches übertroffen wird und das diese Situation noch vorraussichtlich bis in den April hinein andauern wird.

Es wird also wohl doch noch ziemlich dauern bis die Box im normalen Umfang im Handel verfügbar ist. Lassen wir uns mal überraschen ob AVM es denn bis April schafft.

Und das ist das wahnsinnig gemeine.
Bisher hat Amazon der Reihe nach bedient.
Es kamen immer wieder kleine Lieferungen.

Jetzt wo ich an der Reihe wäre, hat Amazon ebenfalls meine Bestellung gelöscht.
Wozu habe ich denn 2 Monate vorher bestellt?

Ich glaube, jetzt wird es frühestens zu Ostern was geben.

AVM-Statement:
---schnipp---
die produzierte Menge wird zur Zeit von der Nachfrage um ein vielfaches
übertroffen. Diese Situation wird voraussichtlich bis in den April hinein
dauern. Die Stornierung von Amazon ist für uns nicht nachvollziehbar.
---schnapp---

Zuletzt bearbeitet:
Falls es jemand nicth erwarten kann, bei eBay gibts grad eine für 300€ zum sofort kaufen unter Artikel Nummer 110495858405

Gruß gizmo0815

AW: FRITZ!Box Fon WLAN 7390

Hier meine Auskunft über die FritzBox 7390:

Ich warte ebenfalls, schon sehr lange , vielleicht, dachte ich mir, wissen die bei AVM mehr, nachdem die Firma Saturn immer nur erzählte, die Geräte sind bestellt worden, ca. Anfang Februar und können jetzt jeden Tag eintreffen.Überigens auch bei Media-Markt! Ich bin verwundert, weil die Geräte doch schon für das Iv. Quartal 2009 angekündigt waren.
Was soll ich damit anfangen? Es sind inzwischen 3 Wochen vergangen!
Bei AVM sagte man mir:
Die Möglichkeit, an diese begehrten Geräte ranzukommen , ist nicht allzu groß, da man sie im Moment nur über Amazon bestellen kann , dann dauert es voraussichtlich 6 - 8 Wochen bis man sie bekommt.
Die anderen großen Häuser haben Filialen überall und benötigen wesentlich größere Mengen und die kann man nicht so schnell herstellen, d. h. diese Häuser sind erst Mitte des Sommers dran.
Die Frage nach dem empfohlenen Preis wurde mit 289 Euro beantwortet, was natürlich bei den einzelnen Häusern abweichen kann. Bei Amazon wird die Box, die man natürlich für VDSL benötigt,mit 235 Euro angegeben. Wenn es denn so bleibt. 7390 benötigt man schon sehr, wenn man nicht, wie ich im Moment, die 7270 hinter dem Speedport schalten will. Es bedeutet natürlich, mehr Geräte sind auch mehr störanfälliger. Außerdem hat die 7390 auch noch einige Funktionen mehr, oder vielleicht auchnoch :rolleyes: größere Kapazitäten, was die Speichermedien betrifft.
Ich bin zwar nicht mehr ganz jung, aber alle Dinge rund um das Computerwesen interessieren mich sehr, auch wenn ich eine Fau bin.
Überigens : eine gute Investition ist auch der WLAN Repeater von AVM, er macht die VDSL - Bereiche noch attraktiver, wenn das Netzwerk über mehrere Räume verteilt ist.
Soviel weiß ich von der Sache.
Scarlett
:rolleyes:

Also, ich habe schon seid Ende Dezember eine und gerade eine zweite, originalverpackte als Tauschgerät von AVM bekommen...Hatte Probleme mit den W-LAN Einheiten. Hoffe jetzt wird es besser werden. Ansonsten bin ich super mit der 7390 zufrieden.
Ergänzung ()

Ihr müßt einfach mal die auf der AVM benannten Partnerfiren kontaktieren, die haben fast alle schon eine oder zwei oder mehr...7390er bekommen. Ich habe meine auch von einer Partnerfirma und zwar am 30.12.09 bekommen. Nicht nur meckern wenn Media Mark oder saturn nicht die gewünschte FritzBox haben, dafür gibt es ja die Partnerfirmen von AVM. Ein Versuch ist es alle mal wert....besser als nur meckern:D:D:D

Ich habe letzte Woche (04.03.) meine FritzBox 7390 von Amazon bekommen.

Ich hatte bereits Anfang Februar vorbestellt, dann hat Amazon Mitte Februar alle Vorbestellungen gelöscht und ein paar Tage später konnte man sie wieder vorbestellen. Dies tat ich auch am 18. Februar. Bestellbestätigung von 14:23 Uhr.
Letzte Woche Montag tat sich dann was bei Amazon und einige die am 18. Februar vorbestellt hatten bekamen ihre FritzBox 7390 letzte Woche. Es gab Leute die am gleichen Tag nach mir vorbestellt hatten und keine bekamen.
Amazon bekam anscheinend also nur eine kleine Lieferung.
Ich hatte noch Glück und bekam sie für knapp 236 €.

Mittlerweile hat Amazon den Preis für die Box auf 279 € raufgesetzt. Der Artikel ist aber noch nicht verfügbar.

Ich bin sehr zufrieden mit meiner 7390. Alles läuft stabil und rund. Probleme gab es nur beim Einrichten des Wlan's wenn man die SSID ausblendet. Aber das bekommt man mit etwas Trickserei auch hin.
Ansonsten bin ich wirklich sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
An die, die schon die FritzBox haben könnt ihr mal einen WLAN n Draft test machen? Also wieviel MB schafft die FritzBox?
Ich habe hier nen Speedport 722v und der schafft 5-7 Mb/sec. Wahnsinn ;)

5-7 MB/s ist aber wenig :(

Ok, kann aber auch am WLAN Interface (im Laptop, PC) liegen.
Viele Laptops haben WLAN-Karten, die nur auf 2.4 GHz laufen und das mit 1x1, 1x2 Streams.
Da kann natürlich nicht viel bei rumkommen.
5 GHz ist schon mal ein Zuwachs an Geschwindigkeit und Stabilität.
Leider nehmen sich die meisten Laptop-Hersteller die Frechheit heraus, 5 Euro bei der WLAN-Karte zu sparen und so auf das 5 GHz Band zu verzichten.
Man sollte als Kunde eigentlich jedes Laptop stehen lassen, welches beim WLAN (N) nicht auf 5 GHz arbeiten kann^^.

Idealerweise hat man 3 Streams und 3 Antennen an einem Modul, welches das unterstützt.
Ich habe für mein Laptop extra das Intel Modul 5300 / 533AN_MMWG (abgn) nachgerüstet.
Es hat drei Antennenanschluss und unterstützt bereits WLAN N mit 450 MBit/s.
Natürlich hat auch mein altes Notebook nur 2 Antennen, aber im Zusammenspiel mit dem Access Point WNHD111 von Netgear erreiche ich dennoch konstant 10 MB/s.
Tatsächlich ist das immer noch geringfügig weniger, als man mit einer 100 MBit/s -Kabelverbindung schaffen würde.
Ich bin jedoch Gigabit-LAN gewöhnt, wo Geschwindigkeiten zwischen 15 und 50 MB/s normal sind.

Nochmal zu WLAN N:
Mit gutem Equipment (und richtig ausgestattet) sollte man beständig mehr als 15 MB/s erreichen.

@nachtstute

Ich habe die 7390 und den AVM Wlan Stick N und der läuft im 5 Ghz-Bereich.

Bei mir sind es zwischen 15 und 18 MB/s.

Mari_G schrieb:
@nachtstute

Ich habe die 7390 und den AVM Wlan Stick N und der läuft im 5 Ghz-Bereich.

Bei mir sind es zwischen 15 und 18 MB/s.

Geht sowas durch Software Updates noch nach oben?

Wenn große Fehler in der Software/Firmware sind oder glatt die falsche gewählt wurde, dann geht es nach der Korrektur nach oben, in allen anderen Fällen heißt die Antwort: Nein - oder zumindest nur geringfügig durch Optimierungen.

So sehr ich 5 GHz auch propagiere, ein Mauerwerk kann hier mehr stören.
Und wenn die Signale nicht sauber rüberkommen, dann geht es mit der Übertragungsrate runter.

Tipps: Einstellungen überprüfen und optimieren, Geräte umstellen, Kanal wechseln...

Juhu, meine 1&1 Fritzbox 7390 ist gerade eingetrudelt :)
Da ich noch bei Arcor / Vodafone bin habe ich diese Zugangsdaten in der Fritzbox eingetragen. Die Daten wurden gespeichert und laut Log ist die Verbindung hergestellt. Allerdings erreiche ich keine Webseiten sondern nur einen Hinweis von Arcor das ich mit Zugangsdaten eines anderen Providers unterwegs wäre? Ich habe doch die Arcor Daten gespeichert... stehe im Moment auf dem Schlauch :)

Doch? Ich bekomme VDSL 50 am 6.4. von 1&1 geschaltet, bis dato habe ich noch DSL 6000 von Arcor.

Zurück
Oben