AW: FRITZ!Box Fon WLAN 7390
Hier meine Auskunft über die FritzBox 7390:
Ich warte ebenfalls, schon sehr lange , vielleicht, dachte ich mir, wissen die bei AVM mehr, nachdem die Firma Saturn immer nur erzählte, die Geräte sind bestellt worden, ca. Anfang Februar und können jetzt jeden Tag eintreffen.Überigens auch bei Media-Markt! Ich bin verwundert, weil die Geräte doch schon für das Iv. Quartal 2009 angekündigt waren.
Was soll ich damit anfangen? Es sind inzwischen 3 Wochen vergangen!
Bei AVM sagte man mir:
Die Möglichkeit, an diese begehrten Geräte ranzukommen , ist nicht allzu groß, da man sie im Moment nur über Amazon bestellen kann , dann dauert es voraussichtlich 6 - 8 Wochen bis man sie bekommt.
Die anderen großen Häuser haben Filialen überall und benötigen wesentlich größere Mengen und die kann man nicht so schnell herstellen, d. h. diese Häuser sind erst Mitte des Sommers dran.
Die Frage nach dem empfohlenen Preis wurde mit 289 Euro beantwortet, was natürlich bei den einzelnen Häusern abweichen kann. Bei Amazon wird die Box, die man natürlich für VDSL benötigt,mit 235 Euro angegeben. Wenn es denn so bleibt. 7390 benötigt man schon sehr, wenn man nicht, wie ich im Moment, die 7270 hinter dem Speedport schalten will. Es bedeutet natürlich, mehr Geräte sind auch mehr störanfälliger. Außerdem hat die 7390 auch noch einige Funktionen mehr, oder vielleicht auchnoch
größere Kapazitäten, was die Speichermedien betrifft.
Ich bin zwar nicht mehr ganz jung, aber alle Dinge rund um das Computerwesen interessieren mich sehr, auch wenn ich eine Fau bin.
Überigens : eine gute Investition ist auch der WLAN Repeater von AVM, er macht die VDSL - Bereiche noch attraktiver, wenn das Netzwerk über mehrere Räume verteilt ist.
Soviel weiß ich von der Sache.
Scarlett