FRITZ!Box Fon WLAN 7390 gesichtet?

Guten Tag,

ich habe jetzt heute bei 2 Händlern, einer bei Amazon.de und bei einem weiterem, auf einem anderen Portal gelesen, das die Box ab ca. ab 21.1.2010 Verkauft werden soll, man kann die Box auch mittlerweile vorbestellen, bei Ebay gibt es einige Händler und bei Amazon und bei den Preissuchmaschinen. Es sind schon über 20 Händler die ich gefunden habe, bei denen man die Box vorbestellen kann.

Ich hoffe das an diesem Datum endlich mal was dran ist, als ich am Samstag im Media Markt nachfragte, sagte dieser Verkäufer nur er weiß von nichts es wird wohl ende Februar, hoffe nur für uns alle wartenden, das die 2 anderen Händler recht behalten und es die Box auch wirklich ab dem 21.1.2010 Käuflich zu erwerben ist :cool_alt:, weil diese Box ist ja der Hammer was die alles kann. Da ja AVM für seine sehr guten Boxen bekannt ist, und natürlich kein Fehler machen will, habe ich Verständnis das es diesmal etwas länger dauert.

Ach ja kleiner Hinweis, vorbestellen würde ich diese Box noch nicht, denn man weiß ja eigentlich noch gar nicht, was die Box denn nun Kosten soll, die Preise schwanken ja jetzt schon von 233€ bis 289€.

LG :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Werbung entfernt)
Hallo und Willkommen hier im Forum,

hast du deinen Nicname mit absicht falsch geschrieben? Schreib mal einen Mod an, dass er ihn noch ändert.

wollen wir mal hoffen, dass sie wirklich noch vor dem 1.3. rauskommt, weil ich da umziehe und sie eigentlich haben wollte ;-)
 
@Bambini-Style.d: Die Box ist bei Geizhals bereits bei fast 40 Händlern gelistet und kostet zwischen 223,99 € und 349,90 € (plus Versand). Der 21.1. wird dort auch immer wieder genannt. Mal sehen, ob die das Datum halten können und wie sich der Preis bis dahin noch entwickelt.

Gruß Gizmo0815
 
@cimbo, nein mein Nic ist nicht falsch geschrieben es waren nicht mehr Zeichen möglich,

@ Gizmo0815, was mir ungewöhnlich dabei erscheint das die Einträge, fast alle von heute sind die ich so entdeckt habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Werbung entfernt)
Die aktualisieren die Einträge nahezu täglich, so dass dort fast immer das Datum des aktuellen Tages steht. Der Eintrag von z.B. Amazon steht da schon seit mitte Dezember obwohl da jetzt "(10.01.2010, 18:22)" steht.

Bei Amazon steht: "Im Angebot von Amazon.de seit: 16. Dezember 2009"

Gruß Gizmo0815
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte das Teil übrigens gerne in Schwarz. Wird es das nur über 1&1 geben oder weiß jemand noch 'ne andere Bezugsquelle?
 
Gizmo0815 schrieb:
Bei Amazon steht: "Im Angebot von Amazon.de seit: 16. Dezember 2009"


ich glaub ich habe bei vdsl-news mal in den comments gelesen, das ein paar leute die schon seit mitte dezember ergattern konnten :freaky:
 
was kann dieser fritzbox 7390 noch? bessere firewall? mehr schutz?
 
Zuletzt bearbeitet:
mike25 schrieb:
was kann dieser fritzbox 7390 noch? bessere firewall? mehr schutz?
Sie hat auf jeden Fall zwei USB Anschlüsse. Sie kann endlich VDSL. Gigabit-Ethernet.
Beim Wlan kann man wohl jetzt 2,4 Ghz-Verbindungen und 5 Ghz Verbindungen zur gleichen Zeit nutzen.

Für mich sind das schon genug Vorteile gegenüber der 7270, um sie mir dann zu kaufen, wenn sie im Handel ist.
 
Pünktlich am 12.01. sieht man zumindest bei Conrad nicht mehr den 12.01. als Lieferdatum "verfügbar",sondern...
Pünktlich hat man mal wieder ein neues Datum heraus gegeben:
"Bestellbar! Versand ab dem 05.02.2010 "

Und Amazon schreibt nicht, seit wann die Box lieferbar ist, sondern seit wann sie die Box in ihrem Sortiment aufgenommen haben.

Die 7270 kaufe ich mir jetzt nicht mehr, deswegen warte ich schon gezwungen geduldig seit vielen Monaten.

Gibt es schon ein Datum für ein neues Datum?
So langsam komme ich mir echt vera.... vor ;-)
 
Auf Geizhals schreiben einige Anbieter noch immer den 19.1. oder den 21.1. als Lieferdatum.
 
War heute beim Saturn in Frankfurt am Main der Bestätigte den 21.1 als Erscheinungstermin aber er Wisse nicht ob er die Box dann auch schon zum Verkaufen da hat.

Jetzt steht auf einmal 9.2.2010 bei Conrad, als ich gerade geschaut habe. :mad:

Ne Frage brauchen die von AVM Eigentlich so lange wegen der Guten Qualität oder warum?

LG

Bambini-Style
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum es lange dauert?

Ich hatte mal eine spezielle Videoencoder-Karte gekauft.
Die Lieferung verzögerte sich plötzlich mehrere Wochen.
Als ich den Hersteller fragte, warum das so sei, bekam ich als Antwort, die Leiterplatten würden in China bestückt werden, das Produktionswerk hätte aber Fehler im Layout der Platten gehabt, so dass sie mit der Produktion nochmal neu anfangen müssten.

Bei ersten BD-Laufwerken kam es zu Verzögerungen, weil der blaue Laser nicht schnell genug und in ausreichenden Mengen produziert werden konnte bzw. so für die Hersteller der Laufwerke schlicht nicht lieferbar war.

So glaube ich, dass bei AVM auch Zulieferer und externe Produzenten die Schuld tragen.

Andererseits kann man AVM jetzt vorwerfen, für ihre Terminankündigungen hätten sie früher mit der Produktion beginnen müssen, weil ja mit Verzögerungen dieser Art gerechnet werden kann.

Es ist wie mit der Ausrede: "Ich komme ´ne Stunde später zur Arbeit, weil es gestern geschneit hat." Die Antwort bleibt: "Warum bist Du dann nicht eine Stunde eher losgefahren?".

Jedenfalls stand die Box bei Amazon eben kurz auf "lieferbar", kurz darauf wieder auf "nicht Lieferbar". Danach gab es dann ein Lieferdatum für meine alte Bestellung "3. Februar".
Es ist also vorstellbar, dass eine geringe Stückzahl manchen Großhändler erreicht hat, aber es nur ein Tropfen auf dem heißen Stein der vielen Besteller war, die jetzt nach und nach in den nächsten Wochen bedient werden.
 
"Die Antwort bleibt" ist gut. Mich nerven solche Aussagen nur, denn mit geht es wie AVM. Wenn ich jeden Tag mindestens eine Stunde früher losfahre, sinkt der Deckungsbeitrag meiner Arbeit enorm. Denn im Jahr wäre ich dann mindestens 500 Stunden "für den Fall" unterwegs. Und AVM müsste auf Halde produzieren, was kein Mensch heutzutage macht. "Just in time" ist das Zauberwort, das Logistik- und Lagerkosten spart. Das kann schief laufen, wie bei Condor, die 2008 zwar eine neue Reiseklasse eingeführt haben, letztlich die Sitze aber nicht pünktlich geliefert werden könnten. Sowas passiert halt. ;)
 
<klugscheißmodus>

"Just in Time" ist veraltet. Jetzt gibt es "Just in Process" und "Just in Sequence". :-)

</klugscheißmodus>
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Neue wichtige Mitteilung zur Fritz Box 7390 habe mich heute mit einem Verkäufer im Media Markt unterhalten der mir gesagt und auch gezeigt hat das er eine Mail von seinem Großhändler bekommen hat die Box wäre jetzt bestellbar er nannte den VK Preis von 289€ das Selbe bestätigte auch ein anderer Media Markt am Samstag.

Also freuen wir uns das die Box in wenigen Tagen bei unserem Dealer erhältlich ist, nach so langem warten.


LG Bambini-Style-de
 
wenn ich mir die alte news lese, was avm auf der cebit 2009 vorgestellt hatte, hatte doch die internem netzwerkspeicher mit NAS-Funktionalität 2gb, und jetzt 512 mb,
was is der unterschied zur der fritzbox 7390, und 1&1 fritzbox 7390? soweit ich weiss hat 1&1 2 gb internem netzwerkspeicher, und einen homeserver, was kann das? is es auch bei der normale fritzbox 7390 vorhanden, das mit homeserver?
 
Zurück
Oben