FRITZ!Box Fon WLAN 7390 gesichtet?

Nee, reicht eben nicht. Ich habe meinen WHS am Router hängen und freue mich schon darauf, wenn mein letztes schwaches Glied im ansonsten GB LAN aufgerüstet wird. Ein Flaschenhals bleibt ein Flaschenhals, da kann man Terabit-Switches anschließen, es bringt alles nichts.
 
Ja aber wenn ich alle Geräte am GB-Switch anschließe und den GB-Stitch an meine Fritz!Box anschließe, hab ich keinen Flaschenhals. Meine Internetverbindung wird in den nächsten 10 Jahren eh nicht schneller als 10Mbit/s sein. Da brauch ich keine Angst haben ;-)

Einzig das WLAN-N müsste mit GBit-Switch angebunden werden. Und das hat die 7170 leider nicht.

Für 300€ wird sicher keine Fritz!Box. Dann lieber einen Linksys Router der das gleiche kann + Modem + Telefonanlage (oder halt eine 7170 für die Telefonanlage oder das Modem nutzen ;-) )
 
cimbo schrieb:
Einzig das WLAN-N müsste mit GBit-Switch angebunden werden. Und das hat die 7170 leider nicht.

Jetzt kennst Du mein Problem. ;)

Zudem finde ich es sympathisch, nur ein Gerät und nicht drei zu haben. Das ist mir wichtiger als die Frage, ob es nun 200 oder 300 Euro kostet.
 
Für mich nicht. Und mir geht es auch nicht um Strom sparen. Ich mag in meinem Wohnzimmer einfach nicht zig Geräte mit etlichen Kabeln haben.
 
Deliberation schrieb:
Die hat halt leider nur 10/100 Base-T und kein GB LAN.

wie kommst du drauf das sie kein gb lan hat :confused_alt: laut der produkt seite von avm:
"FRITZ!Box Fon WLAN 7390, 4x 10/100/1000 MBit/s, 2,4 und 5 GHz"
 
Ist denn bekannt wann T-Com das Ding umlabelt und als Speedport verscherbelt ? Need Gigabit =)
 
cimbo schrieb:
Das war auf die 7170, also meinen Beitrag davor bezogen ;-)

achso, na dann, im ersten moment war ich schon erschrocken, da ich sehnlichst auf die box warte (wegen v-dsl und gb lan) ^^
 
Ja, genau deshalb warte ich auch sehnsüchtig auf die 7390 und kaufe keine vorhandene Box. ;)
 
Laut einigen Anbietern auf geizhals.at soll sie wohl erst ab dem 21.01.2010 verfügbar sein. :-(

Gruß gizmo0815.
 
Ja, ja, Quartal 4/2009.

Das schreibt am 02.01.2010 Amazon (wo es seit einigen Tagen wenigstens vorbestellbar ist) dazu:
Voraussichtliche Lieferung: Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld -- es dauert noch etwas, bis wir Ihnen eine brauchbare Einschätzung geben können. Wir benachrichtigen Sie per E-Mail, sobald das voraussichtliche Lieferdatum für diesen Artikel vorliegt. Sie können die Vorbestellung jederzeit stornieren.
 
Naja immerhin muss man AVM auch in einer Sache loben. Sie wollen nur das fertige Produkt rausbringen, welches möglichts wenigs Bugs mit sich bringt. Und genau das machen die meisten Hersteller nicht. Sie warten erst bis jemand Bugs meldet und bereinigen diese dann per Firmwareupdate
 
Bei einem anderen Händler hatte ich heute gelesen, dass die Großhändler ab dem 21. liefern sollen... man darf gespannt bleiben. Bei AVM steht nun zumindest "bald" auf dem Produkt. :rolleyes:
 
Zurück
Oben