FRITZ!Box Fon WLAN 7390 gesichtet?

Oh nein das kann doch nicht war sein.

Beim Online Händler ARLT steht als Liefertermin laut Hersteller: voraussichtlich 19.02.2010 und bei Conrad steht, Versand ab dem 15.02.2010.

Ich kriege gleich das heulen ich will unbedingt diese Box warum ist es nur so schwer diese Box zu bekommen?

LG Bambini-Style-de
 
Die 1&1'ler haben ein anderes Modell bekommen, das ausgetauscht wird, wenn die 7390 verfügbar ist.
 
habe jetzt eine AVM für 249,- inkl. vorbestellt(bei Amazon gibts die für 244,- inkl.). Lieferbar ab 01.02.2010 und hoffe das WARTEN hat sich gelohnt, sollte schon gutes Produkt für viele lange Jahre sein.
 
Jetzt wissen wir auch, mit was sich AVM so die letzten Monate beschäftigt hat:


CeBIT-Premiere für zwei neue FRITZ!Box-Modelle


FRITZ!Box WLAN 3370 und FRITZ!Box Fon WLAN 6360...

Die 3370 ist interessant, mit vier mal GBit LAN und WLAN-N mit 450 Mbit/s. Ui, das ist nicht schlecht. Wenn das Release allerdings wieder ein Jahr dauert, krieg ich 'ne Krise. Die 7390 wurde ja auch auf der letzten CeBit vorgestellt.
 
bis die FRITZ!Box WLAN 3370 und FRITZ!Box Fon WLAN 6360 rauskommt wird bestimmt Herbst/Winter 2010 sein, brauche die aber jetzt weil meine alte AVM kaputt ist. Habe als Ersatz ca. 1.Jahr normalen Router eingesetzt, jetzt kommt endlich FRITZ!Box Fon WLAN 7390 ;-)
 
AVM ist also keine Firma mehr die Router verkauft sondern nur noch eine die Router auf der Cebit vorstellt?

Vapoware at its best :)
 
Wenn ich nochmal genauer drüber nachdenke, sind Verspätungen bei AVM schon länger üblich.
Oder wie war es mit der 7270, dem Mini usw.
Die beiden neuen Modelle (Cebit-Vorstellung) sollen im Q3/2010 kommen, also gehe ich fest davon aus, dass heute in einen Jahr die gleichen Diskussionen laufen werden, nur auf die neuen Modelle bezogen: "Wann kommt die 63...?". ;-)

Aber viel schlimmer muss es sein, wenn man nach langen warten endlich die 7390 in Betrieb nimmt und man feststellt, dass sie defekt ist.

Diesen Bericht habe ich vorhin bei Amazon entdeckt:
http://www.amazon.de/review/R17ES3B5RX4JKI/ref=cm_cr_rdp_perm
 
Wäre mir neu, wenn die Box schon jemand besitzen würde.

Bisher hab ich sie noch in keinem Shop gefunden, wo man sie kaufen könnte...
 
Bei amazon behaupten 2 Leute, sie hätten eine.

Ich kann mir das nur schwer vorstellen.

Gruß gizmo0815
 
ca. 300 Stück sind wohl bisher verkauft worden.
Die erste große Lieferung sollte Ende Januar folgen,
deswegen wohl auch die Anzeige bei Amazon "Vorraussichtliche Lieferung 28.01. - 03.02.", die jedoch HEUTE VERSCHWUNDEN ist, "...E-Mail, wenn Lieferdatum..." steht dort bei mir wieder!

Und weiterhin gelten alle Lieferdaten, die laufend verschoben werden, eigentlich nur für Vorbesteller und wenn sie irgendwo im Shop verfügbar wird, dann nur so kurzfristig, wie Windows 7 bei der 50-Euro-Einführungsaktion.

Lagernd verfügbar, so dass man im Media Markt, Saturn & co beim Stöbern zuschlagen kann, soll sie erst im Laufe des Monats März sein.
 
Bei eBay wird ab und zu eine verkauft, die bereits beim Verkäufer liegt. Private Fotos des Pakets samt Inhalt belegen dies. Kürzlich habe ich übrigens einen Kurzbericht eines Kunststoff-Herstellers gesehen, der aufgrund steigender Nachfrage für 2010 mit der Produktion kaum hinterherkommt. Und in einem Bild sah man, wie die Mitarbeiterin zwei rote Schalen aufeinandersteckte. ;)
 
Ja hier ist sie für 400,- € raus gegangen :freak:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110482185042&ssPageName=ADME:B:EOIBUAA:grin:E:1123

Bei Amazon wird sie immer günstiger durch Vorbestellung: AVM Fritzbox 7390
Darauf achten dass man von Amazon direkt bestellt für 235,98 € Stand heute.

Die wenigen 7390 die schon im Umlauf sind wurden wohl an 1&1 Kunden verschickt - manche schon im Dezember. Hier findet man auch einige Besitzer: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=207298&page=4
Atelco hat sie wohl auch schon in der Filiale stehen gehabt am 28.01.2010
 
Ne rote 7390 gab es kürzlich auch bei eBay, aber die Auktion ist mittlerweile wieder verschwunden. Hat wohl mal wieder einer 'nen Deal per Mail gemacht. ;)
 
Kann man eigentlich davon ausgehen, dass die 3370 die gleichen Eigenschaften aufweist, wie die 7390 nur ohne die Telefonfunktionen, ähnlich der 7270 und der 3270?
 
http://www.avm.de/de/Presse/Informationen/2010/2010_01_21.php3
FRITZ!Box WLAN 3370 mit neuer WLAN-Technologie

Die neue FRITZ!Box 3370 setzt als erstes Gerät seiner Leistungsklasse auf die neuste Generation des WLAN N-Standards. Dabei ermöglicht eine Vielzahl von Einzelmaßnahmen mehr Datendurchsatz und mehr Reichweite. So erhöht der Einsatz von drei Datenströmen (3x3 MIMO) die WLAN-Übertragungsrate auf bis zu 450 Mbit/s. Im Vergleich zum aktuellen WLAN N ist das eine Steigerung um 50 Prozent. Gleichzeitig führen Signalausrichtung (TxBF), geringere Paketverluste (LDPC) und eine bessere Abstimmung der Datensignale über größere Distanzen (MRC) zu einer robusteren Übertragung und größerer Reichweite. Die neue WLAN N-Entwicklung ist ideal für mehrere HD-Videos und HD-IPTV, Spiele und VoIP-Gespräche. Bei der Entwicklung wurde konsequent auf einen effizienten Energieeinsatz geachtet (Green AP). Die FRITZ!Box 3370 ist mit einem VDSL- und ADSL-Modem ausgestattet und erlaubt so Internetgeschwindigkeiten bis zu 100 Mbit/s. Über vier Gigabit-Ethernet-Anschlüsse werden Computer und andere Netzwerkgeräte miteinander und mit dem Internet verbunden. Zwei USB 2.0-Anschlüsse für Drucker, Netzwerkspeicher (NAS) oder UMTS-Mobilfunk gehören ebenfalls zur Ausstattung. Der Marktstart ist für das dritte Quartal vorgesehen.
Es gibt doch den einen oder anderen Unterschied, aber eher zum besseren was die verbaute Hardware angeht.
 
@ Complication

Die Info hab ich auch gelesen, trotzdem dank.
Also im Großen und Ganzen kann man sagen, dass mein Aussage zutrifft, bsw. eher übertrifft!


@ cartridge_case

Dann bin ich mal gespannt, wie sich die Preise entwickeln. Da die 3370 wohl noch einige Zeit auf sich warten lassen wird, mache ich das vom Preis abhängig!
 
Also ich bin schon erstaunt.

Mitte Dezember 2009 habe ich die Fritz!Box 7390 bei Amazon.de vorbestellt und hatte immerhin einige Wochen lang ein Lieferdatum in meiner Bestellübersicht, sowas wie "Lieferung erfolgt zwischen 29.01.2010 und 03.02.2010".
In KW5/2010 wurde die Info aus der Bestellübersicht wieder gelöscht.
Bis heute (10.02.2010) ist noch keine 7390 angekommen, nichtmals ein neuer Termin.

Das Fritz!Fon MT-F habe ich passend dazu mitte Januar 2010 bei Amazon bestellt. Da es dafür nie ein Lieferdatum gab (auch letztes Wochenende noch nicht) und ich ja der Meinung war, bis spätestens 03. Februar 2010 die 7390 zu besitzen, ging ich fest davon aus, ich würde es später als Erweiterung erhalten.

Gestern erhielt ich ein Paket von Amazon. Das MT-F ist da, noch vor der 7390.

Ich will ja nicht meckern, wenigstens eine Rarität von zweien ist da ;-)
Jedoch hätte es andersrum mehr Sinn ergeben^^.
 
Zurück
Oben