FRITZ!Box Fon WLAN 7390 gesichtet?

Man bekommt sie beim 1&1 DSL 50.000 Paket für Monatlich ~50 Euro kostenlos dazu.

Von AVM direkt, soll sie zum Weihnachtsgeschäft 2009 für ca. 300 Euro verfügbar sein, wie mein PC Dealer sagte (er ist AVM Vertriebspartner).

Hallo erstmal,

ich hab eine Frage zur 7390:

Ich habe auch großes Interesse an der Box. Besitze momentan noch die 7170, wo alle Geräte auf "g" funken. Die 7390 kann ja im 2,4- und 5- Gigaherz gleichzeitig senden. Betrifft dies aber nur den n- oder auch den g- Standard? Also kann ich mein Netbook das g- Unterstüzung hat mit g- laufen lassen und meinen Desktop-PC im n- Standard, um somit die vollen 300 MBit/s zu erreichen? Oder geht das komplette WLan-Netz auf den g- Standard zurück?
Ich hoffe, dass ich die Frage gut rüberbringen konnte ;-)

Gruß
Kladdy

Die WLAN Verbindung wird mit dem Maximum des Sticks/der Karte verbunden, unabhängig davon ob ein Gerät nur z.B. g und der andere n unterstützt.

@ MrEisbaer: Das Problem ist aber, das wenn ich im Mixed Mode bin, also im g- und n- Standard funken will, dies weiterhin im 2,4GHz Bereich geschieht. Ich hoffe ja, dass ich mit dem n-fähigen 5GHz Stick (auch von AVM) den Desptop-PC, sowie mein Notebook (Intel WiFi Link 5300), im 5GHz-Netz betreiben kann und die g-Geräte weiterhin im 2,4GHz-Netz funken.

Und genau das möchte ich wissen, ob die 7390 dies unterstützt.

Am besten den AVM Support fragen, der kann dir da derzeit besser weiter helfen ;)

Also ich habe soeben den Support angerufen und die haben auch sofort gewusst, was ich meinte, da wohl mehrere die Frage schon gestellt haben.
Und er hat gesagt, dass die Box dies unterstützt.
Dann hoffe ich mal, dass andere User nicht mehr anzurufen brauchen ;-)

Trotzdem Danke für die Antworten.

Schönen Abend noch!

Ich war bei der AVM Tour in München. Laut AVM müssen noch ein paar Genehmigungen durch, dann in die Produktion und wenn alles klappt soll die Box Anfang Dezember in den Läden stehen. Ich würde mich jedoch auf Mitte Januar einstellen.

Dass 1&1 die Boxen hat ist Quatsch. 1&1 liefert wie von mir schon erwähnt derzeit die 7550 aus mit Verweiß auf "hohe Nachfrage". Was natürlich völliger Quatsch ist, wenn die 7390 noch nichtmal rausgekommen ist. Man bekommt die 7390 ab Verfügbarkeit kostenfrei eingetauscht.

Also laut Informationen von AVM, soll die Box 289 € kosten.

Ich Persönlich würde mich sehr freuen wenn es die Box schon Anfang Dezember gibt.

Habe so ne Blöde Box von einem Telefonanbieter bekommen die Schei... funktioniert nicht gescheit und ich bekomme keine vernünftige Verschlüsselung mit dem Ding hin.

PS: Bin ein Verwöhnter FritzBox Liebhaber vielleicht liegt es daran ;)

LG Franco von [Link entfernt]

I Love my FritzBox :love:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Werbelink entfernt.)
Gemäß der heutigen Auskunft von AVM Berlin kommt das Gerät "Mitte Dezember zum Großhandel".

:watt::watt::watt:

Damit ist wohl gesagt, dass es sicher nicht bei jedem Händler zum Weihnachtsgeschäft verfügbar sein wird.

:mad::mad::mad:

Gruß Alex

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Info! Echt krass, wie sich das hinzieht. Im März 2009 vorgestellt, für Mitte 2009 angekündigt, dann auf Q3 verschoben, dann auf Q4 und nun kommt es gerade so noch 2009 raus.

Awake schrieb:
Wird's auch eine neue 3xxx Serie geben? Jemand ne Ahnung?

Das interessiert mich auch.
Mitz den ganzen Zusatzfunktionen der 7xxx kann ich nichts anfangen, nichtmal den Router kann ich gebrauchen.
Treibt alles unnötigerweise den Preis nach oben...

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es auch so schrecklich, was AVM da macht.
Mitte 2009 -> Quartal 3/2009 -> Quartal 4/2009
...und nichtmal wenn das Q4/2009 fast vorrüber ist, werden sie mal konkreter oder geben einen neuen Termin an.

Spätestens Ende November hätten sie schreiben müssen "ab Januar 2010 verfügbar", denn selbst wenn es jetzt im Dezember noch welche geben wird, sind sie wohl direkt vergriffen.

Die Aussage "ab Mitte Dezember in den Großhandel" kann auch nicht stimmen.
Mitte Dezember haben wir jetzt und bei Amazon wird sie nichtmal gelistet.

Bei Cyberport sieht man nun das: "Lieferbar voraussichtl. ab 21.01.2010".

Zwischen der ersten Vorstellung/Ankündigung und Weihnachten 2009 liegt/lag so viel Zeit, selbst schuld, liebe AVMler, wenn ihr jetzt das Weihnachtsgeschäft sausen lasst!

Ich denke nicht, dass AVM das Weihnachtsgeschäft absichtlich sausen lässt. Sie kommen wohl mit der Entwicklung oder der Produktion nicht so hin, wie es geplant wurde. Mehr Fachkräfte einzustellen bringt auch nichts, da der Routermarkt eh schon ausgeschöft ist. Und genau deshalb versteh ich nicht, warum die Box denn bitte 300 € kosten soll? Das ist mir definitiv zu viel. Da reicht mir auch eine 7170 für 100€

Zurück
Oben