Fritz!Box hat Fiepen des Todes

Thoms94 schrieb:
1 Mai 2023? Dann weiß AVM das sicher noch länger und verkaufen das einfach weiter so? Oder wie muss ich das verstehen?
Angeblich ist ja nur ein bestimmtes Bauteil Schuld welches minderwertig ist, lustigerweise im selben Thread wird beschrieben dass beim initiieren des WLANs kurzzeitig zu viel Spannung anliegt, das heißt in den nächsten Monaten werden wir sehen ob auch Serien produziert ab Buchstabe M und höher kaputt gehen, es bleibt also spannend! 🙃

Thoms94 schrieb:
Oder wie muss ich das verstehen?
Der Fehler betrifft nur eine Charge von einem Bauteil, welches in den frühen Modellen der 7590 und 6890 LTE verbaut wurde. Andere Modelle sind nicht betroffen.

Andere Modelle wie 7520/30 und 7530 AX kannst du wie ich finde grundsätzlich ohne Bedenken kaufen, je nachdem, was man für einen Internetanschluss hat oder was man genau macht bleibt dir auch keine Alternative.

Engaged schrieb:
Angeblich ist ja nur ein bestimmtes Bauteil Schuld welches minderwertig ist, lustigerweise im selben Thread wird beschrieben dass beim initiieren des WLANs kurzzeitig zu viel Spannung anliegt,
Soweit ich das verstanden habe aber auch nur, wenn der Regler schon einen weg hat?

Auch interessanter Thread dazu, eher hardwarenah gehalten und auch unter Beteiligung des erwähnten Users "chips":
https://www.mikrocontroller.net/topic/560494

Soweit ich das verstanden habe immer wenn man die Box neu startet bevor das WLAN wirklich initiiert ist, dadurch altert das Bauteil ja zu schnell, ob jetzt wirklich nur eine Charge daran schuld ist oder die Funktionsweise beim Booten alle Bauteile auf Dauer Grillen wird, das wird man dann ja demnächst sehen.

Ich glaube einer der neuesten Meldungen in dem Thread ist auch dass einer mit einer Box von 1&1 auch ein Modell beginnen mit M austauschen musste.

https://www.ip-phone-forum.de/threa...ur-noch-sehr-sehr-schwach.314938/post-2581666

Mal sehen ob sich die Meldungen zu produktionsserie beginnend mit M dieses Jahr häuft.

Engaged schrieb:
Soweit ich das verstanden habe immer wenn man die Box neu startet bevor das WLAN wirklich initiiert ist,
Mein Verständnis bei der 7590 ist, das diese Spannungsspitzen durch den Fehler des Spannungswandlers bei jedem Reboot entstehen und damit eben das WLAN-Frontend langsam killen.

Arg noch fast 4 monate😭😭 bis Fiber kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben