SirMarc
Lieutenant
Ööm Geht den auch der Klo Deckel hoch, und wenn ein Kind auf Klo muss. 🤣Engaged schrieb:Gut wenn es den Leuten reicht dann go mit den übertruerten thread Sachen, ich sage ja irgendjemand muss die Marge reinbringen.
Smart Home ist für mich weit mehr als nur Licht welches ich mit Alexa oder per App Steuer.
Bsp Licht schon damit das morgens zB bei den Kindern angeht, ist ein Feiertag oder Ferien, ist das Kind überhaupt anwesend, wurde das Kind per Alexa sprachbefehl/kalendereintrag abgemeldet (krank, beweglicher Ferientag etc), nur wenn alles zutrifft geht das Licht an/aus, alles natürlich voll automatisch ermittelt.
Usw usf...
Das geht alles ohne home assistant oder iobroker nicht, eigentlich sind die Möglichkeiten endlos mit iobroker und sicherlich auch mit Home assistant, welches selbst die Nutella mydealzer bestens kennen, und da ein ZigBee (zukünftig auch Thread gleichzeitig) Stick dran gesteckt ist eigentlich auch Standard.
Aber trotzdem viel Spaß mit dem Baumarkt smart home per QR Code eingerichtet. 😅👍
Das einzige smarte sind meine Steckdosen aber die laufen gerade nicht weil ich ne Fipsbox 7590 habe und wlan ist nur noch 1 Meter vom Gerät empfangbar. Darum die 5690 pro. 🤣