S
s1ave77
Gast
Meint in diesem Fall eher unpassierbares Hindernis durch zu alte, ungepflegte Tür, nicht aktiv angebrachtes Schloß.Spike S. schrieb:
Ist letztlich Egal!!! Ergebnis ist nämlich dasselbe .
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Meint in diesem Fall eher unpassierbares Hindernis durch zu alte, ungepflegte Tür, nicht aktiv angebrachtes Schloß.Spike S. schrieb:
Du fischst nach Euphemismen und Ausreden. Ich habe nicht behauptet, das wäre absichtlich geschehen.Spike S. schrieb:Dann sprich doch bitte von schlechter Verbreitung.
Ein Lock ist das was er ist, mit AVMs Smart Home Zeug, bindest du dich an AVM und kannst die Geräte weder woanders benutzen, noch ohne ein optionales und teures Gateway, auf verbreitetes Zigbee Zubehör zugreifen. Mit Matter wird die Interoperabilität besser, das DECT ULE Zeugs bindet dich aber trotzdem an eine FB.Spike S. schrieb:ein Lock ist
Was soll daran falsch sein? Du sagst es selbst, DECT ULE hat keine Zukunft und du verlässt sich auf AVMs neuen Käufer, dass er das proprietäre Zeug möglichst lange unterstützt. In Anbetracht der sich zum Ziel erklärten "Internationalisierung" eher ein Wunschdenken, denn solche Technologien in Eigenregie weiter zu pflegen ist meist teuer und die bisherigen "Partner", Telekom, Gigaset und Panasonic sind raus.Spike S. schrieb:eure Wortwahl, die einfach falsch ist
Dachte immer das ist zB der ZBDongle-P/E an home assistant oder iobroker, zumindest wenn man schon lange eine smarthome-zentrale betreibt.xexex schrieb:ist der kleineste gemeinsame Nenner für alle Geräte.
Das ist wohl der eigentliche knackpunkt, genauso wie Matter, wer keine Apple Geräte nutzt und schon eine Smart Home zentrale hat merk davon nämlich nichts.xexex schrieb:Als netten Nebeneffekt, sind die Geräte auch im "Apple Universum" nutzbar.
Tut es eben nicht, das ist deine (sehr eigene) Interpretation.Spike S. schrieb:Weil Lock suggeriert, AVM hätte die alleinigen Rechte an DECT.
Das mag deine Auslegung von "Smart Home" sein, die ich keinesfalls teile, die von dir genannten Namen kennt "auf der Straße" kein Mensch.Engaged schrieb:Dachte immer das ist zB der ZBDongle-P/E an home assistant oder iobroker, zumindest wenn man schon lange eine smarthome-zentrale betreibt.
Das ist natürlich immer ein totschlagendes Argument, ich nutze es nicht.Engaged schrieb:Apps am Handy (Android) nutze ich eigentlich so gut wie nie.
Plus Schweiz 😁DarkStarXxX schrieb:Weltbekannte Marke? AVM spielt außerhalb von DE/AT keine Rolle.
Naja, heißt vielleicht in dem Fall einfach auch, dass man nicht auf eine App und ein OS festgenagelt ist. OS ist bei HASS egal, muß nur ein aktueller Browser drauf laufen. So kann ich auf meinem Desktop immer mal einen Blick drauf werfen.xexex schrieb:totschlagendes Argument
Natürlich klasse über ein Smart-TV zu bedienen oder direkt über ein Echo ohne Display. Nicht falsch verstehen es geht alles, aber bei Matter/Thread haben sich tatsächlich Menschen über den Standard Gedanken gemacht, die nicht über beide Ohren in der IT sitzen. Wer sich eine ausgewachsene Smart Home Zentrale zulegt und es als sein Hobby sieht darin zu basteln, dem kann es tatsächlich fast schon egal sein, wie er die gekauften Geräte ansteuert.mae1cum77 schrieb:OS ist bei HASS egal, muß nur ein aktueller Browser drauf laufen.
Ist auch vollkommen legitim und in Ordnung. Aber das sind halt dann auch die Leute bei denen das mimimi losgeht, wenn Server XYZ nicht mehr läuft und aus den Geräten Briefbeschwerer werden. Ist grundsätzlich auch berechtigt, aber in dem Fall halt auch selbst ausgesuchtxexex schrieb:Weil sie sich mit sowas eben möglichst nicht befassen wollen.
Gut wenn es den Leuten reicht dann go mit den übertruerten thread Sachen, ich sage ja irgendjemand muss die Marge reinbringen.xexex schrieb:Das mag deine Auslegung von "Smart Home" sein, die ich keinesfalls teile, die von dir genannten Namen kennt "auf der Straße" kein Mensch.
Au! Nicht den armen QR-Code schlagen, der Bote ist selten schuld .Engaged schrieb:QR Code