Ging es nicht um das hier: https://www.gigaset.com/de_de/cms/lp/gigaset-go.html
DECT-Basis mit IP-Telefonie und LAN-Anschluss.
DECT-Basis mit IP-Telefonie und LAN-Anschluss.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein!Banned schrieb:Das ist doch tatsächlich einfach nur eine schlichte DECT-Basisstation, oder?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Du meinst eine proprietäre Lösung jagt die nächste? Vom Grundsatz sind beide Lösungen veraltet und werden über kurz oder lang durch Matter/Thread Geräte ersetzt.fandre schrieb:Ich wäre für eine Übernahme durch ELV/EQ-3.
Ich würde annehmen, dass die meisten Fritzbox-Kunden keine VM auf einem Home Server betreiben (werden) und ein Unternehmen nicht daran interessiert sein dürfte, potentielle Käufer auszugrenzen. Die Fritzbox würde mMn dann vermutlich eher als CCU oder ähnliches erweitert werden. Wir können uns ja alle überraschen lassen, wer es wird und was die dann daraus machen.wildfly schrieb:Der SmartHome Controller von ELV/EQ-3 läuft als RaspberryMatic in einer VM in meinem Home Server.
Die werden keine Lust haben SmartHome aus den FRITZ!Boxen auszubauen.
Nur weil es veraltet (klar, das Interface der CCU ist grottig altbacken, aber was soll veraltet überhaupt bedeuten?), wird es nicht nicht weiter verwendet. Installationen in Gebäuden werden Jahre oder Jahrzehnte lang genutzt und es wird nicht einfach nur für Matter alles rausgerissen werden. Im Zweifelsfall wird eQ-3 von seinem Standpunkt abrücken und doch einen Adapter anbieten müssen, um am Markt bestehen zu können.xexex schrieb:Du meinst eine proprietäre Lösung jagt die nächste? Vom Grundsatz sind beide Lösungen veraltet und werden über kurz oder lang durch Matter/Thread Geräte ersetzt.
Ich habe eine 7950 - 2018 gekauft - plötzlich war das WLAN grottig, 2,4 GHz selbst direkt an der Box nicht mehr zu empfangen, 5 GHz hat je Meter Entfernung etwa 25% Leistung verloren. 3 Monate vor Garantie-Ende nach 2-3 Mails und Einschicken eine neue Box erhalten. Sonst lief die Box prima. Grandioser Service mit "richtigen Menschen".wuselsurfer schrieb:Mit AVM-Produkten gab es nur einmal größere Schwierigkeiten, solange ich im Handel war.
Das war die Fritzbox 7270.
In der Serie waren fehlerhafte Bauteile verbaut.
Hat AVM den Fehler anerkannt, gab es sofort einen kostenfreien Ersatz.
Bei von Benutzer zerlegter Box haben sie sich geweigert, mit Recht.
(...)
Und wenn ein Investor da einsteigt, wird erst mal die Materialqualität gesenkt (Opel).
Manche Firmen machen das vorher schon von sich aus (VW, Daimler, BMW, ...).
Genau so läuft es in der Elektronik.
Mach's gut, AVM!
Es bedeutet schlichtweg, dass nach Jahren proprietärer Techniken es endlich einen Standard gibt auf den sich alle relevanten Hersteller geeinigt haben. Würdest du heute noch irgendein Smart Home Zeugs von AVM kaufen? Ich nicht, wo selbst AVM bereits angekündigt hat in Zukunft einen Matter Controller in die FB einzubauen.fandre schrieb:was soll veraltet überhaupt bedeuten
Das ist sogar gewünscht! Der Google Assistent oder Siri hat sowieso "jeder", viele haben Alexa und bei jedem Smart-TV gibt es ebenfalls einen Assistenten dazu. Ich hätte zusammen mit der Hue App also schon mindestens vier verschiedene Zentralen, die die Steuerung übernehmen könnten.wildfly schrieb:Nicht nur wegen untauglicher Geräte werden Sie weiterhin mehrere Apps von Herstellern und passenden Smart-Home-Systemen auf dem Handy haben.
Ist halt die Frage welche Features man möchte. Ich nutzte langezeit eine ältere FB als Telefonanlage, obwohl ich schon lange keien FB mehr als Router einsetzte.john.smiles schrieb:Ein Bekannter hat sich was aus einem DrayTek Vigor Modem, einem gebrauchten Thinclient mit 4x 2,5GBit Lan Karte und einem WLAN Rounter gebastelt, braucht mit Sicherheit mehr als dreimal soviel Platz und Strom, bietet aber halt mehr Features.
Die expandieren nirgends wo hin, die sind insolvent!Luftgucker schrieb:Sinnvoller Käufer wäre Gigaset, die wollen in dem Bereich expandieren.
Gigaset ist nun auch pleite.frankkl schrieb:und jetzt Gigaset GO Box 100 dazu dann ist das wichtigste schon geschaft.