News FRITZ!Box mit VDSL, 802.11n und DECT kommt

Also da die box ja VDSL kann, wird die eh ein anderes ADSL2+ modem haben. Denn der AR7 war ja wohl nur für ADSL/ADSL2+, und wenn jetzt hier zb ein VINAX von Infineon oder BCM6358 von Broadcom zum einsatz kommt, dann übernimmt der ja gleichzeitig das ADSL2+.

Wobei das SpeedPort W900V ja auch von AVM ist, und VDSL kann, aber ich kenn da keine genauen daten.

EDIT: Oder war das W900V nur ADSL2+ router, und muss für VDSL mit dem SpeedPort 300HS verwendet werden?
EDIT2: Scheint wohl so zu sein.

EDIT3: Hab grad mal auf die Texas Instruments Homepage geschaut. Die haben ja anscheinend auch nen VDSL chipset, den UR8.
 
Zuletzt bearbeitet:
klasse box, freu mich drauf, AVM rockz
 
Naja VoIP top - Rest flop. Durch die bescheidene Firmware und den damit verbundenen relativ geringen Funktionsumfang wird es eindeutig ein Einsteiger oder Zweitgerät bleiben.
Aber wer Abmahnugen verschickt will es ja so ...


AVM hat das Glück mit den Verträgen sämtliche Mitbewerber ausstechen zu können, die technischen Besonderheiten der (ex)Terrorcom tun ihr übriges. Im Zuge von VoIP würd sich das aber grundlegend ändern. Es hat gerade erst begonnen.
Wenn ich mir den Funktionsumfang von zB. Asus Geräten in der gleichen Preisklasse ansehe wirds düster. Der Kampf gegen OpenWRT und Co bestückte Geräte ist absolut aussichtslos. Hier werden sich die nächsten großen Entwicklungen abspielen, Netgear hat nicht umsonst einen WRT Klon raus gebracht. Dank der GPL-Politik und den netten Briefchen hat AVM hier bei den Verantwortlichen aber verspielt.
Es ist nur eine Frage der Zeit bis eine Hardwarebasis kommt die der Fritz im mittleren Segment das Wasser abgräbt.
 
Hey,

aah, na endlich, darauf habe ich gewartet.

Endlich gibs den neuen 802.11n Standard auch in einer FritzBox.

Jetzt muss wirklich auch der USB Host Anschluss 2.0 HighSpeed sein, dann wäre das Ding gekauft, denn auf diese zwei Sachen habe ich bei der Fritzbox bisher noch gewartet..!

Natürlich wäre auch ein 4 Port Gbit/s Switch, anstatt 100 Mbit/s sehr wünschenswert, da 100 Mbps wirklich schon ziemlich lange auf dem Markt ist und praktisch jedes neue Motherboard, etc. schon ein oder sogar mehrere 1 Gbps Ethernet-Interfaces anbietet und da wäre es wirklich schade, wenn die neue FritzBox immer noch auf die langsamere Schnittstelle setzen würde! :rolleyes:

MfG
CYA

iNsuRRecTiON
 
stimmt es das alle avm geräte sehr anfällig für den bundestrojaner sind ?

gruß serge
 
FritzBox RULEZ ;p

Greetz, G.
 
@Alle, die die Firmware immer bemängeln
Was soll das eigentlich. Klar hat die FritzBox nicht so nen Funktionsumfang wie ein "ProfiRouter", aber wer mehr Einstellungsmöglichkeiten haben will, verkrümelt sich halt in das Linux-System auf dem Router und macht da direkt seine Einstellungen. Da sind praktisch keine Grenzen mehr gesetzt. Und so viel mehr kann ein Profirouter auch nicht, erstrecht nicht wenn man sich das Gesamtpaket ansieht.
Des weiteren merkt man es richtig, wie AMD auf die Kunden eingeht. Sehr viel was denen vorgeschlagen wurde, wurde auch später in der Firmware eingebracht. Ich habe denen am Anfang eine Mail geschrieben, dass man auch eine Portrange eingeben können sollte, und in der nächsten Firmwareversion war es schon drin. Ich finde das sollte man schon würdigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@29) michi2004

wenn dem so ist und tatsächlich USB-2.0 an Board der 7270'er Fritzbox ist, wird diese Box meine nächste sein! :D
 
MasterFX schrieb:
Des weiteren merkt man es richtig, wie AMD auf die Kunden eingeht. ... Ich finde das sollte man schon würdigen.

AMD? Portrange ist Kinderkacke, sowas hat jedes Billigstgerät. WDS kahm 1,5 Jahre später als bei der Konkurenz und die Firewall ist ein schlechter Witz. Was das Linux angeht, wie lange soll ich mir das Ding den selber programmieren bis da alles wichtige drin ist? Die paar fertigen Scripte die im Netz rum schwiren können es bei weitem nicht mit der Mächtigkeit andere "Fertiglösungen" auf nehmen. Leider laufen die aus genau einem besagten Grund nicht auf der Fritz und werden es auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich super! Hoffentlich hat das Teil USB 2.0.
Werde mir das Teil dann über 1 und 1 zulegen.
Dann kann ich endlich meine ISDN Telefonanlage bei Seite legen.
 
Joa, endlich hat es AVM auch mal kapiert und einen Switch eingebaut.
Bei Draytek Vigor hab ich das schon seit 4 Jahren ...

Bei mir stehen im Wohnzimmer Konsolen und eine Dreambox.
Da brauch ich 100mbit zum streamen und kein MagerWlan.

Naja, immerhin gehts auswärts. :D
 
Wenn das Ding USB 2.0 Gigabit Lan und vielleicht noch die Möglichkeit zu Bittorrent Downloads hat ist das gekauft.
 
Mh, Gigabit-Ethernet wär wirklich toll. Mich störts immer, die Rechner per Crossover verbinden zu müssen, um mal zwischen zweien ein Gigabit-Netzwerk hinzubekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil das hat den hammer auf den nagel haar genau getroffen "Eierlegendewollmilchsau" LÜL witziges Wort. Ich habe die AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Wireless LAN und VOIP Box. Einfach klasse das Gerät. Bin voll zufrieden!. Der Nächste Router wird auf jedenfall wieder AVM Fritzbox wieder sein.

gruss

Biesy
 
vllt kommt ja in dem Nachfolger ein Gbit Switch rein... *träum* aber 100 Mbit rechen ja in den meisten fällen.
 
@UPDATE
So langsam nähert sich das Ding der Perfektion. Allerdings verstehe ich nicht warum die das bei der 7170 schon nicht gemacht haben, die USB2.0 Controller können doch gar nicht so viel teuerer sein.
 
Zurück
Oben