Fritz Repeater 2400

Kerem999

Newbie
Hallo,

Ich habe einen Fritz Repeater 2400, der bis vor einem Monat einwandfrei funktioniert hat, doch wenn ich jetzt z.B. meinen pc per lan anschließe „stürzt“ der Repeater ab und verbindet sich neu, wenn ich z.B. etwas Downloaden will passiert das gleiche. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Hatte mal nen defekten 1200ax. Einfach, wenn nicht älter als 5 Jahre bei AVM einen Supportcase erstellen. Entweder es gibt ne Lösung oder ggf. ein Austauschgerät. Defekte haben die Angewohnheit von jetzt auf gleich aufzutreten.

• Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
Ich hatte dies schon gemacht, die sagten mir, dass ich den funkkanal ändern soll und den Repeater etwas näher an den Router, was ich auch getan habe. Ich glaube auch nicht das der Repeater defekt ist, da er nur abschmiert wenn z.B. der pc dran ist und nicht bei einem Mobiltelefon

Was würde es bringen das 5 GHz zu deaktivieren? Und die Kanäle sind fest.

Setzte den Repeater zurück und versuche es nochmal. Die Einrichtung mit Mesh geht ja heutzutage schnell, wenn du keine Uralt-Fritzbox hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: chrigu
Stimme @Daniel D. Zu. Einfach Router und Repeater resetten und das mesh neu aufspannen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Daniel D.
Hallo,
Hab beides gemacht, trotzdem kommt es beim Repeater zum gleichen Fehler

Zurück
Oben