renegade2k
Cadet 4th Year
Moin.
Ich habe aktuell das Problem, dass ich eine recht große Fläche mit Wlan abdecken muss/mögchte.
Ich habe eine FritzBoix 7590 und mehrere 1750E Repeater, die alle samt auf dem neusten Stand sind und auch alle per Mesh im Netz hängen.
Nun ist das eigentliche Problem, dass sie sich völlig unsinnig verbinden.
Ich habe versucht es halbwegs anschaulich darzustellen:
A ist die FB
B ; C ; D ; E sind Repeater
Die schwarzen Werte dazwischen ist die Verbindung untereinander und die angezeigten Geschwindigkeiten.
E ist erstmal uninteressant, da der Repeater fast 100m weit entfernt ist und deshalb per Kabel eingebunden ist.
Die roten Werte sind physikalische Entfernungen (Luftlinie) in m grob gerundet.
Und warum die Verbindung so, wie die ist, unsinnig ist, dürfte nun jedem Klar sein...
Nun frage ich mich: kann ich z.B. B irgendwie eintrichtern, dass er sich mit D verbinden soll und nicht mit A?
Ich habe schon alles zusammen mal neu gestartet.
Auch einzeln die Geräte neu gestartet.
Und dann auch nochmal die Geräte, die ich verbunden sehen will direkt nebeneinander gesteckt und neu gestartet.
Die "halten" um jeden Preis ihren "alten" Partner fest.
Ich habe aktuell das Problem, dass ich eine recht große Fläche mit Wlan abdecken muss/mögchte.
Ich habe eine FritzBoix 7590 und mehrere 1750E Repeater, die alle samt auf dem neusten Stand sind und auch alle per Mesh im Netz hängen.
Nun ist das eigentliche Problem, dass sie sich völlig unsinnig verbinden.
Ich habe versucht es halbwegs anschaulich darzustellen:
A ist die FB
B ; C ; D ; E sind Repeater
Die schwarzen Werte dazwischen ist die Verbindung untereinander und die angezeigten Geschwindigkeiten.
E ist erstmal uninteressant, da der Repeater fast 100m weit entfernt ist und deshalb per Kabel eingebunden ist.
Die roten Werte sind physikalische Entfernungen (Luftlinie) in m grob gerundet.
Und warum die Verbindung so, wie die ist, unsinnig ist, dürfte nun jedem Klar sein...
Nun frage ich mich: kann ich z.B. B irgendwie eintrichtern, dass er sich mit D verbinden soll und nicht mit A?
Ich habe schon alles zusammen mal neu gestartet.
Auch einzeln die Geräte neu gestartet.
Und dann auch nochmal die Geräte, die ich verbunden sehen will direkt nebeneinander gesteckt und neu gestartet.
Die "halten" um jeden Preis ihren "alten" Partner fest.