FritzBox 7530 ersetzen - Smart 4 Plus OK?

@hanse987 wo will man denn hin?
Hab bei uns (100Seelen Dorf) 100k gebucht und kriege 106k von der lieben Telekom.
Und 30 im Upload.
Also ich lasse nichts über die Telekom kommen.
Bin seit >20Jahren dabei und nie länger als mal 3h mal das Inet weg gehabt.
Wir sind aber 2014 auf Fritzbox umgestiegen weil die Speedports da einfach unzuverlässig waren.
Aber jetzt bin ich voll zufrieden mit meinem neuen smart 4.

wizbit schrieb:
meinen PI könnte ich als DNS hinterlegen.
Das wäre mir beim Speedport neu (siehe letzten Abschnitt „known issues“), folglich wäre das bereits ein Holzweg.
wizbit schrieb:
Hab Ständige WLAN Abbrüche
Dem sollten wir auf den Grund gehen, anstatt wild Hardware zu tauschen und auf einen Wunderwuzzi zu hoffen. Bei der FRITZ!Box 7590 existiert ein Serien-Fehler, also zur Probe das 2,4-GHz-WLAN abschalten. Dann das Haus durchmessen … Vermutlich hast Du einfach zu wenige WLAN-Punkte. Hier dann zusammen mit einem Elektriker das Haus durchgehen, wo Du (unter der Sockelleiste versteckt) ein LAN-Kabel ziehen könntest. Dort dann weitere FRITZ!-WLAN setzen.

Simonte schrieb:
wo will man denn hin?
Beim DSL hat man die größte Auswahlmöglichkeit. Ich bin vor 4 Jahren zu O2 gewechselt und bereue es keinen Tag. O2 hat für mich das ausgewogenste Angebot. Muss aber auch zugeben dass ich mit dem O2 Anschluss technisch noch keine Probleme hatte.

Natürlich kann man auch die Telekom wählen. Andere gehen alle 2 Jahre zu einem anderen Anbieter um Neukundenrabatte mitzunehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Simonte
Danke für eure Antworten. Wie ich lese, macht ed wohl mehr Sinn, nur nach einem WLAN Ersatz zu schauen und die Box stehen zu lassen. Weiß jemand, warum das Speed Home WLAN nur 4800 Durchsatz kombiniert hat? Da fehlen ja ggüber dem Router der T 1200 Durchsatz. Ggfalls bessere WLAN Addon Alternativen?

wizbit schrieb:
nur nach einem WLAN Ersatz zu schauen und die Box stehen zu lassen
Ich vertrete die andere (?) Meinung, dass Du das (nur) WLAN nicht ersetzen sondern ergänzen solltest. Vorher solltest Du schauen, ob das WLAN in Deiner FRITZ!Box defekt ist.

Zurück
Oben