maslschlamasl
Newbie
- Registriert
- Aug. 2024
- Beiträge
- 3
Hallo zusammen,
seit ich den Internetanbieter von 1&1 zu Vodafone gewechselt habe bricht die Remoteverbindung (Homeoffice Zugang) in kürzester Zeit ab und verbindet sich leider nicht wieder.
Unser ITler weiß leider auch nicht weiter. Er hat diverse Tests vorgenommen und meint es würde theoretisch alles stimmen.
Grundsätzlich hat sich nichts geändert, gleiche Geschwindigkeit 250.000 DSL, Computer inkl. Verkabelung und Router.
Ich vermute daher, dass durch die Eingabe des Modeminstallations-Codes der Vodafone, irgendeine Einstellung am Router geändert wurde, welche die Abbrüche verursacht.
Die Verbindung funktioniert einwandfrei, wenn ich mir mit dem Handy aus dem Mobilfunk einen Hotspot gebe. Daher vermute ich das Problem bei der FritzBox, wobei bei 1&1 vorher auch alles einwandfrei funktioniert hat.
Tut mir leid, dass ich mich hier so laienhaft artikuliere. Ich bin leider kein Mann vom Fach aber das hat man bestimmt direkt gemerkt
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen. Weitere Informationen stelle ich gerne zur Verfügung. Einfach fragen!
Vielen Dank euch!
seit ich den Internetanbieter von 1&1 zu Vodafone gewechselt habe bricht die Remoteverbindung (Homeoffice Zugang) in kürzester Zeit ab und verbindet sich leider nicht wieder.
Unser ITler weiß leider auch nicht weiter. Er hat diverse Tests vorgenommen und meint es würde theoretisch alles stimmen.
Grundsätzlich hat sich nichts geändert, gleiche Geschwindigkeit 250.000 DSL, Computer inkl. Verkabelung und Router.
Ich vermute daher, dass durch die Eingabe des Modeminstallations-Codes der Vodafone, irgendeine Einstellung am Router geändert wurde, welche die Abbrüche verursacht.
Die Verbindung funktioniert einwandfrei, wenn ich mir mit dem Handy aus dem Mobilfunk einen Hotspot gebe. Daher vermute ich das Problem bei der FritzBox, wobei bei 1&1 vorher auch alles einwandfrei funktioniert hat.
Tut mir leid, dass ich mich hier so laienhaft artikuliere. Ich bin leider kein Mann vom Fach aber das hat man bestimmt direkt gemerkt
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen. Weitere Informationen stelle ich gerne zur Verfügung. Einfach fragen!
Vielen Dank euch!