Fritzbox 7590 - Wlan nur 6 mbit

tom77

Commander
Hallo, wir wohnen nun in unserem neuen Haus und ich habe daher auch eine neue Fritzbox (7590) und habe mit dem Wlan probleme.

Das Wlan der neuen Fritzbox schafft mit meinen DELL laptop über Wlan nur 6 Mbit download und 6 Mbit upload. Wenn ich das Netzwerk nutze (kabel) dann habe ich die vom Provider zugesicherte Bandbreite stets von 60 Mbit dwonload /6Mbit upload.

Liegt das am Laptop? die Fritzbox sollte doch ein viel stärkeres Wlan können. ich habe auch shon versucht in den Einstellungen etwas zu finden (ohne Erfolg)

Bitte um Euren Rat. Was könnnte das sein, dass nur das Wlan so lahn ist? Fritzbox? Laptop?

Ich habe das Wlan in einem Raum ausprobiert. Beides in einem Raum. Apple Tablets laufen im Wlan im ganzen Haus einwandfrei.

Welchen WLAN-Standard benutzt das Laptop? Wenn deine Tablets es packen, der Laptop aber nicht liegt das weder an deinem Internet noch an der Fritzbox, sondern nur am Laptop

Was ist denn das für ein Laptop genau?
Mal auf der Fritzbox nachgesehen, wie die einzelnen Geräte mit dem WLAN verbunden sind? Hier zum Beispiel die Frequenz, welcher Kanal, etc.

Wenn die anderen Geräte schneller im WLAN sind, dann scheint das Problem beim Laptop zu liegen.

OK. Danke für die Infos. Ich werde meinen XMG A707 mal ausprobieren. Es ist ein DELL Inspirion 17 (2015).

Schau mal in meiner Signatur den Link wlan-probleme

Zurück
Oben