Fritzbox Cable 6590 - Kaufberatung

bender_ schrieb:
Danke!
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht zu helfen. Man liest sich...

Schon wieder. Das bezog sich nicht auf Dein Post.
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Aber die ging gar nicht an dich. Verrückt.

Hattest du je eins?

Natürlich ging das nicht an mich. Darf ich mich dann nicht dazu äußern?

Ursprünglich wollte ich eine bestimmte Sichtweise bewerben.
Und eine Kaufempfehlung.
Dann versank der Faden im ...
Dann wolle ich nur nochmal sagen, dass keiner richtig hinschaut
Dann, Du hast kein Anliegen
Dann Ende

Zuletzt bearbeitet:
TheTrapper schrieb:
Du bist wieder typisch der Fall, Thread nicht gelesen aber Hauptsache etwas geschrieben.

1. Wo ist der Unterschied beim Stromverbrauch ob er jetzt die FV Station + Router oder TC4400 + Router da stehen hat?
2. Du bist der welcher sich Meinungen bildet ohne alles zu lesen bzw alles zu wissen. Es gibt Tarife in welchen W-Lan extra kostet, muss das sein, nein ist aber so. Dort ist das aber immer ausdrücklich und gut ersichtlich erwähnt so das dem Kunden klar ist das er kein W-Lan bekommt oder 3€ extra zahlen muss.
3. Eine Fritzbox will der TE nicht bzw er hat sich ohne zu informieren eine alte Box gekauft die jetzt mehr oder weniger nutzlos ist.

@TheTrapper

Die Vodafone Station ( 17 Watt Idle ) und die 6590 ( 11 Watt Idle ) verbrauchen zusammen 28 Watt wenn sie eingeschaltet sind und noch keine Daten übertragen werden. Wem die Stromrechnung egal ist kann sich das gerne antun.

Und Ich scheibe nicht nur Etwas sondern lese auch alles gründlich durch und das würde Ich dir auch empfehlen ;)

160 Euro für ein TC4400 würde ich auch nicht ausgeben sondern 70 Euro drauf packen und eine 6660 Kaufen oder Paar Euro mehr für eine 6591 aber das entscheidet letztendlich Broni selbst.

TheTrapper schrieb:
Beim CableMax ist W-Lan incl. 🙄
Ich hatte die Vodafone-Station kurz an meinen CableMax-Anschluss in Betrieb und WLAN war in der Firmware nicht enthalten. Ob das jetzt vergessen wurde oder nicht, war mir aber recht egal, da meine eigene 6591 schon hier rumlag.

Die Option zum WLAN dazubuchen ist bei mir übrigens immer noch vorhanden. Einfach so dabei ist das bei CableMax also scheinbar nicht.

1582568379418.png

bender_ schrieb:
Kein Vertragsbestandteil sind [snip], eine öffentliche IPv4,

Ach nein?

1582568540789.png

onesworld schrieb:
Die Option zum WLAN dazubuchen ist bei mir übrigens immer noch vorhanden. Einfach so dabei ist das bei CableMax also scheinbar nicht.
https://zuhauseplus.vodafone.de/m/internet-telefon/kabel/?product=kip1000-50mbit-bsit

Man sollte Verträge schon lesen und verstehen, bevor man sie unterschreibt.
Natürlich ist WLAN inklusive und IPv4 lediglich eine Option, was ja auch dein Screenshot zeigt.

Interessierte Leser zu verwirren scheint in diesem Threads tatsächlich überaus ausgeprägt zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade
Es ist wie ich sagte. Ich bin CableMax-Kunde und bei mir an der Vodafone-Station (WLAN-tauglich) ist bzw. war kein WLAN verfügbar. Nichtmal ein entsprechendes Menu vorhanden. Bei Tarifumstieg gelten da noch andere Sachen. So ist z.B. das auf deiner verlinkten Seite bei dem Sternchen mitverlinkte Sicherheitspaket bei mir auch nicht automatisch vorhanden. Das gilt auch für alle Umsteiger, welche das Sicherheitspaket schon mal gekündigt haben.

Mein Zitat bezieht sich auf die Aussage, dass WLAN bei CableMax inklusive ist.

Es geht hier also nicht nur um lesen, sondern auch um verstehen und wissen.

• Gefällt mir
Reaktionen: onesworld
Danke @Tom_123 .
Hab den entsprechenden Beitrag konkretisiert.
Wenn Du @onesworld erwähnt hättest, dass Du Bestandskunde bist, wäre die Verwirrung erst gar nicht entstanden.

Broni schrieb:
Warum gibt es bei Automobilherstellern Rückrufaktionen? Warum gibt es immer wieder Medikamente, bei dennen bestimmte Chargen zurückgerufen werden müssen? Warum müssen immer wieder Medikamente vom Markt genommen werden? Warum gibt es Schlamperei, Lustlosigkeit? Fehler, die man unabsichtlich macht?

Weil bei diesen Produkte im Nachheinein Fehler festgestellt werden, die gesundheitsschädlich oder sogar lebensbedrohlich sind. Das ist bei der 6590 nicht der Fall. Sie wurde von Anfang an als DOCSIS-3.0-Gerät entwickelt, gebaut und vertrieben.

Broni schrieb:
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es hier einen haufen Leute gibt, die jede Beutelschneiderei und jeden Mist den Hersteller und Händler treiben irgendwie schönreden müssen. Liegt es vielleicht daran, dass sie selbst Gewerbliche Teilnehmer sind?

Einige hier im Unterforum arbeiten bei Internetanbietern in verschiedenen Positionen, ich zl. B. bei einem regionalen ISP. Gewerbliche haben wir dagegen sehr selten hier und sie müssen sich bis auf die von phil. benannten Supprtmitarbeiter nicht gesondert ausweisen.
Was du hier im Forum bekommst, ist die jahrelange Erfahrung von Leuten, die in Materie als Hobby stecken, teilweise auch jahrelange Berufserfahrung.

Deine Frage klingt, als vermutest du hinter den Antworten der anderen solche vermuten, die dir nur Geschäftsbesitzer und Vertriebler – die ja häufig Interesse am Verkaufen von Produkten haben, die den Kunden nicht zwangsläufig nutzen – geben. Das ist nicht so.

Kaufe kein Produkt nach Werbung und den Versprechungen auf der Vorderseite der Verpackung. Informiere dich vorher mit Datenblättern und Erfahrungen anderer Kunden zu den Anwendungsfällen, die du mit dem Produkt abdecken möchtest. Fehlt dir dazu die Zeit, frag in einem Forum wie diesem.

Broni schrieb:
Ich hab mir die FB auch nicht gekauft, ohne mich zu informieren.

Wie, wo und worüber hast du dich informiert? DOCSIS 3.1 kann’s ja nicht gewesen sein.

Zurück
Oben