Chiron McAnndra
Ensign
In einem mehrstöckigen Einfamilienhaus wird demnächst der Hauptanschluss auf IP umgestellt - bisher war das ISDN.
Daher wird wohl eine neue Telefoninstallation nötig. Ich dachte daher an Fritzboxen - aber ich hab noch nie mit mehreren experimentiert. Daher ergeben sich folgende Fragen:
CMA
Daher wird wohl eine neue Telefoninstallation nötig. Ich dachte daher an Fritzboxen - aber ich hab noch nie mit mehreren experimentiert. Daher ergeben sich folgende Fragen:
- Lassen sich mehrere Fritzboxen an der Hauptbox als DECT-Repeater betreiben? (Denn auf Grund der Bauweise wäre es notwendig, in jedem Stockwerk einen Repeater zu haben)
- Was passiert, wenn ich aus dem DECT-Bereich eines solchen Repeaters in den DECT-Bereich eines der anderen Repeater komme (Wenn ich die Treppe runter gehe)?
- Lassen sich an jedem dieser Repeater jeweils 6 Mobilteile anmelden? (denn wenn nur die 6 möglich wären, die an einer Box anmeldbar sind, reicht das nicht)
- Falls das mit Fritz nicht machbar wäre - was gäbe es für alternative Lösungen?
- optional wäre es schön, wenn ich die bestehende Freisprechanlage in die Box integrieren könnte - also sprechen über das Mobilteil mit dem Menschen, der an der Tür klingelt und ggf sogar Öffnen der Tür. Gibt es dazu vielleicht fertige oder auch gebastelte Lösungen, die einen Eingriff in die Sprechanlage minimieren (ich würde am liebsten nur an die Kabelverbindung der Gegenstelle - also da, wo auch der Bildschirm das Außenbild zeigt)?
CMA