Fritzbox direkt an Vodafone Anschluss betreiben ?!

gidato

Lieutenant
Guten Abend an alle,

mein Bekannter hat seit ca. 4 Wochen einen Vodafone Anschluss mit VDSL 50 mit einer Rufnummer.

Er hat eine Easybox 904 xDSL bekommen. Jedoch möchte er die Easybox nicht mehr verwenden und stattdessen seine eigene Fritzbox 7390 verwenden.

Jedoch will die FB irgendwelche Zugangsdafen haben, was mein Bekannter nicht schriftlich etc bekommen hat. Er hat nur einen Modem Installationscode, das nützt ja nicht.

Er will die FB nicht hinter der EB hängen, er will only ein ALL-IN-ONE Gerät nutzen.

Wie habt Ihr daa bewerkstelligt in Bezug auf die Fritzbox und die Zugangsdaten bei Vodafone ?

Bin für weiterbringende Tipps dankbar.

1.) Ja, Vodafone rückt die Zugangsdaten nicht so einfach aus. Eine Freundin von mir stand genau vor dem gleichen Problem.
2.) Ich habe aber von Leuten im Internet gelesen, dass sie die VF Hotline belabert haben und dann doch die Zugangsdaten bekommen haben.
3.) Abhängig vom Easybox Modell gibt Mittel und Wege die Zugangsdaten direkt aus der Easybox auszulesen und dann in die Fritzbox zu übernehmen. Habe ich damals für die Freundin von mir gemacht. Allerdings war das eine Easybox 803. Einfach mal googlen ob das auch mit der 904 funktioniert.

auf der homepage von avm steht doch alles. er muss einen brief mit allen relevanten daten haben, wenn nicht, vodafone anschreiben und daten verlangen. alles kein problem. Sie müssen die Daten rausgeben! Ansonsten aus der easybox auslesen, google hilft.

Irgendein Schriftstück über einzelheiten seines Vertrages muss er doch bekommen haben. Dort sollten dann auch die Daten zu finden sein.

Ich sag ihm mal, dass er nochmals nachschauen soll.

By the way: ist VDSL 50 bei Vodafone empfehlenswert ? Irgendwelche Störungen etc ?

Nein, da ist nur ein Installationscode drin. Die Daten sind in der von Vodafon gestellten Box.

Jeder Anbieter hat hier und da mal Störungen. Wichtig ist wie schnell Sie dann die Störungen beheben.

Das wäre ein Verstoß gegen den Vertrag. Die Daten gibt es nur mit dem Komfort Plus Anschluss.

Er soll die Fritz Box halt hinter die Vodafon Box hängen. Ist ja auch nicht schlimm.
Oder den Support gaaanz freundlich fragen. Wenn er dort mit einer Dame flirtet, wird es vielleicht was ;).

Smily schrieb:
Das wäre ein Verstoß gegen den Vertrag. Die Daten gibt es nur mit dem Komfort Plus Anschluss.

Er soll die Fritz Box halt hinter die Vodafon Box hängen. Ist ja auch nicht schlimm.
Oder den Support gaaanz freundlich fragen. Wenn er dort mit einer Dame flirtet, wird es vielleicht was ;).

Warum geben die das net raus ?

Sind ja nur die Daten vom Kunden, sonst kei em anderen!

Weil sie es können. So einfach.

Hier mal etwas zu dem Thema, auch wenn die Quelle "naja" ist.
Wie gesagt, mit nett nachfragen könnte es klappen.
Ergänzung ()

Grund ist, dadurch ist das Einrichten super einfach. Auspacken, anschließen, fertig. Niemand muss den Support nerven und fragen, wo man die Zugangsdaten eingeben muss. Und den Router kann man auch nicht kaputt konfigurieren, da er eh kaum Einstellungen zu lässt.

Naja, ich sag mal so, es ist kein Problem die Daten aus der Box auszulesen.

Zurück
Oben