Solche Fehler sind (als eine mögliche Ursache) nicht untypisch, wenn die 7590 an einem defekten oder einem falschen (mit zu wenig Leistung) Netzteil betrieben wird.
Hatte ich auch schon, in dem Fall hat die Box das interne DSL Modem nicht ordnungsgemäß initialisiert, die Box hat kein DSL Signal "gehört". Erster Blick auf die Rückseite der Box und über das schwarze Stromkabel gewundert, Netzteil von der 7490. Kunde hat getobt und wollte sich, nur wegen dem Hinweis auf das falsche Netzteil, in Bonn über mich beschweren und mich rauswerfen, Frau kommt hinzu, wirft ihn raus, gibt mir das weiße Netzteil und zack, Anschluß funktioniert seit inzwischen 3 Jahren fehlerfrei. Der ganze Ärger, weil der Kunde wegen seinem Kabelchaos zu faul war, die Netzteile beim Boxwechsel mitzutauschen.
Ausfälle bei LAN Ports hatte ich auch schon, ebenfalls durch ein falsches Netzteil verursacht, die haben allerdings generell den Dienst verweigert und nicht nur zeitweise, wie beim TE.