News Frontier mit neuem 21,5-Zoll-Tablet

Ich tippe ja ganz stark auf die übereifrige Freundin ;)

Aber mal ehrlich, welche Zielgruppe sprechen die Hersteller mit dem Gerät an?

Zuletzt bearbeitet:
5 kg! Vier 10.1-Tablets zusammen (ungefähr die gleiche Bildfläche) wiegen gerade mal die Hälfte.

leute das ist ein fullhd-21" Touchscreen, für 360€ ist es auch relativ günstig ;)

Das Gerät ist einfach nur schlecht. Also ein Dualcore Prozessor mit nur 1 GHZ und 1GB Ram ist schon arm, weil das Tablet sooo groß ist, dass man viel mehr in dem Teil reinstecken könnte. Allein der Speicherplatz ist ein Witz.

Danke Booby, ich wollte gerade schon fragen, ob ich hier der Einzige bin, der sich über den niedrigen Preis wundert. Da sind die meisten 11"-Tablets ja teurer! oO

Das wäre was für die Küche meine Mutter

Rezepte suchen/lesen , Radio hören , Skypen und und und

Mit 21,5 Zoll und 5kg waren die wohl etwas übereifrig.
17 Zoll sind immer noch mehr als genug und würden wohlmehr Anwendungsgebiete finden weil es leichter zu platzieren ist.
Und bei so einem Preis ist der Display wohl eher Durchschnitt als eine Augenweide aber man lässt sich gerne positiv überraschen ;)

xerox18 schrieb:
Das wäre was für die Küche meine Mutter

Rezepte suchen/lesen , Radio hören , Skypen und und und
Exakt das war auch mein erster Gedanke. In der Küche an die Wand montieren, sodass es schwenkbar ist und schon werden sich sich dafür einige Anwendungsgebiete finden. 360€ sind auch echt günstig für das Teil.
Aber naja, wird wohl trotzdem nichts ;)

Ich sehe da kein Tablet. Ich sehe einen Touchscreen All-In-One mit ARM Hardware und Android als OS.

dreamy_betty schrieb:
Den Prozessor kenne ich zwar nicht, aber angesichts der Größe des Gerätes sind diese Zahlen nicht wirklich beeindruckend.

Dann schau dir mal den Preis an. Dafür ist die Hardware vollkommen in Ordnung

Rene-Marco schrieb:
Das Gerät ist einfach nur schlecht. Also ein Dualcore Prozessor mit nur 1 GHZ und 1GB Ram ist schon arm, weil das Tablet sooo groß ist, dass man viel mehr in dem Teil reinstecken könnte. Allein der Speicherplatz ist ein Witz.

Ja ich hätte für umgerechnet 360€ auch gerne noch einen Hexa-Core mit 2.2 Ghz, 8 GB Ram und 128GB Flash-Speicher :rolleyes:

Das ist ein Nieschenprodukt. Mit einer High-Ausstattung wäre das Produkt am Ende so teuer, dass es keiner mehr kaufen würde.

So kann man über den akzeptablen Preis das ganze an die Kunden bringen...

Der Speicherplatz des Frontier FT103 wird mit acht Gigabyte Kapazität beziffert, kann aber zusätzlich mittels microSD-Speicherkarten auf bis zu 32 Gigabyte erweitert werden.
Also entweder werden von denen nur 24GB der 32GB SD Karte unterstützt, oder es sollte
mittels microSD-Speicherkarten um bis zu 32 Gigabyte erweitert werden
heißen.

Wieso meckert ihr über das Gewicht? Das hilft den Nerds beim Abnehmen. Abends vorm Fernseher das Tablet ne halbe Stunde hoch halten und bewegen (irgendwelche Spiele spielen) und der Nerd bekommt Muskeln, auf die so manch ein Bodybuilder neidisch wär ;)

Das Ding hat gar keinen verbauten Akku.
Ich bin immer noch stark interessiert, könnte ich auf meine Anlage stellen und dann über mein NAS Musik streamen, tolle Bedienung & sieht schick aus.
Es gibt sicherlich einige Anwendungsgebiete.

Für mich sieht da auch nicht nach Tablet aus eher nach Monitor mit Rechner drinnen, Design gefällt mir garnicht Hersteller sagt mir auch nichts allerdings währe die Größe an sich nicht schlecht.

sollte man das nicht eher All-In-One PC auf Android-Basis nennen?

mit nem Tablet hat das Teil ja nicht mehr soviel gemein^^

Lol, da lag dieses humoritische Bild hier gar nicht mal so daneben:

Es wurde zwar nicht von Apple veröffentlicht und heisst auch nicht iBoard, aber es geht in die richtige Richtung :D

das ist kein tablet mehr sondern eine tischplatte :D

Jetzt noch bitte eine Telefon-Einheit reinbauen und der Kampf ums größte Smartphone ist endgültig entschieden ;-) dann könnten sich die Hersteller mal wieder auf vernünftige Geräte konzentrieren...

Aber mal ernsthaft: für 360€ doch eigentlich n geiles Gerät um es sich als Multimedia-Steuerzentrale an die Wand zu hängen. Incl. FullHD digitalem Bilderrahmen, wenn mans grad nicht zum steuern vom Mediaplayer oder ähnlichem braucht. Wo kann ich das bestellen?

Zurück
Oben