• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Frost Giant Studios: Ex-Blizzard-Entwickler planen das „nächste große RTS“

grincat64 schrieb:
Solange da also nichts vorzuweisen ist, zählt ein "Aus den Anfängen"-Bonus nicht oder nicht mehr. Das wäre nicht mehr zeitgemäß und übertrieben. Sofern sie liefern postet man sich wieder hier.
mit Overload hat das alte Descent Team einen würdigen Nachfolger geliefert, ohne viel Geld im Rücken.
Auch das Hack n Slay Wolcen ist ein gutes Spiel von einem kleinem Team geworden.
Das kann schon etwas werden muss aber nicht. Einfach solche News verfolgen und abwarten.
 
Die News zu Dreamhaven hab ich schon gefeiert aber Frost Giant spricht mich ja sogar noch mehr an. Hoffe auf gute Resultate !! Ready to work.
 
Diese kürzlichen Neugründungen machen endgültig deutlich, dass das alte Blizzard nun völlig ausgehöhlt ist. Die ursprünglichen Köpfe und viel Know-How sitzen nun woanders.

Ich hoffe, dass Frostgiant Erfolg hat.

Ebenso hoffe ich, dass Dreamhavens Studios sich vllt an einem neuen Entry im MOBA-Genre versuchen oder ähnliches. Ich nehme es zwar nicht an, aber dort könnte ein wenig Bewegung schon nicht schaden.
 
Da bin ich ja gespannt. Aber wenn ich schon sowas wie E-Sport lese, hab ich ein schlechtes Gefühl bei der Sache.
Ich hätte gerne ein Spiel wie Supreme Commander FA, mit vielen Einheiten, großem ... wirklich großem Basebau, dazu ne gute KI und Co-op/Multiplayer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
@raekaos wenn du erfolg haben möchtest kommst du bei einem RTS nicht um E-Sports rum. Bei SP wie Ori oder Hollow Knight usw. kein Ding, aber ein gutes RTS braucht Pflege! Sogar Blizzard wird bei Starcraft2 keine Inhalte mehr liefern, nur noch Balancing Patches und Hotfixes für die aktuelle Version.
 
DaywalkerX1983 schrieb:
RTS 1990-2010 best Zeit auf Lan-Partys, auch wenn ich nicht mehr die gleichen Reflexe wie damals habe, freue ich mich trotzdem, von SC2 habe ich die Schnauze voll.


Kann ich nachvollziehen. Was habe ich in SC2 an Zeit reingesteckt. Im Grunde habe ich über Jahre nichts anderes gespielt, war eine tolle Zeit. Irgendwann verkam es aber zu "Arbeit". Dass die Spielgeschwindigkeit im Vergleich zu SC1 angehoben wurde hat dem Spiel auf Dauer eher geschadet. Jedes Match war im Grunde "Anstrengung" pur.
Oft entschied dann auch nicht der strategische Plan sondern ein dummer Missclick der bei dieser Geschwindigkeit verheerend sein konnte. Als ich dann von Master in die Diamantliga droppte, ließ ich es einige Zeit gut sein.. habs dann nochmal angepackt als LoTV erschien und es nochmal in die Masterliga geschafft. Dann war die Luft endgültig raus. Vor Wochen hat es mich nochmal nach Jahren in den Fingern gejuckt. Runtergeladen, angespielt.... ne.. das ist nix mehr für mich. Da muss was Neues her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Ich bin wirklich richtig gespannt, was die Jungs hier bzw Mike Morhaime mit Dreamhaven zustande bringen werden. Andererseits ist es irgendwie auch schade, wenn man bedenkt, wie Activision Blizzard zu Grunde gerichtet hat...
 
silentdragon95 schrieb:
Lohnt sich sicher, ein Auge drauf zu behalten. Ansonsten könnten wir am Beginn einer langen Durststrecke für RTS-Fans stehen
Supreme Commander: Forged Alliance bitte mitanführen, das was leider richtig Underdog, der 2. Teil nur ein mauer Überrest von der seinerzeitigen großen Reihe, die mit Total Annihilation begonnen hat.
Ergänzung ()

raekaos schrieb:
Ich hätte gerne ein Spiel wie Supreme Commander FA, mit vielen Einheiten, großem ... wirklich großem Basebau, dazu ne gute KI und Co-op/Multiplayer.
Danke, ich dachte, ich wäre schon alleine ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: silentdragon95 und raekaos
Ne handvoll Gedanken: Bei all den Studiogründungen sind echt kluge Köpfe dabei und obwohl sich Mechanics verändert haben ist vor allem Erfahrung ein sehr wichtiges Gut in der Branche.

Dennoch, die Spieleentwicklung hat sich drastisch verändert. Entweder Du bist direkt auf Indie-Pfaden oder Du hast richtig Kohle. Die 5 Mio sind irgendwo mitten drin und könnten gefährlich sein, weil sie nicht weit genug reichen und dann irgendwann das Geld ausgeht und wir mit nem Early Access in die Belanglosigkeit abrutschen.

Daneben wäre es auch interessant, wenn sie ein Konzept finden würden, um RTS auf Konsolen salonfähig zu machen. Ich glaube, dass das heutzutage extrem viel Potenzial bietet. Mal abwarten und hoffen, dass sich die Veteranen gebührend zurück melden. Name alleine hat für mich spätestens seit Activision Blizzard überhaupt kein Belang mehr.
 
Da wird von Startkapital gesprochen...
 
@raekaos Ja, habe ich mitbekommen, auch wenn ich nicht mehr viel Zeit habe, selbst aktiv zu spielen, so sind alleine die Matches auf YT immer sehr unterhaltsam und spannend.

Wie gesagt, ein Titel, der leider in der Masse nicht sehr angekommen ist aber definitiv einen Nachfolger verdient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raekaos
Zurück
Oben