Notiz Frühlingsaktion bei Amazon: 3 Monate Music Unlimited kostenlos, Audible für 99 Cent

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Die Guthaben in diesen Aktionen sind immer wieder Gold wert. Kann persönlich bspw. die Alien Hörbücher wärmstens empfehlen. 15 Stunden sehr gute Unterhaltung für 3 Euro. Oder die Zwerge Hörbücher, ich glaub das waren jeweils 15 Stunden gute Unterhaltung pro Folge. Bis man die durch hat, gibt es wieder die nächste Aktion ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Bobmarleyfaruk
Die Music Unlimited Aktion gilt nur für Neukunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Braubär, Burki73 und markox
Die Audible aktion habe ich auch mitgemacht. Ich bekomme sogar einen extra punkt, wenn ich 3 punkte ausgebe. Beim Kündigen gibt es dann normal 1extrapunkt. Bis ich dann wieder neue hörbücher brauche, kann ich auf die nächste aktion zugreifen 😁

Storr schrieb:
Deshalb dürfte die Aktion auch bald nur noch für 18 Jährige relevant sein, weil einfach alle anderen schon mitgemacht haben werden die es interessieren könnte. Bis vor etwa zwei Jahren hatte Amazon solche Aktionen auch für Bestandkunden nach rund einem Jahr wieder zugelassen, aber seit dem sind die Zeiten härter geworden. Jetzt gibt es noch 50% Rabatt für Bestandkunden. Lohnt sich so für meinen Gelegenheitskonsum nicht mehr.
Zudem bietet mir mittlerweile Youtube eine bessere zufällige Musikauswahl als alle reinen Musik Streamingdienste bisher. Da laufen irgendwie immer mur die selben Top 100 und was man schon öfter manuell aufgerufen hatte einfach in Dauerschleife.

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK
Storr schrieb:
.. ODER Kunden, die per email oder Werbebanner "eingeladen" wurden. Also dieses mal nicht nur Neukunden, aber mir sagt er auch, dass der Rabatt ungültig ist. Also VORSICHT, wer über den Link ein Abo abschließt, tut es wahrscheinlich zum Vollpreis!

Aber die Music Unlimited geht für Neukunden, aber von mir wollen die 9,99 Euro haben. Das zahle ich doch immer bei Nutzung. Also totaler quatsch diese Aktion. Und das Prime Abo habe ich sicher schon 10 Jahre oder so.

Aber "kürzlich" war es echt kostenlos. Glaube bei Prime Day, sogar 6 Monate. Da ging es alles.
Mir ist das aber soweit egal. Wenn ich es habe, gut wenn nicht, dann nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bunhy schrieb:
Die Guthaben in diesen Aktionen sind immer wieder Gold wert.

Japp. Alle paar Monate irgendwelche "Bitte doch nicht kündigen" Rabatte mitnehmen. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Bunhy
Wenn ich den Link aufrufe dann gibt Amazon mir nur 30 Tage.
Ich hatte schon über 2 Jahre kein Music Unlimited Abo mehr, Amazon ist wohl nachtragend...
Aber da ich Spotify nutze brauche ich es eigentlich auch nicht.
Hatte es mal ausprobiert um das mit der Musik in Dolby Atmos zu testen am FireTV Stick in meinem 7.2.4 Atmos-fähigen Heimkino, funktioniert auch, aber im Endeffekt hab ich festgestellt dass das gute alte Stereo, ggf. mit Upmix durch Auro3D, am Ende meist doch die bessere Wahl ist.

@Marcel55
Mehrkanal-Musik lohnt eigentlich nur, wenn es echte Mehrkanal-Abmischungen sind. Beispielsweise von DVD-Audio oder von Mehrkanal SACD. Die klingen dann auch wirklich gut. Aber all diese Upmixer für Stereo-Musik sind grauenvoll...

@MaverickM
Naja die Dolby Atmos Versionen sind ja Mehrkanal-Versionen, die sind schon darauf ausgelegt.

Upmixer können aber auch funktionieren, vor allem die Auromatic macht einen ganz guten Job, baut die Bühne vor einem auf, in der Front, da wo sie hingehört, und zerfleddert den Sound nicht so wie die Upmixer von Dolby und DTS. Die Surround-Kanäle werden da eingesetzt um die Bühne bzw. das Raumgefühl zu erweitern, insgesamt klingt es aber durchaus harmonisch und natürlich.

Da ich im Stereo-Dreieck sitze funktioniert natürlich auch Stereo ganz ordentlich, da kommt es dann auf die Abmischung an. Musik die eh keine all zu tolle Stereo-Bühne hat macht der Upmix auch nicht schlechter, aber wenn eine da ist, dann kann es sich durchaus negativ auswirken.

Das gleiche gilt im Prinzip mit Dolby-Atmos-Musik die ich bisher ausprobiert habe, manchmal funktioniert es gut und bietet einen Mehrwert, manchmal klingt es einfach nur so als würde man gerade im Badezimmer sitzen. Da Amazon Music das mitbringt kann man es ruhig mal ausprobieren, wenn man die Möglichkeit dazu hat.

Apple Music bietet es auch, aber um das im Heimkino nutzen zu können braucht man wohl erst ein AppleTV-Gerät. Die AppleTV App funktioniert auch auf Drittgeräten inkl. Dolby Atmos und allem, bei Musik kriegen sie es nicht hin (oder wollen es nicht).

Bei Spotify bisher gar keine Anzeichen davon, wird eigentlich mal Zeit. Ich nutze Spotify halt aus Gewohnheit und auch wenn die Qualität nicht die allerbeste ist fällt sie mir meist nicht negativ auf, von daher passt das schon. Dafür ist es bequem und wenn ich nur einen Streaming-Dienst nutze hab ich halt Features wie einen akkuraten Jahresrückblick. Naja mehr oder weniger, was ich Nebenbei noch von CD und Co. höre kann Spotify natürlich nicht wissen. Aber das ist eh ne Ausnahme.

Komisch, bei mir kommt folgendes:

50 % Rabatt für 3 Monate

Mit deiner Anmeldung akzeptierst du die Nutzungsbedingungen für Amazon Music und erlaubst uns, die fällige Gebühr in Höhe von 5,49 €/Monat (4,99 €/Monat für Prime-Mitglieder)

Die Aktion gilt nur für Neukunden, wenn du schon mal Amazon Music genutzt hast gibt es nichts mehr kostenlos

Screenshot 2025-03-28 002901.png

Screenshot 2025-03-28 002954.png

Zurück
Oben