News Frühstart des AMD Phenom II X4?

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.408
Schön wäres ja :D ... leider hab ich gerade meine Kohle für eine 4870 von ATI verkloppt ... dachte das die CPU ja nach Weihnachten kommt.

Die Frage ist ja auch, wenn der Phenom doch früher kommt, wird es ihn dann auch schon freiverkäuflich im Handel geben und in welchen Mengen ? Die Produktion ist ja gerade erst angelaufen.

Aber mich solls nicht stören, ich will den AM3 Phenom haben ... der soll ja etwas versetzt rauskommen ;-) (Also nach Weihnachten, wenn das Gerücht stimmt)

mfg
Hayyel
 
Mei was da alles für Infos im Internet verbreitet werden 65nm :lol:

20% mehr leistung das würde Taktbereinigt( wenn die CPU 100% Skaliert) nur auf 5% kommen glaube schon das es ein wenig mehr wird je nach Anwendung.

Der Preis gut das sich da nichtmehr viel tut 260€ währen super vielleicht werden es sogar ein bisschen weniger nach den ersten Tagen, und wenn es wirklich so gut Ocen lasst ist er mein.
 
LOL so günstig hätte ich mir die AMDs nun auch net vorgestellt, ich bin von 300 oder sogar 400 Euro ausgegangen
 
naja hoffe die Schaffen ein bissel mehr als 20% sonst siehst nicht so doll aus, naja warte eh bis AM3 und dann mal sehen ob Quad oder ein Sparsamer X2

sagt mal ist eigentlich was vom Fusion bekannt, sollte ja auch Anfang 2009 erscheinen wenn mich nicht alles täuscht oder wurde das auf Eis gelegt?
 
viel zu teuer, meine empfehlung nach wie vor: phenom 9950 125w für 150 euro. bester prozessor derzeit im bereich bis 150 euro.

ich werde niemals mehr einen prozessoren über 150 euro kaufen, in einem jahr setze ich die latte bei 100 euro für die neueste technologie oder eben "best what you get for 100 euro". alles andere ist verschwendetes geld, siehe preisentwicklung bei cpus, festplatten, ram etc. beispiel ram: vor einem jahr 2gb für 150 euro gekauft, heute bekommt man 8GB für 80 euro. CPU x2 vor einem jahr für 150 euro, heute für 40 euro zu haben. festplatte vor einem jahr für 200 euro 1GB, heute 80 euro/GB. usw. digitalkamera ixus80 vor einem jahr 300 euro, heute 120 euro. die liste kann weiter gehen.

meine empfehlung für phenomII: über 150 euro nicht kaufen. weder intel noch amd, noch andere computerteile.
 
Mich beschleicht manchmal so das Gefühl als wenn manche I-net-Seiten solche plakativen Gerüchte mit Absicht streuen um die Leute bei der Stange zu halten. "Frühstart des AMD Phenom II X4?" Zum Schluss heisst es dann:

Am Starttermin des Phenom II hat sich bisher (noch) nichts geändert, der 8. Januar 2009 steht immer noch als Termin in den Büchern.

Mir zeigt diese "News" nur eines-dass sehr viel Mist geschrieben und darauf rumgeritten wird. Nur um dann zum Schluss zu sagen dass alles beim alten bleibt. Danke für das -vermeintliche- vermehren von Kenntnissen.
 
taxishop schrieb:
viel zu teuer, .....

Meine Güte, das ist der Startpreis, zumal der Phenom II leistungsstärker als auch nochmal sparsamer ist als der Phenom. Du kanst hier nicht Äpfel und Birnen vergleichen, der 9950 hat auch bei seiner Einführung mehr als 150€ gekostet.
 
Pimmelfummler, dir ist aber schon klar, dass hier eindeutig darüber aufgeklärt wird, dass die Gerüchte nicht stimmen, die auf anderen Seite verbreitet werden. Streuen tun die Gerüchte also andere Seiten.
 
@taxishop: das ist der Nachteil bei Technik würde man aber immer haben, solange die Entwicklung so fortschreitet. für Leute die regelmäßig in Technik investieren ist das bestimmt sinnvoll. Aber für welche die sich dann alle 3-2 Jahre ein Rechner bauen weniger, denke ich.

Und was ein UVP bedeutet hat man ja, bei den Grafikkarten gesehen und glaube kein Technikprodukt wird wirklich zu dem Preis verkauft wie er angesetzt wird.
 
@ HappyMutant

Streuen tun sie andere, aber sie werden auch von den meisten I-net Seiten (darunter auch CB) mit Kusshand aufgegriffen. Ich habe halt manchmal so das Gefühl, als wenn zu bestimmten Themen noch kräftig mit- und nachgeheizt wird. Themen mit AMD, Intel,ATI und NVIDIA eignen sich dafür offensichtlich am besten. Ist auch egal. Könnt mein Post gerne ins Aquarium werfen.Gute Nacht. ;)
 
Es ist doch aber hoffentlich kein Geheimnis, dass Themen die diese drei betreffen, die User nun mal interessieren und ja auch mehr oder weniger ausdauernd diskutiert werden. Und die sollen ja auch informiert werden. Aber es ist simple Berichterstattung. Angeheizt wird dabei ja erstmal nichts konkret. Zudem wurden ja einige Informationen bestätigt, die bisher eher als einzelnes Gerücht im Raum standen.
 
275.00 US-Doller ( 1.00 US-Doller z.Z. 0.641 € ) für Phenom II 940 sind dann 176.28€ ;-)
 
wie du auf diesen umrechnungskurs kommst weiß ich auch nicht, 1 dollar ist immo 0,78€.
Mit steuer sindwa da nur knapp unter den dollarpreisen.
 
Drobadur schrieb:
275.00 US-Doller ( 1.00 US-Doller z.Z. 0.641 € ) für Phenom II 940 sind dann 176.28€ ;-)

:D:D:D wär ja wirklich fein, aber wird sicher 1:1, vllt auch ein bisschen höher ausfallen. Einfach weil wirs halt zahlen...

Mal so ne Frage: Der Phenom II X4 940 wird des Topmodel, des auch keiner der CPUs die im Februar kommen toppen wird? Is es sinnvoll noch auf DDR3 Boards zu warten? Und profitieren die neuen CPUs von DDR3 sehr? Und wird man z.b. einen Phenom II X4 940 auch auf ein AM3 Board packen können? Hab irgendwo gelesen dass der Sockel da noch AM2+ sein soll und nicht auf AM3 boards draufpasst?
 
Zuletzt bearbeitet:
damit solche umrechnungsgeschichten nicht noch mal passieren:

gib in google mal folgendes ein: 1 us dollar in euro
und es kommt 1 U.S. dollar = 0.773275595 Euros heraus, was hochgerechnet 275 U.S. dollars = 212.650789 Euros entspricht + zoll + märchensteuer + lagerkosten der händler + sonstige kosten. von den 176 € kannst du lange träumen. ;)
 
ne nix weil wirs einfach zahlen sondern weil der $ Preis ohne Steuern angegeben ist.

275*0,78*1,19= ~255€ jetzt noch bischen Transport usw. dazu und du hast deinen Preis.
 
Drobadur schrieb:
275.00 US-Doller ( 1.00 US-Doller z.Z. 0.641 € ) für Phenom II 940 sind dann 176.28€ ;-)

also 275 $ sind für den Europäischen Staat 300 Euro weil es da gewisse Politiker gibt ( will jetzt keine nennen :D ) die, die Steuern in die Höhe triben :D
 
Zurück
Oben