News FSD-Computer: Tesla will Netflix und YouTube während der Fahrt erlauben

Für Autos die VOLLSTÄNDIG autonom fahren können - why not.

Für alles andere - Irrsinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jeger, Chismon, Sascha631 und 30 andere
Äh, es hat für mich nicht den Eindruck gemacht, als sei Tesla auch nur annähernd so weit, vollständig autonomes Fahren zu ermöglichen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die einen so großen Sprung gemacht haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point, PunGNU, Luthredon und 7 andere
@maxpayne80: Deshalb ja nur so lange das Auto still steht. Also irgendwo aufm Parkplatz.
Autokino sozusagen.
Auf dem Rücksitz konnte man sich ja auch schon Entertainmentsysteme einbauen lassen. (Wo ich da ja eher Sicherheitsbedenken habe)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911, BachUhr und error404
Ich dachte immer ein Auto ist zum fahren da? Dann wird es bald wohl noch mehr Unfälle mit Teslas geben, weil die Fahrer abgelenkt sind und AI Driving aussetzter hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PunGNU und Kenshin_01
Filme gucken und Spiele spielen während der Fahrt ist ja schön und toll, aber ich meine das es bis dahin noch einige Zeit dauern wird, wenn ich mir das autonome Fahren so angucke. Klar sind sie schon auf den richtigen Weg, trotzdem muss man als Mensch noch oft genug eingreifen.
 
was mir unklar ist: warum findet so eine Entwicklung ausgerechnet im Individualverkehr statt? Was ist denn mit Schiffen, Flugzeugen und Booten. Die fahren doch schon größtenteils per Autopilot.

Wenn das dort nicht Einzug hält, weil der Fahrzeugführer stets das System überwachen muss, darf das auf keinen Fall im viel gefährlicheren Individualverkehr Einzug halten.

Entertainment im Stand oder von mir aus noch im Stau für den Fahrer: Super. Sonst aber bitte nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PunGNU, Luthredon, Deathless und eine weitere Person
Irgendwie verstehe ich die Prioritaeten nicht.
Mal davon ausgenommen, dass man wieder werbewirksam in die Portale kam.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point, PunGNU, McLovin14 und 8 andere
Ist übrigens nicht nur mit Blick auf autonomes Fahren eine coole Idee, sondern macht auch Sinn, um Wartezeiten an der Ladesäule zu überbrücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac, Computerfuchs, BachUhr und 3 andere
Es gibt Autos und Nutzfahrzeuge, wieso sollte ein Auto also nicht auch für einen anderen Nutzen heran gezogen werden, es gibt auch Menschen die Sex darin haben oder Musik hören!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerMuuux und Beitrag
Grob fahrlässig
Grob lässiges Fahren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedSlusher, c9hris, Bigfoot29 und 2 andere
Ein Upgrade von der MCU 1 auf die MCU 2 ist möglich.
Was kostet denn der Spaß? Sind dort schon Preise bekannt, @nlr?

Ansonsten warum nicht?
Gerade wenn man den Akku lädt und sich ein wenig die Zeit vertreiben muss, sicherlich nicht verkehrt.
 
Mal die ganze Problematik bezüglich der Umsetzung von autonomem Fahren bei Tesla außen vor:
Das Display im Tesla Model 3 ist absolut beschissen platziert für jeglichen entspannten Filmgenuss.
Aus der Sitzposition des Fahrers ist das Display rechts und deutlich unter seiner Kopfhöhe, das ist einfach nicht ergonomisch.
Niemand würde zuhause eine vergleichbare Sitzposition/Platzierung eines Fernsehers wählen.

Im Auto Filme schauen ist sinnvoll wenn Autonomes Fahren der Stufe 5 erreicht ist, also kein Lenkrad mehr nötig und vorhanden ist, dann kann man die Sitze und das Display passend ausrichten, evtl. gleich die gesamte Windschutzscheibe zum Display machen.

Aber so ist witzlos.

Redirion schrieb:
was mir unklar ist: warum findet so eine Entwicklung ausgerechnet im Individualverkehr statt? Was ist denn mit Schiffen, Flugzeugen und Booten.

Autos orientieren sich bereits jetzt durch zwei Kameras, einen Lagesensor und zwei Mikrofone, an einem schwenkbaren Stativ befestigt und "Mensch" genannt.

Schiffe, Flugzeuge und Züge tun das nicht, die sind seit Ewigkeiten auf zusätzliche Instrumente angewiesen und das auch aus guten Gründen.
Alle drei Fahrzeuge besitzen Eigenschaften die es ihnen nicht ermöglichen im Falle unklarer Verkehrsbedingungen einfach rechts ranzufahren und die Fahrt so zu beenden bevor ein Unfall geschieht.
Flugzeuge können das nicht, da sie sonst vom Himmel fallen und Schiffe und Züge haben enorme Bremswege.
Ohne das gesamte System der Signale kann ein Zug nicht fahren und die alle soweit umzurüsten, dass autonome Zugfahrten möglich sind würde so viel kosten, dass man lieber drauf verzichtet.

Und schlussendlich ist es natürlich auch ein Fakt, dass ein Unfall mit einem autonomen Auto einen bis vielleicht 20 Tote verursachen kann, ein Unfall mit einem autonomen Flugzeug, Schiff oder Zug aber hunderte bis tausende Todesopfer erzeugen könnte.
Da hat man also lieber noch jemanden dem man die Schuld in die Schuhe schieben kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ohman und Redirion
Schon ein bisschen erschreckend, dass die Medien so langsam wirklich jede Sekunde im Leben konsumiert werden können. Wir bewegen uns immer weniger und werden immer mehr bewegt und währenddessen können wir wieder irgendwelche überflüssigen Informationen aufnehmen. Wenn wir dann aussteigen geht es gerade so weiter und im schlimmsten Fall daheim auch. Immer Input, immer weniger Output. Es fördert Leere. Fragt euch selber, wie viel von den Inhalten die Ihr euch anschaut wirklich was zu eurem tatsächlichen Wissen beitrage oder euch helfen euch weiter zu entwickeln und wie viel davon ist einfach nur Schrott den Ihr euch anschaut weil ihr nichts besseres zu tun habt. Wie lange wird mit dem Auto im Schnitt gefahren? Maximal 1h ins Geschäft. Wer es da nicht aushalten kann ohne Youtube und Netflix..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DasX2007, McLovin14, buergerkneifer und 13 andere
schlüssige Argumentation @iSight2TheBlind, allerdings ist das Problem beim Individualverkehr schlicht die hohe Anzahl der weiteren Systeme, die von "zwei Kameras, einen Lagesensor und zwei Mikrofone, an einem schwenkbaren Stativ befestigt" durch die Gegend fahren. Und leider funktionieren diese vielen Systeme unterschiedlich zuverlässig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marius
Der Puritaner schrieb:
Es gibt Autos und Nutzfahrzeuge, wieso sollte ein Auto also nicht auch für einen anderen Nutzen heran gezogen werden, es gibt auch Menschen die Sex darin haben oder Musik hören!
Wird sogar mehr kommen, Sex im Auto. Dank immer mehr smarter Cloudanwendung ist das Auto bald der einzige Fleck, wo sie ohne mitschneiden Sex haben können ;)
 
Habe dieses Jahr mein Radio ausgetauscht und mir eines mit Android gekauft. Meine Frau kann jetzt auf der Fahrt auch netflix und co schauen. Beim Autonomrnfahren, ist das auch für den (Bei)Fahrer interessant
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shogun-Henker und Thorbsanne
DaDare schrieb:
Was kostet denn der Spaß? Sind dort schon Preise bekannt, @nlr?

Kenne die offizielle Zahl nicht. Habe mal was von 3.000 € gelesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaDare
Geil noch mehr Ablenkung im Fahrzeug.

Bei Level 5 könnte ich es noch verstehen, aber nachdem alles noch unter Assistenzsystem laufen muss hat sowas nichts im Fahrzeug zu suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lynx007 und Discovery_1
Zurück
Oben