Robo32
Fleet Admiral
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Hayda Ministral schrieb:95 Prozent? Reality-Check gefällig?
(angeboten von google bei Suche nach "bevölkerung verteilung land stadt"
Bitteschön:Robo32 schrieb:Was das pendeln angeht müsste man erstmal festlegen was man darunter versteht - zu fuss gehen mit Sicherheit die wenigsten und von einen Ort in den anderen können auch <100m sein.
smalM schrieb:Den 95% zu mistrauen ist ja ganz OK, aber was hat das Pendeln damit zu tun, wie groß der Ort ist, in dem die Menschen leben?
Zornica schrieb:Eine Langstrecken-Vakuumröhre?
Ich pendle 23 km zu meinem Arbeitsplatz, mein Kollege am Schreibtisch gegenüber 15 km. Er taucht in der Statistik nicht auf, er wohnt nämlich in derselben Großstadt, in der auch der Betrieb liegt und ist Binnenpendler.Hayda Ministral schrieb:Es ging um die These "dass sich in großen Teilen Deutschlands die untern 95% der Einkommen ohne Pendeln ihren Wohnraum schlicht nicht mehr leisten können."
Wer in einer Stadt wohnt pendelt - vermutlich - eher selten deshalb weil er sich am Zielort die Wohnung nicht leisten könnte. Da extrem deutlich mehr als 5% der Menschen in Städten, 30% sogar in Großstädten, wohnen ist die Aussage schlicht realitätsfern. Um nicht zu sagen reine Propaganda.
fox40phil schrieb:Wir brauchen deutlich weniger Autos auf den Straße bzw. den Städten!
Wenn man dann autonomen Individualverkehr hat ist das auch wieder der falsche weg... Aber für Busse, Straßenbahnen und Ubahnen (Wird glaube in Japan oder Südkorea schon gemacht?) kann ich mir das sehr gut vorstellen.
smalM schrieb:Wieso wird eigentlich eine hohe Anzahl an Pendlern so heftig angezweifelt?
smalM schrieb:Ich pendle 23 km zu meinem Arbeitsplatz, mein Kollege am Schreibtisch gegenüber 15 km. Er taucht in der Statistik nicht auf, er wohnt nämlich in derselben Großstadt, in der auch der Betrieb liegt und ist Binnenpendler.
Hayda Ministral schrieb:Aber er ist doch wohl vermutlich nicht deshalb Binnenpendler weil er sich die Wohnung in der Großstadt nicht leisten kann...
Flatsteff schrieb:Also eigentlich funktioniert es genau so NICHT
Was aktuell gemacht wird, ist in erster Linie follgendes:
Wenn der Autopilot eingeschaltet ist, wird aufgezeichnet, wann und wieso der Fahrer ihn ausgeschaltet oder eingegriffen hat. Das das aktuelle System lernt so zu fahren wie menschen es tun, hab ich so noch nirgends gelesen, wie kommst du darauf?
Und übriges gibt es schon heute ( schon länger ) Autonome Tesla fahrten, in denen Mitarbeiter prüfen, wass die internen Softwarestände so können.
https://www.heise.de/newsticker/mel...n-ungeschnittenem-Video-zu-sehen-4408949.html
Klar, kann in einer Ausnahmesituation Gas geben richtig sein nur ist es eben nicht ein generelles Handlungsverhalten.#basTi schrieb:Zuerst hat Tesla eine Art Bewertungssystem für Fahrer. Raser/Unerfahrene Fahrer werden versucht aus den Daten raus zu halten.
Zweitens ist in manchen Situationen Beschleunigen die einzige Möglichkeit aus einer Gefahrensituation zu entkommen. Da ist die Geschwindigkeitsbegrenzung getrost zu ingorieren.
Drittens ist diese Methode des Lernens genial und ein enormer Vorteil für Tesla. Um zB zu sehen wie jemand reagiert wenn ein Auto unerwartet einschert ist die aktuelle IST-Geschwindigkeit zum großteil irrelevant.
Es ist ja nicht so als ob sie alles Blind übernehmen.
think->write! schrieb:Die deutschen Hersteller haben das noch nicht begriffen.
Die Frage ist, ob man das überhaupt will.think->write! schrieb:Tesla lernt mit jedem Meter der ihre Auto fahren mit. Prozentual sind die Fahreigenschaften zu beginn grösser gewesen, am eigentlichen Modell hat sich nichts geändert, inzwischen werden weniger Daten an Tesla weitergeleitet da die Auto immer weniger neues Lernen. Es werden jedoch immer noch die Fahrverhalten der Fahrer gelernten und in ein möglichst einfaches Muster übertragen. Insbesondere beim Autopiloten wird beim herausfallen die Inputleistung der Fahrer aufgezeichnet und die Daten der Senoren an Tesla hochgeladen.
think->write! schrieb:Eben doch, es wird dem Tesla nicht vorgegeben das er sich an die Gesetze hält, das ist unter anderem auch der Grund wieso der Tesla erst nach dem Tempobegrenzungsschilder abbremst. Das liegt nicht daran, dass er es erst nach 3-4 s verarbeitet hat. Nein, der hat von den Usern gelernt es wird erst nach dem Schild gebremst.
Nein, schau dir mal Tesla Besitzer Video an, in welchem der Autopilot getestet wird.Hayda Ministral schrieb:Denkst Du Dir solche alternativen Fakten selbst aus?
Nun, wenn man VW ansieht nicht.B.XP schrieb:Natürlich haben die das begriffen.
Das Problem sind Strukturen.
Nun, es ist halt der einfachere Weg Ausnahmesituationen (Tiere, Menschen auf der Fahrbahn) einzuprogrammieren.new Account() schrieb:Die Frage ist, ob man das überhaupt will.
Ist das so?think->write! schrieb:Es ist solide aber dauert länger für den gleichen Standard.
Einfacher, aber effektiv (Aufwand), zuverlässig und gut?think->write! schrieb:Nun, es ist halt der einfachere Weg Ausnahmesituationen (Tiere, Menschen auf der Fahrbahn) einzuprogrammieren.