Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFSP T-WINGS CMT710: Flügelgehäuse schluckt zwei Rechner auf einmal
Mit dem T-Wings CMT710 von FSP betritt ein weiteres Showgehäuse den Markt. Auffallen möchte das Modell durch zwei Merkmale: Zum einen bringt es gleich zwei komplette Rechner in zwei voneinander getrennten Kammern unter, zum anderen soll die Gestaltung der Oberseite an Fledermausflügel erinnern.
immer wieder für mich erstaunlich, wie sehr moderne "Showgehäuse" oder "RGB-Gehäuse" so dermaßen brutal an meinem Geschmack vorbeisteuern. Absolut keine Chance, dass mir sowas jemals über die Türschwelle kommen würde.
als katzenbesitzer kommt mir eh nix ins haus was nicht rundum staubfilter hat. da fallen solche teile ganz fix aus dem raster.
für showzwecke top aber als alltägliches gehäuse eher nicht.
Weder gefällts mir noch finde ich es praktikabel. Grade als "Showcase" wärs mir irgendwo wichtig, dass die Hardware gut inszeniert ist aber eben auch gut geschützt vor Staub und Co. Was bringt die ganze Chose wenn man alle paar Tage "durchwischen" muss damit es nicht verdreckt.
also selbst als "showcase" ist das ding einfach nur hässlich.
und ganz ehrlich? damit würde ich dann auch keine dolle hardware assoziieren - im gegenteil. "welcher hersteller der halbwegs seriös ist, möchte seine hardware auf messen (o.ä.) so präsentiert sehen??"
Nicht mal als Showcase wirklich hübsch oder "cool"...
Manchmal fragt man sich schon, wer bei den Herstellern eigentlich diesen ganzen Quark auf den Markt schmeisst... Und dann noch zu den Mondpreisen.
Ich komm da nicht mehr wirklich mit langsam.
Andererseits werde ich wohl erschrocken sein wenn ich das riesige Trum vor mir aufragen sehe. Als handlichen Würfel mit 20 cm Kantenlänge würde ich es nehmen. Obwohl der Preis...
Je mehr ich solche Versuche abseits von ATX Midi Tower sehe desto mehr scheint mir ein 19" Schrank mit sauber verlegten Kabelporn die einzige Lösung zu sein. Ach hätte ich doch irgendwo eine Ecke wo ich so ein Schrank hinrollen könnte.
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, und man muss auch nicht zu allem seinen Senf dazu geben, aber hier stelle ich mir wieder die Frage ob es wirklich dafür einen Markt gibt, für den es sich lohnt so etwas zu entwickeln.
Der Markt für Gehäuse mit 2 Rechnern ist schon eine Nische + das Design dazu.
Soll das den Kopf von Optimus Prime darstellen?
Ich weiß auf jeden Fall, weshalb ich mein zeitloses und schlichtes Lian Li (andere würden es vielleicht als langweilig deklarieren) seit 15 Jahren+ habe.
Ist Dein derzeitiges Gehäuse auch so offen? Die niedrige Geräuschkulisse ist sicher keine Paradedisziplin bei diesem FSP-Gehäuse. Ich sehe es nicht so, dass es zwei Rechner "schluckt", denn die werden darin ja relativ offen präsentiert und sind nicht wirklich geschlossen untergebracht.
Meine These ist, dass die meisten Nutzer mit derart offenen Gehäusen nicht glücklich werden, wenn sie eher geschlossene und ruhige Gehäuse gewohnt sind. Zumindestens dann nicht, wenn der Rechner öfter laufen und sich dabei in der Nähe befinden soll.