News Fünfte Public Beta zu iOS 18.0: Apple angeblich fertig mit Entwicklung

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
770
Mit einer weiteren öffentlichen Beta für iOS 18.0 geht Apple in die nunmehr siebte Runde der Entwicklungsphase und verändert iOS 18.0 in der Public Beta 5 nur noch in Nuancen. Die Entwicklung von Funktionen soll intern bereits abgeschlossen sein, jetzt geht es vermutlich nur noch um den Feinschliff.

Zur News: Fünfte Public Beta zu iOS 18.0: Apple angeblich fertig mit Entwicklung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar, BorstiNumberOne, Gurkenwasser und 2 andere
Juckt mir in den Fingern, aber die paar Tage zum Final Release kann ich auch noch warten 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, [ACE].:SHARK:., Karl S. und 3 andere
Läuft stabil. Paar Bugs hier und da gibts noch. Denke das meiste sollte in den nächsten Wochen behoben werden. Sind aber eher Kleinigkeiten. Gefällt mir am Ende sehr gut. iOS 18 ist gut gelungen. Mir gefällt das anpassbare Kontrollzentrum. Der Dark Modus ist auch super. Ansonsten eher Kleinigkeiten.

Finde man könnte mal an den Benachrichtigungen arbeiten. An deren Darstellung usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und knoxxi
Die Dev6 läuft auch ohne Probleme. Das einzige was manchmal ist, das Handy Empfang anzeigt aber nichts durchkommt an Mobilen Daten. Auch Flugmodus etc. bringt keine Veränderung.
Es gibt hier im Umkreis nur 1 Funkanlage der Telekom und die haben normalen funktionierenden Empfang.
Mein ein reboot behebt das Problem. Könnte natürlich auch an der DTAG liegen, vermute aber eher einen Bug in iOS, da die selben 2 Balken LTE Empfang im Bunker angezeigt werden wo absolut Zero nada Empfang ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Augen1337
RCS is coming. Wer hätte das gedacht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReVan1199, Seven2758 und [ACE].:SHARK:.
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Bei der Beta 5 hatte ich Probleme mit der DKB-App, die Sparkassen-App lief jedoch sauber.
Mit Beta 6 war das Problem DKB wieder behoben.

Beta 7 gleich mal installieren.
 
angerhome schrieb:

/r/ sind in der Regel Reddit-Sub-Foren, wo man sich über alles austauschen kann.
Und für iOS-Betas gibt es einen eignen Sub.

Ich bin seit Beta 2 dabei.
In der Beta 4 hatte ich noch einige Abstürze oder Hänger in der neuen Fotos-App.
Ansonsten lief es soweit stabil, bis auf kleinere Fehler.

IOS 18 ist auf jeden Fall ein gelungenes, aber kein notwendiges Update.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, 9t3ndo, angerhome und eine weitere Person
Ich warte noch bis "18.0.1" kommt. Ich sehe aktuell kein Grund warum ich von 17 upgraden sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ACE].:SHARK:., Mr.Zweig und Nitschi66
Edit: Hier stand vorher Mist (wegen zu wenig Kaffee).
Ja. Wenn du wieder auf das Standardprofil gehst, bekommst du die nächste normale Version, sobald die verfügbar ist.
Wenn du aber eine DEV-Version von 18.0 hast, die "baugleich" zur fertigen Version ist, dann musst du mindestens 18.0.1 abwarten, bevor du was bekommst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Mein drei Jahre altes Ipad wird mit jeder neuen Version egal ob Beta oder Final immer langsamer und langsamer. Da steckt System dahinter. War bei dem ersten Air auch schon der Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hammerhai77abc
Wie laufen denn eure Banking Apps so? Alles andere wäre mir nicht so wichtig wie es läuft.
 
GR Supra schrieb:
RCS is coming. Wer hätte das gedacht!
Ob es langfristig WhatsApp und ähnliche Alternativen ersetzen könnte?

Gegen Messenger mit Alleinstellungsmerkmalen wie von Telegram hat es natürlich keine Chance, wenn man die "People Nearby" Funktion braucht. (wie bei Protesten in China für die schnelle Vernetzung und Organisation von Massen)

Oder wenn man anonym bleiben möchte wie bei Threema.
(ausschließlich ein Nutzername ohne Telefonnummer, ohne E-Mail, ohne echten Namen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben