Sushi01-san
Cadet 3rd Year
Hallo liebe Computer Freunde :-)
Ich habe folgende schwere Aufgabe von meiner Freundin bekommen:
Ich soll einen Gaming PC für ihren 11-jährigen Sohn zusammenstellen/bauen der Zukunftssicher und Kostengünstig sein soll.
Ich habe mich ein wenig mit der Materie auseinandergesetzt und festgestellt, dass das Budget für Neu-Teile nicht reicht :-(, daher ist das Ziel alle Teile gebraucht zu kaufen - Bitte nicht kritisieren, es sei denn es MUSS etwas unbedingt neu gekauft werden, weil es gebraucht keinen Sinn macht...lieben Dank dafür im Voraus :-)
Ich denke, dass die Möglichkeit besteht für das Budget alles gebraucht zu bekommen :-), leider bin ich mir nicht sicher, was wie gut zusammenpasst :-(
Es dürfen alle Teile auch besser sein ;-)
Hier meine Idee:
1.) RGB Gehäuse - alle mit 2 Glas Seiten:
Amanson mit 9 ARGB Lüftern - Musetex mit 6 PWM ARGB Lüftern - Kediers mit 6 PWM ARGB Lüftern - ?
2.) Mainboard AMD:
MSI MAG B650 Tomahawk WIFI - Asus TUF Gaming B650-Plus WIFI - MSI Pro B650-S WIFI -???
3.) Prozessor AMD Ryzen:
5 7500 - 5 7600 - 5 7600F (ohne IGPU) -???
4.) Kühler/Wasserkühlung:
Endorfy Fortis 5 - ARGB - ICUE H100I (AIO) -???
5.) Netzteil:
Endorfy Supremo FM5 Gold 850W - welche günstige und gute Alternative???
6.) RAM:
Kingston Fury Beast DDR5 32GB PC6000 RGB - oder reichen 16GB? - sollte auf jeden Fall RGB können
7.) Grafikkarte:
GTX 1660 TI - RX 7600 - RTX 3060 Ventus 2x OC 12GB GDDR6 - ???
Puuh...ich weiß, dass es eine große Herausforderung wird, alles ins Budget zu bekommen :-( Aber wie heißt es so schön, leicht kann jeder lach
Ich würde mich riesig freuen, wenn WIR GEMEINSAM einen 11-jährigen mit einem tollen Gaming PC Glücklich machen können - vielen lieben Dank schon einmal im Voraus für eure Hilfe und Unterstützung... DANKE!!!
Ich habe folgende schwere Aufgabe von meiner Freundin bekommen:
Ich soll einen Gaming PC für ihren 11-jährigen Sohn zusammenstellen/bauen der Zukunftssicher und Kostengünstig sein soll.
Ich habe mich ein wenig mit der Materie auseinandergesetzt und festgestellt, dass das Budget für Neu-Teile nicht reicht :-(, daher ist das Ziel alle Teile gebraucht zu kaufen - Bitte nicht kritisieren, es sei denn es MUSS etwas unbedingt neu gekauft werden, weil es gebraucht keinen Sinn macht...lieben Dank dafür im Voraus :-)
Ich denke, dass die Möglichkeit besteht für das Budget alles gebraucht zu bekommen :-), leider bin ich mir nicht sicher, was wie gut zusammenpasst :-(
Es dürfen alle Teile auch besser sein ;-)
Hier meine Idee:
1.) RGB Gehäuse - alle mit 2 Glas Seiten:
Amanson mit 9 ARGB Lüftern - Musetex mit 6 PWM ARGB Lüftern - Kediers mit 6 PWM ARGB Lüftern - ?
2.) Mainboard AMD:
MSI MAG B650 Tomahawk WIFI - Asus TUF Gaming B650-Plus WIFI - MSI Pro B650-S WIFI -???
3.) Prozessor AMD Ryzen:
5 7500 - 5 7600 - 5 7600F (ohne IGPU) -???
4.) Kühler/Wasserkühlung:
Endorfy Fortis 5 - ARGB - ICUE H100I (AIO) -???
5.) Netzteil:
Endorfy Supremo FM5 Gold 850W - welche günstige und gute Alternative???
6.) RAM:
Kingston Fury Beast DDR5 32GB PC6000 RGB - oder reichen 16GB? - sollte auf jeden Fall RGB können
7.) Grafikkarte:
GTX 1660 TI - RX 7600 - RTX 3060 Ventus 2x OC 12GB GDDR6 - ???
Puuh...ich weiß, dass es eine große Herausforderung wird, alles ins Budget zu bekommen :-( Aber wie heißt es so schön, leicht kann jeder lach
Ich würde mich riesig freuen, wenn WIR GEMEINSAM einen 11-jährigen mit einem tollen Gaming PC Glücklich machen können - vielen lieben Dank schon einmal im Voraus für eure Hilfe und Unterstützung... DANKE!!!
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Fortnite, Minecraft Java Edition...
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 1920x1200
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Mittlere bis hohe Auflösung
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Alle Teile dürfen/müssen gebraucht sein
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 2 x HP EliteDisplay E243i-24-Zoll-Monitor
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Jaein, Dell 3050 i5 7500 16 GB DDR4 2400 - Möchte davon nur die WD Black SN850X 1 TB NVME M2 benutzen.
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 550,-€
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Sofort
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- mit Hilfe von Forenmitgliedern gemeinsam zusammenbauen (Helferliste)
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Ganz gut
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.