Donnidonis schrieb:
Finde ich nicht. Mein letzter Ausflug ins AMD Lager (RX 480, RX 550, Vega 56) ist jedesmal mit Treiberproblemen einhergegangen. Vorher die GTX 460 und GTX 580 gehabt, jetzt die 4070. Und was soll ich sagen: keine Treiberprobleme. Ist natürlich eine persönliche Erfahrung, aber die zeigt mir eindeutig: Treiber bei AMD pfui.
Bei mir genau umgekehrt.
R9 280X, RX590, RX6700xt und dann RX6900xt.
Nie Probleme, alles top.
Jetzt die 4090. Hat mit aktiviem G-Sync ständig flackernden Bildschirm, war ein UHD 144Hz von MSI. Dachte erst an an defekten/semi-kompatiblen Bildschirm, also einen neuen gekauft, diesmal von Asus, selbe Specs (144Hz, UHD). Selbes Problem.
Meine Freundin hat meine alte 6900xt, dort funktionieren beide Bildschirme tadellos, natürlich auch mit FreeSync.
Also bleibt Gsync bei mir leider aus...
Nächstes Problem: wenn ich ein Game laufen habe und dessen Fenster verschiebe, fühlt sich das sehr zäh an, als würde es mit 30 Hz passieren. Selbes Game, bei meiner Freundin lässt sich das schön mit 144 Hz verschieben.
Nächstes Problem: Laufend Treiber Crashes. Meine Ereignissanzeige spuckt mittlerweile weit über 100 Crashes aus.
Natürlich Treiber mehrfach neu installiert inkl DDU und letztlich auch Windows neu installiert. Keinerlei Besserung, selbst direkt mit nacktem Windows nicht.
Da alles ausgeschlossen wurde (Sonstige Software wie Hardware) muss es an der Karte oder dem Treiber liegen.
Wäre die 4090 nicht Konkurrenzlos, wäre es sicher wieder AMD geworden, auch wenn mich die Sperrung des MPT immernoch ankotzt, aber das ist ein anderes Thema