News Für den guten Zweck: EVGA GeForce RTX 4090 wurde über eBay angeboten

SirSilent schrieb:
Zeigt auf jeden Fall, wieviel die Leute bereit sind für eine 4090 zu zahlen. Da ist noch ne Menge Luft nach oben.
Denke auch, dass dies nur ein Test/Deal zwischen nVidia und EVGA war.
NV hat bestimmt zu EVGA gesagt, wenn ihr diese 4090 über 10´000 USD im Internet an den Mann bekommt,
dann dürft ihr wieder die 5090 ab 5000 USD für uns verkaufen ... :evillol:

MfG Föhn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nightmare devil, aspro und Motorrad
Onkel Föhn schrieb:
Nix FAll !! Erleuchtung !!! :heilig:

p.s. werde in Zukunft auf jeden Fall (Achtung Wortspiel) EVGA mit ihren restlichen Produkten unterstützen wo´s geht ...

MfG Föhn.
vielleicht wechselt man ja ins Rote lager in naher zukunft who knows ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daknoll und Onkel Föhn
Lustig, Nividia ist nirgends im Zusammenhang genannt wordne noch gibt es Hiwneise darauf. Trotzdem stehen sie als "Täter" bei vielen direkt fest.

Die Welt kann so schönm einfach sein, wenn man in seinen Schubladen denkt und keinen Meter darüber hinaus denkt. Da hat man immer direkt jemandem, dem man Schuld zuweisen kann...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zoidberg42, piepenkorn, crazy_tomcat und eine weitere Person
Denke Nvidia könnte seine Anwälte eingeschaltet haben, weil dadurch, dass der Vertrag zwischen Nvidia und EVGA für die 4000'er Serie aufgehoben worden ist, darf auch die Grafikkarte nicht verkauft werden. Aber warten wir es ab!
 
Zuletzt bearbeitet:
PietVanOwl schrieb:
Zum Thema Auktion beendet: ich gehe mal davon aus dass Nvidia die Auktion untersagt hat mit der Begründung dass EVGA ja kein Partner mehr ist und daher keine 4090 vertreiben darf. Ist zumindest meine Vermutung.
Ja halt ein Arschloch Move mehr von Ngreedia was soll dazu noch sagen.
 
Finde solche Spendenaktionen sehr gut - hoffe dass es einen zweiten Anlauf geben wird.

Der Ausstieg von EVGA finde ich persönlich recht bitter, kann den Schritt jedoch zum größten Teil verstehen.
Ob Nvidia und AMD am Ende nur noch über Direktkanäle vertreiben? Das wäre für die Verbraucher sehr bitter!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
Schade, das wäre eine schöne Abschluss-Aktion von EVGA gewesen. Warum die Auktion jetzt abgebrochen wurde wissen wohl nur EVGA und/oder eBay und evtl. NVidia. Sollte NVidia die Auktion untersagt haben, wäre das ein weiterer rufschädigender Schlag ins Kontor.
 
Ich denke mal, dass EVGA es schlicht nicht darf, die Karte zu verkaufen, weil sie kein Partner mehr von nVidia sind.
Rechtlich gesehen ist das wahrscheinlich richtig, moralisch.... naja.
Aber der Kapitalismus kennt keine Moral, das sollte jedem klar sein.
 
NVIDIA hat jetzt gesehen, dass Leute dazu bereit sind, für eine High End Graka bis zu 16.000 USD auszugeben. Das heißt der Preis für die nächste Generation an High End NVIDIA Grakas wird bei mindestens 15.000 USD los gehen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wechsler und Onkel Föhn
Gaspedal schrieb:
Die Grafikkarte selbst ist somit ein Firmen-Eigentum von EVGA mit GPU von Nvidia den sie nicht verkaufen dürfen. Also entweder verschrotten, oder Firmenintern aufbewahren
Oder eben der Organisation spenden.
 
Suspektan schrieb:
Oder eben der Organisation spenden.

Moralisch gebe ich Dir aber recht. Rechtlich wäre es korrekt. Hier muss ich Nvidia Recht geben wenn sie die Löschung veranlasst haben über ihre Rechtsanwälte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erkekjetter schrieb:
Lustig, Nividia ist nirgends im Zusammenhang genannt wordne noch gibt es Hiwneise darauf. Trotzdem stehen sie als "Täter" bei vielen direkt fest.
Naja wie kurz deine Schnur ist sieht man ja an den Buchstabendrehern in dem kurzen Text, bin sicher auch oft gut dabei bei Rechtschreibfehlern aber in 1-2 Sätzen so viele Fehler ist schon bisschen auffällig :D

Aber zur Sache: Es gibt ja die Parabel von dem Hirtenjunge und dem Wolf, nun hat sicher niemand falschen Alarm hier getätigt, aber das Prinzip ist ähnlich nur umgekehrt, wenn man in der Vergangenheit Situationen hat in dem Sich eine Person oder Firma immer wieder nach einem gewissen Muster verhält erwartet man das diese das nächste mal sich wieder so verhalten wird.

Also wenn nun mal Nvidia in 99% der Fälle immer die böse Entscheidung macht und sich böse verhält, erwarten Leute auch das sie sich in Zukunft böse verhalten. Generell sagt die Parabel aber dann das der Hirtenjunge in dem Beispiel der Hauptschuldige ist, das er am Ende ein Opfer wurde.

Und das seh ich hier genau so, wenn sich jemand immer und immer wieder unmoralisch verhält, kann man nicht die Leute die diese Person dann verdächtigen als böse darstellen, nur weil sich eventuell nach zig Gelegenheiten der Beschuldigte mal Vernünftig verhält. Wo hören wir da auf, schauen wir auf die Polizei die Tatverdächtige fest nehmen weil sie ein Motiv haben, die Gelegenheit und vorbestraft sind mit ähnlichen Delikten? Und das schon vor überhaupt fest steht das der festgenommene unschuldig ist?

Natürlich sollte man sich ein bisschen zurück halten bei zu sicheren Zuschreibungen einen Restzweifel zu haben ist sicher gut, aber die meisten die hier schreiben werden sicher zur Kenntnis nehmen wenn sich raus stellt das es nicht Nvidia war.

Und hier gewissermaßen die Unschuldsvermutung um zu drehen macht viel Sinn, zum einen geht es um keinen Strafprozess zum zweiten nicht um eine bestimmte Person und zum Dritten werden wir zu 99% sicher erfahren wenn es jemand anders wie dann vermutlich Ebay war, weil wenn es die waren wird EVGA keinen rechtlichen Maulkorb von Ebay bekommen können die zu benennen, also die an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einzige Situation wo EVGA dauerhaft schweigen sollte weil sie bedroht wurden, wäre Nvidia.

Gleichzeitig baut es druck auf Nvidia auf klar zu stellen wenn sie es nicht waren, es hilft also die Situation schneller auf zu klären im Zweifel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Was nvidia vertraglich mit evga ausgehandelt hat, braucht die Organisation nicht interessieren, da nvidia keine Handhabe gegen diese hat.
Wenn muss vertraglich festgehalten sein, dass die Karte gar nicht erst dritten übergeben werden darf, ob dieser Vertrag dann rechtlich betrachtet in dem Punkt Gültiggkeit hat, k.A.
 
PietVanOwl schrieb:
Zum Thema Auktion beendet: ich gehe mal davon aus dass Nvidia die Auktion untersagt hat mit der Begründung dass EVGA ja kein Partner mehr ist und daher keine 4090 vertreiben darf. Ist zumindest meine Vermutung.
Aber so blöd müsste man erstmal sein ... und nVidia hat ja eigentlich in solides Marketingteam.
 
Bei solchen Aktionen kann man keinen 100% Erlös erzielen, man darf nicht vergessen das eBay auch ein Stück vom Kuchen haben will. Bei wieviel Prozent sind die mittlerweile, 10?
 
Zurück
Oben