News Für den guten Zweck: EVGA GeForce RTX 4090 wurde über eBay angeboten

Evga wollte die Karte nur unbedingt loswerden, weil sie nun alle nvidia Produkte aus ihrem Besitz verbannen wollen, SO TIEF sitzt die Verachtung ggü. Nvidia.
Und da dachte man sich, warum nicht den eigenen Groll zu etwas Nützlichem machen?

fürn guten zweck, das ich nicht lache...

für nen guten zweck wäre gewesen wenn man die karte zufällig an nem spieler raus gegeben hätte für wenig geld aber gut...

UPDATE!

so wie es ausschaut, hat ebay die Auktion laut EVGA von sich aus gelöscht weil das Konto neu und der Betrag zu hoch war!

Rob von Evga, hat folgendes dazu geschrieben:

"Yes, eBay pulled the listing, however we are working on a resolution. Please stay tuned and we will update as we have further information."

Auf ebay darf die Grafikkarte nicht verkauft werden. Daher findet die Auktion jetzt im EVGA Forum statt!
Wer will, kann dort bis zum 16. Dezember sich anmelden und mitbieten, aber nur, wer in den USA oder Kanada eine Lieferadresse angeben kann. (evtl. Freunde, Verwandte usw.). Ein Versand ins Ausland gibt es nicht.

"The original auction was removed by Ebay due to the new account status and large dollar amount. Instead, we will be using the EVGA forums to conduct the auction. Please see the below details and rules:"

Rules:
  • Bids can ONLY increase in $100 increments. (Example: $100 > $200 > $300). Any bid over or under and its subsequent bids will be removed. Please wait until offending bids are removed to place your bid. Bids turned in within 1 hour of auction closing WITHOUT any prior bid will be removed.
  • To place a bid, reply to this post with a $ amount in USD, any other posts will be removed.
  • US/CA Shipping Address ONLY and product will be shipped with Adult Signature required.
  • Auction ending on December 16th at 11:59 AM PT (Noon)
  • EVGA reserves the right to remove any suspicious bids or change the rules without notice.
  • The user with the winning bid will be contacted directly by EVGA via email to arrange payment. If transaction is unsuccessful, the next highest bidder will be contacted.
  • You must have an EVGA Forum account before can participate in this auction. Please visit https://secure.evga.com/us/signup.asp to sign up.
  • This forum post is for bids only, if there are any questions about this auction, please visit this post instead.

Auktion Link fürs EVGA Forum:

https://forums.evga.com/EVGA-Next-Gen-Graphics-Auction-for-Charity-m3590023.aspx

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThirdLife, Trinoo, nERdWIN und 11 andere
@PTS
Du meinst die notleidenden Spieler haben es nötiger als ein Krankenhaus?

• Gefällt mir
Reaktionen: ThirdLife, ShootingMangoo, Simlog und 10 andere
Foma schrieb:
Bei solchen Aktionen kann man keinen 100% Erlös erzielen, man darf nicht vergessen das eBay auch ein Stück vom Kuchen haben will. Bei wieviel Prozent sind die mittlerweile, 10?
Muss nicht zwangsläufig sein. Bei der ein oder anderen Platform haben Aktionen zu gemeinnützigen Zwecken einen Sonderstatus, wo dann keine Gebühren anfallen. Beispielsweise macht es, meines Wissens, Paypal so, dass Spenden an gemeinnützige Organisationen gebührenfrei sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Foma
blackiwid schrieb:
Rechtschreibfehlern
sowas nennt sich tippfehlerund ist am ahndy nicht irgendwie auffällig. aber wenns dir hilft und du meinst du kannst daraus was ableiten...

@Gaspedal Aha, also ist Ebay schuld. Danke für die Info, da lag ich mit meiner Vermutung wohl doch falsch. :P
MFG Piet

• Gefällt mir
Reaktionen: Gaspedal
Danke für den Hinweis @Gaspedal.

Das Update folgt in ca. einer Stunde, wenn ich wieder am PC bin.

Super Support.

• Gefällt mir
Reaktionen: ShootingMangoo, Zoidberg42, BlinkBlink und 4 andere
Wie gut, dass sich hier im Thread schon gefühlt 90% sicher waren, dass Nvidia Schuld ist, bevor es überhaupt irgendwelche Indizien gab. Da muss man sich nicht wundern, dass eine BILD immer noch gekauft wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Balikon, piepenkorn, ComputerJunge und 4 andere
aspro schrieb:
Wie gut, dass sich hier im Thread schon gefühlt 90% sicher waren
Ich war mir nicht sicher, es war nur eine Vermutung. ;) P.S. ich lese definitiv keine Bild schon aus Prinzip nicht. :D
MFG Piet

• Gefällt mir
Reaktionen: lubi7
Erkekjetter schrieb:
sowas nennt sich tippfehlerund ist am ahndy nicht irgendwie auffällig. aber wenns dir hilft und du meinst du kannst daraus was ableiten...
Auch davon leite ich was ab stell dir vor, wenn ich es so eilig hätte zu Antworten weil meine geliebte Lieblingsfirma angegriffen wird, das ichs nicht mal aushalte bis ich an ne Tastatur komme, und selbst dort gibt es ja Tastaturen / Einstellungen das man statt einzelne Buchstaben zu tippen Worte durch wischen der Worte automatisch (richtig) vervollständigt werden.

Zu guter letzt ist es auch nicht mein Problem das du den kleinen Nebenpunkt von mir raus greifst aka cherry pickst und das Hauptargument ignorierst, also irgendwie an 10% meines Beitrages rum nörgeln um nichts gegen mein Hauptpunkt zu sagen. Nochmal um auch beim Thema zu bleiben, der Punkt war, das Nvidia nun mal selbst schuld trägt das es einen schlechten Ruf hat, das sind keine Vorurteile sondern Urteile Anhand der Vergangenheit.
Ergänzung ()

aspro schrieb:
Wie gut, dass sich hier im Thread schon gefühlt 90% sicher waren, dass Nvidia Schuld ist, bevor es überhaupt irgendwelche Indizien gab. Da muss man sich nicht wundern, dass eine BILD immer noch gekauft wird.
Wenn Mansanto bei nem Skandal wo sie involviert waren als schuldigen vermutet worden wären, würdest das auch als Bildzeitungsniveau ab tun oder nur wenn du die Firma offensichtlich magst wie bei Nvidia?
Ergänzung ()

anappleaday schrieb:
Hat Nvidia ihnen bestimmt verboten
michi_z1981 schrieb:
Ich tippe auch auf rechtliche Konsequenzen seitens Nvidia.
60KU schrieb:
Ist Nvidia vllt zu heiß
"sicher" waren sich die wenigsten, die meisten die ohne jeglichen Konjunktiv das gesagt haben hier waren Nvidia Fans die das vermeintliche Verhalten verteidigt haben.

Es gab einen Kommentar von @ThePlayer der ohne Konjunktiv war, die anderen blieben zu 99% im Konjunktiv.

Zuletzt bearbeitet:
Bald sind die letzten GA102 basierten Amperekarten ausverkauft, dann gibt es nur noch die AD102er Karten, und damit weiterhin ein gewisses Minimum an Karten abgesetzt werden, wird Nvidia die Preise für die RTX 4080 und 4090 senken(müssen), man hat schon vertraglich vereinbarte Mengen bei TSMC und Micron bestellt, und diese produzierten Güter werden auch physikalisch abgenommen. Es wird eigentlich immer klarer weshalb EVGA ausgestiegen ist, ja sogar gezwungen war auszusteigen, wenn man überlegt dass 70% des jährlichen Firmenumsatzes mit Grafikkarten erzielt wurde, Nvidia wollte dass u.a auch EVGA eine Menge X an AD102 Chips abnimmt, aber EVGA wusste dass die 4080/4090 viel zu teuer sind und sie auf ihrer Ware sitzen bleiben werden, und die Marge ohnehin schon niedrig ist, und EVGA sollte bei den kommenden Preissenkungen ihre teure abgenommene Ware mit Verluste verkaufen. Da ist es doch aus unternehmerischer Sicht sinnvoller aus dem Geschäft auszusteigen, ein Teil der Belegschaft entlassen um als Unternehmen zu überleben.

Nvidia: Du musst bis März 2023 insgesamt 500.000 Ada Chips kaufen.

EVGA: Ok kein Problem.

Nvidia: Die UVP ist bei 1199$ und 1500$.

EVGA: Die RTX 4080 wird doch keine Sau kaufen für den Preis, ich bin doch nicht besoffen und mach dein Spiel mit.

Nvidia: Mir doch scheißegal, du wirst jetzt die 500.000 Chips kaufen für den Preis oder mach das Land gewinnst.

EVGA: Du erwartest also, dass ich überteuerte Chips einkaufe, und sobald die Lager an Amperekarten leer sind, wirst du massiv die Preise senken, und ich bleibe auf deine teure eingekauften Chips liegen, soll also jeden Chip mit 300-400$ Verlust verkaufen.

Nvidia: Wir sind Nvidia, du hast keine andere Wahl

EVGA: Ich kündige.

Gigabyte: Wir können solche Verluste hinnehmen, weil wir breit gestreut sind.

Asus: Wir können solche Verluste hinnehmen, weil wir breit gestreut sind.

MSI: Wir können solche Verluste hinnehmen, weil wir breit gestreut sind.

Zotac: Wir können solche Verluste schmerzlich hinnehmen, wir laufen Gefahr pleite zu gehen.

Gainward: Es kann sein, dass wir das nicht überleben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia, edenjung, Onkel Föhn und eine weitere Person
blackiwid schrieb:
Wenn Mansanto bei nem Skandal wo sie involviert waren als schuldigen vermutet worden wären, würdest das auch als Bildzeitungsniveau ab tun oder nur wenn du die Firma offensichtlich magst wie bei Nvidia?
Es gibt qualitative Unterschiede zwischen Fällen, in denen es recherchierte Fakten und/oder begründete Vermutungen gibt, und diesem hier, in dem es keinerlei Indizien gibt und gab.

Das jetzt hier die Wortklauberei los geht, war vorhersehbar. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Unschuldsvermutung bei einigen keinen großen Stellenwert zu haben scheint.

• Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX, Munkman und frank00000
toll wäre es wenn EVGA trotzdem 16.000$ spenden würde und 4000$ drauf schlägt.

edit: hab eben gesehen, dass es ne neue auktion im forum von evga gibt. okay

Zer0DEV schrieb:
Auf Prototypen sind BIOS drauf mit denen man zu viel "Schindluder" treiben könnte, wenn das publik werden würde.

Unsinn... J2C hat ein neues Bios bekommen, als es Probleme gab. Die hätten also ein "final"-Bios draufgeworfen und das Beta-Bios damit überschrieben. Oder ein angepasstes Standard-Nvidia-Bios, wo nur die Herstellerangaben angepasst werden.

Feines Design von EVGA, einfach und klassisch. Was derzeit an Modellen so geboten wird ist schon gurselig, besonders die ASUS Strix.
ASUS Tuf & MSI Suprim sind die einzigen Grafikkarten der 4000 Serie, die mir in mein PC-Gehäuse kämen, doch nicht zu den Preisen.

Schönen dritten Advent

• Gefällt mir
Reaktionen: GT200b
blackiwid schrieb:
Auch davon leite ich was ab stell dir vor, wenn ich es so eilig hätte zu Antworten weil meine geliebte Lieblingsfirma angegriffen wird, das ichs nicht mal aushalte bis ich an ne Tastatur komme, und selbst dort gibt es ja Tastaturen / Einstellungen das man statt einzelne Buchstaben zu tippen Worte durch wischen der Worte automatisch (richtig) vervollständigt werden.
Jetzt wirds echt abstrus.... Stell dir vor, ich schreibe fast jeden Tag vom Handy aus, weil ich unterwegs bin. Seit wann sollte man nur vom PC aus schreiben? Oo Auch ist NVidia vieles aber sicher nicht meine "Lieblinsgfirma", die ich hier verteidigen müsste. Und ja mit Handgröße 11 1/2 ist son Handydisplay ziemlich fummelig.

Nur wie man ja nun sieht, war es eben völlig unangebracht, ohne jedes Anzeichen derartige Schuldzuweisungen abzulassen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Munkman
aspro schrieb:
Das jetzt hier die Wortklauberei los geht, war vorhersehbar. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Unschuldsvermutung bei einigen keinen großen Stellenwert zu haben scheint.
Ich versteh aber nicht was das mit Bildzeitung zu tun hat, die Unschuldvermutung bei Kachelmann (oder aktueller Luke Mockridge, der auch im oeffentlich Rechtlichen diffamiert wurde) galt auch nicht, vom öffentlich Rechtlichen aus und das ist ein viel vernichtenderer Fall, wo Leute mit solchen Anschuldigungen oft mindestens nen psychischen Schaden in dem Fall den Job verloren hat, sexuelle Anschuldigungen die Unbewiesen als wahr an genommen werden "believe all women" #metoo ist kein Rechtes / Bildzeitung Problem, der Fall hier halte ich viel harmloser, weil Kachelmann und die meisten anderen metoo Falsch-beschuldigten keine Vorbestrafungen hatten und eine Einzelperson viel Schwächer ist als ein Großkonzern. Ich könnte noch andere Beispiele bringen aber die spar ich mir weil da Leute bis heute in kognitiver Dissonanz leben und ich keine Abwehrreflexe triggern will.

Es ist also mitnichten ein Rechtes oder gar Unterschichtenproblem mit den Vorverurteilungen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben