News Für den guten Zweck: EVGA GeForce RTX 4090 wurde über eBay angeboten

Erst einmal finde ich es prinzipiell sehr fein von EVGA ein Engineering Sample der RTX 4090 (ohne finalen Treiber, etc.) fuer einen guten Zweck/kranke Kinder zu versteigern und wer auch immer dazwischen gefunkt haben mag (nVidia liegt m.E. auch am naechsten, aber das wird wohl nicht heraus kommen), hat damit leider kein Herz bewiesen.

Ich hoffe, dass EVGA noch irgendwann (hoffentlich in den naechsten Jahren mit evt. noch ausreichend verbliebenem Knowhow, sobald sie dass per "non-compete agreement" mit nVidia duerfen) wieder als Boardpartner, idealerweise bei Intel (C(elestial) oder D(ruid) Arc dGPUs) - denn AMD/RTG ist mit Sapphire, Powercolor und XFX als Exklusivpartnern weiterhin bestens aufgestellt - zurueck kehren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
Artikel-Update: EVGA verlagert die Auktion von eBay ins eigene Forum

Wie aus einer offiziellen Stellungnahme des Herstellers hervorgeht, hat EVGA die Auktion der Prototyp-Grafikkarte von eBay ins hauseigene Forum verlagert. Die Gründe hierfür waren die Regeln und Rahmenbedingungen auf der Auktionsplattform.

EVGA schrieb:
The original auction was removed by Ebay due to the new account status and large dollar amount. Instead, we will be using the EVGA forums to conduct the auction.

Auf eBay darf die Grafikkarte in dieser Form nicht verkauft werden. Daher findet die Auktion jetzt im offiziellen EVGA-Forum statt. Interessenten können dort bis zum 16. Dezember ein Gebot für den Prototyp abgeben, hierfür ist allerdings eine Lieferadresse in den USA oder Kanada notwendig.

Die offiziellen Regeln für die Auktion gibt EVGA wie folgt an:

EVGA schrieb:
  • Bids can ONLY increase in $100 increments. (Example: $100 > $200 > $300). Any bid over or under and its subsequent bids will be removed. Please wait until offending bids are removed to place your bid. Bids turned in within 1 hour of auction closing WITHOUT any prior bid will be removed.
  • To place a bid, reply to this post with a $ amount in USD, any other posts will be removed.
  • US/CA Shipping Address ONLY and product will be shipped with Adult Signature required.
  • Auction ending on December 16th at 11:59 AM PT (Noon)
  • EVGA reserves the right to remove any suspicious bids or change the rules without notice.
  • The user with the winning bid will be contacted directly by EVGA via email to arrange payment. If transaction is unsuccessful, the next highest bidder will be contacted.
  • You must have an EVGA Forum account before can participate in this auction. Please visit Link to sign up.
  • This forum post is for bids only, if there are any questions about this auction, please visit this post instead.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Der Erlös geht laut EVGA nach wie vor an das St. Jude Children’s Research Hospital.

Gebote in Höhe von 2.000 US-Dollar wurden abgegeben

Bereits nach wenigen Stunden waren bereits zahlreiche Gebote für die Grafikkarte abgegeben worden. Aktuell liegt das Höchstgebot für die EVGA „Next Gen Graphics“ bei exakt 2.000 US-Dollar. Weitere Gebote werden noch bis zum 16. Dezember entgegengenommen.

Die Redaktion dankt Community-Mitglied „Gaspedal“ für den Hinweis, der zu diesem Update geführt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen, FR3DI, Tanzmusikus und 7 andere
Finde ich echt zum kotzen daß Nvidia das unterbunden hat. Sagt viel über den Laden aus!

• Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ
Ach ja der mob hat sofort nvidia als Übeltäter.... Schade nur das das news Update was anderes sagt aber hey muss man ja nicht glauben kann ja weiterhin nvidia der böse sein.... Ach leute lasst doch mal die Verschwörung

Was das BIOS angeht ist das sowieso evga hauseigenes da ist nichts geheimes und hey auch heute schon kann man schindluder mit bios treiben.... Was da hin und her geflashed wird geht auf keine kuhhaut....

Wie kann man so negative verbohrt sein das man an alle Ecken nur das Böse sieht

Edit

jeder der das zum kotzen fand hat hoffentlich wieder alles runtergeschluckt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Munkman, M@tze, Paladin301 und 5 andere
RayZen schrieb:
Finde ich echt zum kotzen daß Nvidia das unterbunden hat. Sagt viel über den Laden aus!
Find ich zum Kotzen wie hier gleich ein Schuldiger gefunden und verurteilt wird, ohne dass man die Wahrheit kennt. Sagt viel über den User aus 😜

• Gefällt mir
Reaktionen: Munkman, Paladin301, Zoidberg42 und 4 andere
Wie der News zu entnehmen ist, hat Nvidia hier nichts mit der Beendigung der ersten Auktion zu tun.

Die Fackeln und Mistgabel dürfen also gerne wieder weggesteckt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia, M@tze, BrollyLSSJ und 19 andere
Wieder mal die mit Abstand hübscheste Karte.
Schande über dich Nvidia.

• Gefällt mir
Reaktionen: GT200b, Aysem und me@home
Naja, das Höchstgebot liegt derzeit zumindest mit 2100$ bei mir :D :D
Habe eine Postadresse in der Stadt Minden im US-Bundesstaat Nevada.

https://forums.evga.com/EVGA-Next-Gen-Graphics-Auction-for-Charity-m3590023.aspx

Für eine normale RTX 4090 zum zocken würde ich den Preis nicht bezahlen. Aber so ein Prototype als Trophäe
in der Vitrine schaut immer gut aus. :D Habe hier eine gute Sammlung aus alten Konsolen, Computer & Handhelds mit Spiele und auch Magazine (64er; Amiga Joker, ASM usw).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, Kazuja, Onkel Föhn und 5 andere
Gaspedal schrieb:
Naja, das Höchstgebot liegt zumindest mit 2100$ bei mir :D :D
Coole Sache. Da ich auch zwei Bekannte in den USA habe, wollte ich heute Abend auch einsteigen.

Ich weiß aber noch nicht ganz wie hoch mein Limit wäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, Kazuja, spfccmtftt89 und 2 andere
@Sven: Ich warte einfach mal ab. Mein Limit weiß ich auch noch nicht, wenn noch Luft nach oben ist biete ich später bzw. am letzten Tag nochmal mit. Die Verzollung kommt ja auch noch drauf am Ende.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Schade, keine Adresse in den USA oder CA.

Wie sieht es mit Treibern, kann da Nvidia dazwischenfunken und die Karte sperren.

Zanza schrieb:
Ich benutze Shipito hat bis jetzt immer geklappt wenn ich von ebay (USA) was gekauft habe den es in D nicht gibt.

Edit: Shipito und alle anderen Versandservice Firmen akzeptiert Evga nicht!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, Kazuja und PERKELE
Hätte man wahrscheinlich auch als Charity- Auktion reinstellen können. Anfängerfehler.
Ergänzung ()

Zanza schrieb:

Wie sieht es mit Treibern, kann da Nvidia dazwischenfunken und die Karte sperren.
Man kauft doch diese Karte nicht zum (dauerhaften) Benutzen! 🤔 ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und Recharging
Zanza schrieb:

Eine sehr gute Frage. Anhand der SN bestimmt möglich. Aber ich glaube nicht, dass sie das tun werden.

Zurück
Oben