News Für den guten Zweck: EVGA GeForce RTX 4090 wurde über eBay angeboten

Was passiert, wenn das eigene Leben nur noch aus IT, Computern und Gaming besteht und man selbst in der Wahl der Hardware bzw. des Herstellers selbiger einen Kampf oder gar Krieg sieht, kann man wunderbar anhand der Beiträge vor dem Update beobachten. Hab gut gelacht, als ich die ersten paar Seiten bissl überflogen hab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Munkman, RogueSix und msv
Generation Keller

• Gefällt mir
Reaktionen: FGA, 47cmArmumfang und BlinkBlink
Hier stand Blödsinn 😂😂😂

Zuletzt bearbeitet:
47cmArmumfang schrieb:
Was passiert, wenn das eigene Leben nur noch aus IT, Computern und Gaming besteht und man selbst in der Wahl der Hardware bzw. des Herstellers selbiger einen Kampf oder gar Krieg sieht, kann man wunderbar anhand der Beiträge vor dem Update beobachten. Hab gut gelacht, als ich die ersten paar Seiten bissl überflogen hab.
Ich schätze mal, dass die meisten einfach keinen Bock mehr auf die Preis und Sortimentspolitik von Nvidia haben.

Wenn man sich Scherze wie die 4080 12GB erlauben möchte muss man sich nicht wundern, wenn das Image Kratzer bekommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Riou und Onkel Föhn
SVΞN schrieb:
Die Fackeln und Mistgabel dürfen also gerne wieder weggesteckt werden.

Ach den falschen würde es nicht erwischen :D

Ich glaube aber nicht an die Begründung. Es ist ja nicht so, dass man EVGA nicht verifizieren könnte. Ich denke der Ebay CEO und EVGA CEO könnten das in einem Videoanruf innerhalb von 10 Minuten klären. Glaube das war Ebay einfach zu heiß und die wollte nicht als Plattform in Haftung genommen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx
Coole Aktion. Für den Zweck kann die GPU gar nicht teuer genug sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und Onkel Föhn
MeisterOek schrieb:
Ich schätze, dass da nicht Nvidia dazwischengefunkt hat, sondern ein eBay-Automatismus. eBay schließt gerne mal Auktionen, wenn die Gebote den "normalen" Wert eines Produkts um ein vielfaches übersteigt. Die eBay-"KI" weiß nicht, dass es sich um ein einzigartiges Produkt handelt oder das Geld später gespendet wird. Ich habe schon häufig darüber gelesen, dass Schrottautos wegen witzigen Texten hohe Gebote bekamen und eBay die dann einfach gelöscht hat.
eBay scheint dann Betrug zu erkennen. Wäre echt nicht das erste Mal.
Du hattest recht

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek
Gaspedal schrieb:
7100$ so langsam drückt schon der Schuh. :D :D
Bin jetzt mal auf 7.400 US-Dollar mitgegangen. Viel Spielraum ist aber nicht mehr, bevor die Chefin eingreift.

Bin mal gespannt bis zu welchem Punkt wir beide mitgehen [können].

Wenn die Auktion aber die Aufmerksamkeit bekommt wie zuvor bei eBay und weit über 10k geht, dann werde ich wohl aussteigen [müssen]. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, Gerithos, Deinorius und 2 andere

@SVΞN:​

Das Problem ist vielmehr wie es dann mit der Verzollung ausschaut. Laut Evga gibt es ja keine Garantie auf das Gerät, was ja in Ordnung ist. So wird die Spende also einfach überwiesen. Daher habe ich Evga mal angefragt ob dann wenigstens eine Rechnung zum UVP Preis beigelegt werden kann zwecks Steuerermittlung bzw. Verzollung. Aber bis zum Ende wird das Angebot wohl bei über 15.000$ liegen. Da wäre ich schon sowieso längst raus, ich arbeite ja nicht bei CB. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn und SVΞN
Gaspedal schrieb:
Da wäre ich schon sowieso längst raus, ich arbeite ja nicht bei CB. :D
Ich ja auch nicht. Ich bin selbständig und arbeite für CB. ;)

Bin mal gespannt wo die Reise hingeht. Ich würde mir das Teil schon gerne sichern und dazu dann auch sehr gerne mal einen Test (oder auch Community-Test) dazu hier auf ComputerBase sehen. Wäre ja schon ein tolles Alleinstellungsmerkmal.

Die Grafikkarte zu testen, kann einem niemand untersagen und ich fände es echt spannend, so einen Prototypen mal unter die Lupe zu nehmen.

Ich drücke uns die Daumen, gehe aber auch davon aus, dass uns da jemand einen Strich durch die Rechnung machen wird. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, Deinorius, xXDariusXx und 2 andere
SVΞN schrieb:
Bin jetzt mal auf 7.400 US-Dollar mitgegangen. Viel Spielraum ist aber nicht mehr, bevor die Chefin eingreift.

Bin mal gespannt bis zu welchem Punkt wir beide mitgehen [können].

Wenn die Auktion aber die Aufmerksamkeit bekommt wie zuvor bei eBay und weit über 10k geht, dann werde ich wohl aussteigen [müssen]. :D
Also 1000 USD würde ich an CB spenden, wenn jene zum käuflichen Erwerb beitragen.
Ohne Shice !! :cool_alt:

p.s. Wäre doch voll KNORKE wenn wir da gemeinsam ein Community Projekt draus machen könnten/würden,
für nen tollen und mal sowas von sinnvollem Zweck !!

@SVΞN

Starte doch einfach mal ne Umfrage im Forum (kostet ja nix), denke bin/werde NICHT der Einzige / sein.
Ein paar Tage sind ja noch Zeit ...

MfG Föhn.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, Riou, Gaspedal und eine weitere Person
Die Karte könnte in Zukunft sogar an wert steigen, da es die Karte ja offiziell gar nicht gibt.
Der Move von EVGA den kompletten Erlös zu spenden, macht die jungs sehr sympathisch und hätte es das Modell in den Verkauf geschafft, spielt es ganz oben mit bei den customs.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gaspedal, Onkel Föhn und SVΞN
Onkel Föhn schrieb:
Also 1000 USD würde ich an CB spenden, wenn jene zum käuflichen Erwerb beitragen.
Ohne Shice !! :cool_alt:
Dann plane ich deine 1.000 USD mal in meine persönliche Schmerzgrenze mit ein. :D

Dann haben wir noch ein wenig mehr Spielraum. ^^

Danke für den Support. Sehr geil.

• Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
DocWindows schrieb:
Die können auch direkt 100k an Kindereinrichtungen spenden und hier würden sich immer noch Leute finden die darüber ranten. „Die wollen doch nur Markenbindung erzeugen.“
Warum sollte nvidia auch sonst sowas tun?
Wie heißt es doch im Forum so oft:" nvidia/ amd ist nicht die Wohlfahrt!"

Ayo34 schrieb:
11.20 Uhr: Nvidia ist natürlich der naheliegendste Grund, allerdings ist mir sofort aufgefallen, dass der Verkäufer genau 0 (NULL!) Bewertungen hat bzw. es seine erste Auktion ist. Dann noch von einer EVGA Grafikkarte, die es eigentlich gar nicht gibt und Preise von über 16.000$ erreicht hat. Irgendwas wird da garantiert bei Ebay anspringen, wenn EVGA nicht vorher mit Ebay in Kontakt getreten ist.

Abgesehen davon war es gute und günstige PR für EVGA.

Darf man sich selbst zitieren?

Gibt es irgendwo eine Angabe wieviele Prototypen es gibt und ob auch zu 100% keine neuen mehr dazukommen?

Zurück
Oben