News Für den guten Zweck: EVGA GeForce RTX 4090 wurde über eBay angeboten

Könnte man nicht so ne Art Spendenaufruf auf cb starten, damit das Modell von cb bzw. SVΞN ersteigert und getestet werden kann?
Wenn die Summe nicht zur Ersteigerung ausreichen sollte, erhalten alle ihren Beitrag zurück und haben nichts verloren, anderenfalls wird das Geld ja eh von evga für einen guten Zweck gespendet.
hier scheinen sich ja einige zu finden

• Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
Sehr SUS das Ganze!!! Ich rate jedem davon ab, bei einem Ebay-Verkäufer mit 0 Bewertungen zu kaufen!!!

....:lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod und otn
Ach, jeder hat mal klein angefangen, kann doch evga nichts für, dass die Leute so hoch bieten.
Ist eh besser, dass jetzt direkt über evga versteigert wird, ebay Gebühren sind eh nur Verschwendung in dem Fall.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, Sammy2k8 und msv
Mein Beitrag war jetzt nicht bierernst, siehe den Emoji unten...

Ich hatte auch mal 0 Bewertungen als Ebay-User. Wenn man erstmal 10 oder mehr hat, sollte da kein Käufer Bedenken haben. Klar kann man anfangs Socken verkaufen um an die Bewertungen zu kommen.
Daher immer schön in der Historie schauen, was ein Ebay so verkauft hat.
Wenn ein Account vorher nur Kinderklamotten vertickt hat und dann aufeinmal eine 4090 eingestellt hat, würde mich das stutzig machen.

Die EVGA-Auktion ist für einen guten Zweck, möge der Preis hoch ausfallen.
Bei 20k wird sich der Käufer bestimmt fragen, ob er sich gegen Ende der Auktion noch unter Kontrolle hatte oder ihm das total egal ist, weil das Konto prall gefüllt ist...
Bei Ebay sehe ich teilweise Auktionen von PC-Hardware, wo neue Hardware teuer versteigert wird als im Online-Shop zu haben. Leute verlieren die Kontrolle und sind dann im Bietrausch...

Suspektan schrieb:
Könnte man nicht so ne Art Spendenaufruf auf cb starten, damit das Modell von cb bzw. @SVΞN ersteigert und getestet werden kann?
Das ist nicht nötig.

Neben meinem eigenen Budget (oder der Schmerzgrenze) haben sich schon einige Leser per PN an mich gewandt.

Ausgehend vom aktuellen Stand haben wir damit noch einen gewissen Spielraum und man sollte es auch nicht auf die Spitze treiben.

Mal sehen ob wir beim Höchstgebot mithalten können. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: retrozerky, w33werner, H3llF15H und 3 andere
Und wehe, ihr benutzt einen Sniper :D
Ich habe füher mal eine PKW-Auktion verloren, weil im Moment des Bieten sich mein Browser oder die Internetverbringung verabschiedet hat...
Geübterweise refreshe ich den Browser 30 Sek. vor dem Ende und knalle gebe mein Gebot erst frühestens 5 Sek. oder so von Bietende ab. Wenn alles klappt, lande ich so 1 Sek. vor dem Ende. Schwankt und Ist natürlich immer hochriskant...

5hred schrieb:
Mein Beitrag war jetzt nicht bierernst, siehe den Emoji unten...

Ich hatte auch mal 0 Bewertungen als Ebay-User. Wenn man erstmal 10 oder mehr hat, sollte da kein Käufer Bedenken haben. Klar kann man anfangs Socken verkaufen um an die Bewertungen zu kommen.
Daher immer schön in der Historie schauen, was ein Ebay so verkauft hat.
Wenn ein Account vorher nur Kinderklamotten vertickt hat und dann aufeinmal eine 4090 eingestellt hat, würde mich das stutzig machen.

Die EVGA-Auktion ist für einen guten Zweck, möge der Preis hoch ausfallen.
Bei 20k wird sich der Käufer bestimmt fragen, ob er sich gegen Ende der Auktion noch unter Kontrolle hatte oder ihm das total egal ist, weil das Konto prall gefüllt ist...
Bei Ebay sehe ich teilweise Auktionen von PC-Hardware, wo neue Hardware teuer versteigert wird als im Online-Shop zu haben. Leute verlieren die Kontrolle und sind dann im Bietrausch...
dann kauft man sich 10 mal cent artikel aus CN und schon hat man 10 gute Bewertungen...

SVΞN schrieb:
Das ist nicht nötig.

Neben meinem eigenen Budget (oder der Schmerzgrenze) haben sich schon einige Leser per PN an mich gewandt.

Ausgehend vom aktuellen Stand haben wir damit noch einen gewissen Spielraum und man sollte es auch nicht auf die Spitze treiben.

Mal sehen ob wir beim Höchstgebot mithalten können. :D
das Ding geht für einen hohem 5 stelligen Betrag an einen der Youtuber da bin ich mir sehr sicher....
Linus hat in der WAN show am freitag schon bemerkungen gemacht

Auf keinen Fall bietet JayzTwoCents mit, der hat schon eine von EVGA bekommen für seine Ahnengallerie :daumen:
Kann aber auch sein, dass er die zurückgeben musste oder eventuell auch für eine guten Zweck versteigert.
Ich gehe mal davon aus, dass er sie behalten wird, da er eine enge Partnerschaft mit EVGA gehabt hatte (bzw. immer noch hat) und diese Karte für ihn einen sentimentalen Wert hat.

Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weiß musste der die zurück schicken.
oder zumindest haben mehrere ytuber videos mit der karte gemacht

5hred schrieb:
Auf keinen Fall bietet Jayz2Cents mit, der hat schon eine von EVGA bekommen für seine Ahnengallerie :daumen:
Jayz2Cent und Gamers Nexus hatten auf jeden Fall einen Prototyp. Ob sie diesen behalten durften, kann ich nicht sagen.

Ich rechne aber auch mit mindestens 25.000 US-Dollar.

Aktuell liegen wir aber erst einmal an der Spitze ... aber wohl nicht lange. :D

1670796757483.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001, w33werner, FR3DI und 3 andere
Jetzt hat Sven verraten welche Grafikkarte im PC vom Weihnachtsgewinnspiel landet <3

• Gefällt mir
Reaktionen: Tagesmenu, w33werner, Riou und 8 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, FR3DI und SVΞN
SirSilent schrieb:
Zeigt auf jeden Fall, wieviel die Leute bereit sind für eine 4090 zu zahlen. Da ist noch ne Menge Luft nach oben.
Nicht wirklich, das ist halt ein Sammlerstück, die letzte und schnellste EVGA Karte die es je gab und wohl auch geben wird und das als extrem seltenes Stück. Eben ein Sammlerstück.

• Gefällt mir
Reaktionen: Riou, PietVanOwl, FR3DI und 2 andere
vor allem wen da wirklich nur 5-10 stück in der Welt rum fliegen

Sollte das Teil als letzte EVGA schon einen Gewissen wert haben!
Ob die in 20 Jahren noch 20 000 wert ist kann man nicht sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
EBay - der Schrotti des 21. Jahrhunderts.

Mit zweifelhaften Absichten und Gebühren. Mal sehen ob evga trotz gestrichener Auktion eine „Gebühr“ für die aus eBay Sicht „verlorene“ Verdienstmöglichkeit berappen muss. (Wir reden nicht von den Einstellgebühren.) Ist ja nichts Neues was die so in ihren Abrechnungsberichten verstecken….

Schade für die Idee & Auktion - durch sowas verlieren alle irgendwie. Früher hat sich eine Plattform durch solche Möglichkeiten einen Namen gemacht.

Die Frage an die Nerds ist: Beta oder nicht - denkt ihr dass das ROM nicht dennoch seine Standards hat, bezogen auf Größe und Funktionalität? Welches magische Schälterchen wäre für Public der absolute Killer?

Spaßgebote bei Ebay sind leider übler Alltag...
Auch Verkäufe, bei denen derjenige den Artikel dann auch nach dem Ende noch über EKA verkauft und bei Ebay den bereits verkauften Artikel abbricht...ja das ist mir letztens passiert.

Bei der EVGA 4090 frag ich mich aber, ob EVGA diese überhaupt verkaufen darf. Schließlich sollte EVGA ja nur Engineeringsamples von NVidia bekommen haben, welche nicht für den Verkauf gedacht sind.
Auch nach einem beendeten Vertrag darf man nicht einfach die Samples verkaufen. NDAs z.b. gelten auch nach Vertragsende noch.

P.S. Im Video von GamersNexus sieht man auch eindeutig, das es sich um Samples handelt.

Zurück
Oben