News Für den guten Zweck: EVGA GeForce RTX 4090 wurde über eBay angeboten

RayZen schrieb:
Finde ich echt zum kotzen daß Nvidia das unterbunden hat.
Hattest du das Update zur News etwa überlesen denn du hattest ja etwas danach Kommentiert. Aus dem Update zur News war doch folgendes zu entnehmen (übersetzt auf Deutsch);

Die ursprüngliche Auktion wurde von Ebay aufgrund des neuen Kontostatus und des großen Dollarbetrags entfernt. Stattdessen werden wir die EVGA-Foren nutzen, um die Auktion durchzuführen.

EVGA

Cool Master schrieb:
Glaube das war Ebay einfach zu heiß und die wollte nicht als Plattform in Haftung genommen werden.
Nein, eher weniger. Regeln auf Ebay gelten nun mal für alle. Ohne Ausnahme! So manchen sicher egal ob nun für einen guten zweck und oder nicht.

Mir wäre es natürlich völlig egal gewesen.

Gaspedal schrieb:
ich arbeite ja nicht bei CB. :D
Mit Chefin meinte er seine Frau!😁

Gruß Fred.

theGucky schrieb:
überhaupt verkaufen darf. Schließlich sollte EVGA ja nur Engineeringsamples von NVidia bekommen haben,

Hm , bist du dir da sicher , die Karte selber istn ein engineeringsample ansich also ein sample von evga ..... Der Chip wird schon final sein

Die ganzen Hersteller brauchen die ja "lange" vorab um funktionierende karten und biose basteln zu können ....

Denen bringt es Recht wenig ein Chip zu bekommen der sich hier und da zum finalen Produkt unterscheidet .....

Und man hat ja gesagt das die Beziehung von Nvidia und evga relative knapp vor dem Release in die Brüche ging man war wohl schon Recht weit und kurz vor Produktion

Man verzichtet seitens Ebay einfach auf knapp 2K Gebühren indem man den Algorhytmus nicht nochmal kontrolliert.

Dazu wäre es ne coole Publicity für Ebay gewesen, man hätte sogar noch mehr Reichweite generieren können,um die Käuferschicht zu Maximieren.

Ich mag Nvidia auch nicht besonders aber hier hat Ebay eindeutig unnötig stark "gehandelt",sind für die zwar auch nur Peanuts aber Geld für nix zu bekommen,ist doch eigentlich nie verkehrt.

Das hätte man mit einer Nachricht bzw einem Anruf klären können.

Im Forum kann es passieren,daß der Gewinner am Ende doch nicht zahlt,da hat man dann keinerlei Handhabe und muss alles nochmal machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: w33werner und Sammy2k8
Ryden85 schrieb:
Man verzichtet seitens Ebay einfach auf knapp 2K Gebühren indem man den Algorhytmus nicht nochmal kontrolliert.

Dazu wäre es ne coole Publicity für Ebay gewesen, man hätte sogar noch mehr Reichweite generieren können,um die Käuferschicht zu Maximieren.

Ich mag Nvidia auch nicht besonders aber hier hat Ebay eindeutig unnötig stark "gehandelt",sind für die zwar auch nur Peanuts aber Geld für nix zu bekommen,ist doch eigentlich nie verkehrt.

Das hätte man mit einer Nachricht bzw einem Anruf klären können.
Das Problem ist bei sowas aber, dass man dann einen Präzedenzfall schafft. Später kommt dann die nächste Firma mit was ähnlichem und will die selbe Ausnahmeregelung. Verweigert ebay das dann, gibt das möglichweise auch einen Imageschaden. Wird es ebenfalls erlaubt kommen dann 3 weitere und irgendwann verwässert das Ganze oder es wird schließlich doch Schindluder getrieben.

Ryden85 schrieb:
Man verzichtet seitens Ebay einfach auf knapp 2K
Das stimmt so nicht, ab 2k preis nimmt. Ebay nur 2 Prozent Provision und nicht mehr 11 Prozent.

Stimmt, die geile Grenze die die meisten User regelmässig reissen und deswegen massig Kosten sparen. Nicht ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Sammy2k8 schrieb:
Schade für die Idee & Auktion - durch sowas verlieren alle irgendwie. Früher hat sich eine Plattform durch solche Möglichkeiten einen Namen gemach

Ryden85 schrieb:
Man verzichtet seitens Ebay einfach auf knapp 2K Gebühren indem man den Algorhytmus nicht nochmal kontrolliert
Soweit ich weiß, gelten gewisse Verkaufslimits und diese lassen sich nicht beliebig anheben, schon gar nicht als gerade angemeldeter vk.
Zmdst. ist es hierzulande so, bei ebay us vielleicht etwas anders?

Finde ich gut, dass EVGA die nun im eigenen Forum zur Auktion anbietet. Ich drücke Sven die Daumen, dass es klappt. Wäre gut, wenn es hier zumindest einmal täglich ein Mini-News Update zum aktuellen Gebotsstand gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
BrollyLSSJ schrieb:
Wäre gut, wenn es hier zumindest einmal täglich ein Mini-News Update zum aktuellen Gebotsstand gibt.
Klicke doch einfach auf den Link zum Forum. ;)

Zur Zeit steht immer noch der Post von SVΞN mit 8.000$ als letzter da. :)
MFG Piet

• Gefällt mir
Reaktionen: Kokuswolf
@PietVanOwl
Also der letzte Post von Sven sagt 7800. Den hatte ich auch gelesen. Aber trotzdem könnte man ja mal ab und an ein Update bringen. Bringt auch sicherlich neue Klicks.

@BrollyLSSJ
Screenshot 2022-12-12 101932.png
;)
Nun ja, Updates bei Geboten ist so eine Sache, das kann ein Fass ohne Boden werden.
Da ist es dann doch leichter mal eben den Link anzuklicken, das dauert auch nicht länger als das potentielle Update anzuklicken. :)
MFG Piet

PietVanOwl schrieb:
Nun ja, Updates bei Geboten ist so eine Sache, das kann ein Fass ohne Boden werden.
Deswegen schrieb ich ja auch was von einmal täglich. Da reicht ja vollkommen als Übersicht, dass man weiß, wohin man gekommen ist. Sonst stehen für News Leser aber Forenverweigerer immer noch nur die 2000 Dollar in Sicht.

BrollyLSSJ schrieb:
News Leser aber Forenverweigerer
In der News steht ja auch der Link zum EVGA Forum mit drin, zumindest beim Update.
Und dafür ist auch keine Registrierung notwendig, das kann man auch als Besucher einsehen. ;)
MFG Piet

• Gefällt mir
Reaktionen: Kokuswolf
Ryden85 schrieb:
Damit sich der nächste dann übers cherrypicking von Ebay aufregen kann ... Klaro, wegen der Peanuts stellen die extra einen ein der sowas manuell prüft und riskieren dden nächsten Shitstorm wenn das so gemacht wird wie von dir "verlangt".

Schade, dass nur an US/Kanada-Adressen versendet wird. Das schränkt die Anzahl der potentiellen Bieter dann doch stark ein, und damit auch den erzielbaren Erlös.

Mal davon abgesehen, dass ich zu den wahrscheinlich 99% der Bevölkerung gehöre, die bei dem Gebot ehe raus wären :D

Aber vielleicht bekommt ja einer der beiden CB Bieter den Zuschlag. Daumen sind gedrückt :daumen:

Zurück
Oben