M@tze schrieb:
Jede Spende, wie auch immer geartet (egal an wen, in welcher Höhe, usw.) ist immer ein Pluspunkt!
Das ist vollkommen richtig, daran ist nie etwas verwerflich. Der folgende Text kommt nur, weil ich keine Widersprüche mag und die ungern stehen lasse.
M@tze schrieb:
damit sich EVGA dann als "edler Spender" hinstellen kann.
M@tze schrieb:
Ich spende selber regelmäßig jedes Jahr an verschiedene Organisationen
Also nix für Ungut, aber da sehe ich schon nen kleinen Widerspruch in deiner Aussage.
Ich mein, sie hätten das Geld trotzdem behalten können, Spender ist also doch das Unternehmen. Der Käufer ist nur Kunde. Wenn euch das dann eher zum Kauf reizt ist das ja super, aber warum sollten sie die Spende wie dein Arbeitgeber dann auch noch verdoppeln?
Kämst du auf die Idee das Gebot am Ende zu verdoppeln, nur weil es gespendet wird?
Man kann also die gleiche Kritik, die du an das Unternhemen richtest auch gegen dich richten. Spenden ist immer freiwillig und daher ist das auch kein guter Kritikpunkt, finde ich.
Im Endeffekt gehts doch um die Karte und das ist legitim und gut so. Die machen das wegen Marketing und vielleicht sozialer Verantwortung, ihr fürs Gefühl und/oder die Karte. Warum ist doch Wurst und geht auch keinen was an.
Seien wir froh, dass sie spenden, ihr spendet und generell gespendet wird, meist unabhängig von einer Gegenleistung. Dafür gern auch ein Danke von mir an dich und andere, obwohl ich damit nix zu tun habe. Ist ja schließlich ne feine Sache.
Ich spende dagegen nie, aus Prinzip schon mal nicht und aus diversen anderen Gründen erst recht nicht.