News Für den guten Zweck: EVGA GeForce RTX 4090 wurde über eBay angeboten

Habe Antwort von Evga bekommen und die haben mir den Versand und die Bezahlung der Ware klar verdeutlicht, auch die Rechnungsaustellung.

Somit bin ich leider raus da Versandfirmen nicht akzeptiert werden und auch weil der volle Auktionsbetrag in die Rechnung kommt der dann verzollt werden muss + Einfuhrsteuer. Einzig wer dort Freunde oder Verandte hat, kann es dann evtl. als Geschenk von Privat zu Privat weiterschicken lassen mit tatsächlichen Warenwert (wird dann von Zoll geschätzt wenn keine Rechnung beiligt und auf Aufforderung von Käufer nicht vorgelegt werden kann).
Bei so einem hohen Warenwert liefert EVGA daher nur direkt an Wohn- und Geschäfts Adressen (keine Speditionen oder Paket Stores). Der volle Betrag wird auch nur über Kreditkarte bezahlt Visa oder Mastercard, keine Auslandsüberweisung akzeptiert! Visa habe ich. Schade.

Hier die Antwort von EVGA und Klarstellung!

Invoice :
EVGA will issue an invoice in USD for the amount of the ending bid (amount charged to credit card)

Payment Options : Valid US Visa or Mastercard (charged by EVGA's US office). A document will be required to be signed stating that EVGA has permission to charge the card. If only an international credit card is available, EVGA will attempt to charge but can't guarantee a successful transaction.

Please note, the graphics card can only be shipped within the US and with the following exceptions :

EVGA does not accept the use of the following address listings for any purchases.

• Hotels or Motels
  • Mail or Package forwarding companies
  • Private Mailboxes
  • APO/FPO Addresses for orders over $200 USD (due to shipping restrictions)
  • UPS Stores or Stores with shipping mailboxes
  • P.O. Boxes
  • Addresses that are non-standard or cannot be confirmed as a house or work place
Anyone can participate and we can ship within the US/Canada anyone outside of that would need to have a valid US shipping address that is not a freight/mail forwarder.

---
Wünsche Sven somit viel Glück, befürchte aber dass die Karte zum Schluss für mehr als 20.000$ verkauft wird!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, BrollyLSSJ, R00kie und 6 andere
Artikel-Update: EVGA präzisiert Teilnahme- und Lieferbedingungen

Wie aus einer Anfrage von Community-Mitglied „Gaspedal“, der selber an der Auktion teilgenommen hat, an den Hersteller EVGA hervorgeht, können Versanddienstleister, die Pakete für Teilnehmer außerhalb der USA und Kanada entgegennehmen und dann ins Ausland versenden, nicht in Anspruch genommen werden.

Wer an der Auktion teilnehmen möchte, muss zwingend über eine Privat- oder Geschäftsadresse in den USA oder Kanada verfügen und den Auktionsbetrag anschließend per Kreditkarte begleichen können.

Hier die offizielle Stellungnahme seitens EVGA gegenüber dem ComputerBase-Leser:

EVGA schrieb:
Invoice: EVGA will issue an invoice in USD for the amount of the ending bid (amount charged to credit card)

Payment Options: Valid US Visa or Mastercard (charged by EVGA's US office). A document will be required to be signed stating that EVGA has permission to charge the card. If only an international credit card is available, EVGA will attempt to charge but can't guarantee a successful transaction.

Please note, the graphics card can only be shipped within the US and with the following exceptions:

EVGA does not accept the use of the following address listings for any purchases.

• Hotels or Motels
  • Mail or Package forwarding companies
  • Private Mailboxes
  • APO/FPO Addresses for orders over $200 USD (due to shipping restrictions)
  • UPS Stores or Stores with shipping mailboxes
  • P.O. Boxes
  • Addresses that are non-standard or cannot be confirmed as a house or work place

Anyone can participate and we can ship within the US/Canada anyone outside of that would need to have a valid US shipping address that is not a freight/mail forwarder.

Das aktuelle Höchstgebot für den Prototyp beläuft sich auf 8.700 US-Dollar. Die ComputerBase-Community, aus der sich eine kleine Gruppe an Enthusiasten zusammengefunden hat, die über eine valide US-Privatanschrift verfügt, ist weiterhin im Rennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl, bad_sign, Nasedo00 und 9 andere
Viel Glück euch, wäre cool wenns klappt. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
SVΞN schrieb:
Die ComputerBase-Community, aus der sich eine kleine Gruppe an Enthusiasten zusammengefunden hat
Wie ist dann hinterher die Aufteilung der Karte?
Jeder bekommt sie für X Wochen?
Wird das anhand des Anteils ausgerechnet?

• Gefällt mir
Reaktionen: hurtig1981, Mustang1978 und MGFirewater
Strange. Gute Aktion seiten EVGA, aber warum kein Versand außerhalb der USA? Muss man nicht verstehen.

Viel Glück an die Enthusiasten :)

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Gufur schrieb:
Sollten wir den Zuschlag für Prototypen erhalten, geht dieser an mich.

Da ich a) den mit großen Abstand größten Teil der Kosten übernehme (ca. 90%) werde und b) sich die Leser, die sich bei mir in Verbindung gesetzt haben, einfach finanziell beteiligen wollen, damit wir das Teil für mögliche Tests bekommen.

Mittlerweile bin ich aber mit einigen anderen Redakteuren, YouTubern etc. in Kontakt und bei dem Interesse, das besteht, werden wir wohl wenig Chancen haben. Na ja abwarten. Ein wenig Spielraum nach oben haben wir noch und ich werde voraussichtlich morgen ein weiteres Gebot abgeben, sollte unser Budget nicht ausgeschöpft sein. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: hurtig1981, Gerithos, PietVanOwl und 9 andere
SVΞN schrieb:
Mittlerweile bin ich aber mit einigen anderen Redakteuren, YouTubern etc. in Kontakt und bei dem Interesse, das besteht, werden wir wohl wenig Chancen haben. Na ja abwarten. Ein wenig Spielraum nach oben haben wir noch und ich werde voraussichtlich morgen ein weiteres Gebot abgeben, sollte unser Budget nicht ausgeschöpft sein. :D
Vielleicht wird man sich ja auch untereinander einig und legt zusammen, anstatt gegeneinander zu bieten? Die Blickwinkel sind ja durchaus unterschiedliche, und so könnten mehrere Leute ihre Sicht auf die Karte darlegen, obwohl es nur eine Karte gibt. Linus kann sie dem Konglomerat ja nach den Artikeln/Videos/Berichten gerne abkaufen :-)

Wie geil wäre es denn, wenn wir gemeinsam ne EVGA 4090 nach Deutschland holen könnten?

• Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
Gufur schrieb:
Jeder bekommt sie für X Wochen?
Wird das anhand des Anteils ausgerechnet?
Derjenige mit Zugriff auf die US-Adresse taucht unter :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Mustang1978, dohderbert, Riou und 2 andere
@SVΞN
Du wenn ihr noch ein paar Euro braucht, dann bin ich gerne bereit was beizutragen. Das wäre echt cool wenn wir als Community die ersteigern würden 👍
Ich kann zwar nicht viel geben, aber jeder Euro zählt.
Ergänzung ()

@Thanok
Hatte Linus die nicht bereits?
Oder war das nur Jay und Gamersnexus?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, SVΞN, drago-museweni und eine weitere Person
In US gibts ja diverse Dienstleister für Paketweiterleitung etc. Das stellt keine große Hürde dar.

@SVΞN drücke Euch/Dir die Daumen das es klappt wär echt eine coole Aktion, richtet vielleicht eine kleine Spendenaktion für die Sache ein gibt bestimmt einige die Euch unterstützen würden, vor allem da das Geld auch für einen guten Zweck ist.

Und wir dann hoffentlich einen schönen Artikel zu der Karte erwarten dürfen, würde es feiern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, jotecklen und SVΞN
anappleaday schrieb:
Hat Nvidia ihnen bestimmt verboten, denen sind doch kranke Kinder völlig egal, wie eigentlich jedem Großunternehmen.
Müssten jetzt nicht Du und 67 andere sich hier jetzt entschuldigen bei so einer Behauptung? =)

1670928474229.png

edenjung schrieb:
@Thanok
Hatte Linus die nicht bereits?
Oder war das nur Jay und Gamersnexus?
Ich weiß es gerade gar nicht, aber laut @SVΞN hat Linus Interesse an der 4090 geäußert, also unabhängig davon, ob er schon eine in der Hand hatte oder nicht, möchte er wohl eine haben.
Aber ganz ehrlich: Wenn jeder, der die Idee eine zu kaufen gut findet, 100€ reinschmeißt (Mindest-Gebotserhöhung), dann haben wir schon jetzt einiges an Budget. Und ja, 100€ sind nicht wenig, aber es ist auch keine Summe, die den meisten im Forum weh tut.
Je nachdem wie gut es meine Oma zu Weihnachten mit mir meint, bin ich eventuell auch trotz Umzug bereit meinen (kleinen) Anteil weiter zu erhöhen.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
SVΞN schrieb:
sich die Leser, die sich bei mir in Verbindung gesetzt haben, einfach finanziell beteiligen wollen, damit wir das Teil für mögliche Tests bekommen.
Könnte man da nicht vielleicht kurzfristig noch über Paypal oder ähnliches Geld einsammeln? Ich wär auf jeden Fall bereit, 50€ in den Topf zu werfen für den guten Zweck und damit die Karte zu Computerbase geht. Im Fall dass es nicht reicht, wird das Geld dann einfach so gespendet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nasedo00, Suspektan, drago-museweni und eine weitere Person
SVΞN schrieb:
Sollten wir den Zuschlag für Prototypen erhalten, geht dieser an mich.

Mittlerweile bin ich aber mit einigen anderen Redakteuren, YouTubern etc. in Kontakt und bei dem Interesse, das besteht, werden wir wohl wenig Chancen haben. :D
sind das dann auch andere größen wie @der8auer oder @FormatC beteiligt?

Ich halte ja von solchen PR-Aktionen wenig, der Hintergrund ist nicht der gute Zweck sondern dient idr. in erster Linie dem Unternehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: nciht
Ich persönlich komme nicht so ganz hinter den Reiz des Ganzen so viel Geld dafür auszugeben, aber für Sammlerobjekte fehlte mir schon immer das Verständnis.

Aber wie sagt man so schön? Jedem Tierchen sein Pläsierchen :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
Zurück
Oben