News Fujitsu-Siemens bringt „Deutschland PC III”

Hi,

Ich bin zwar auch gegen Komplett-PCs weil diese meistens teuerer sind als ein selbst zusammengestelltes System und die Qualität ist auch nicht so hoch. Aber man muss bedenken dass nicht alle Leute PC-Schrauber sind, und es also einfacher für die ist so ein System zu kaufen. Ich find den Preis ganz korrekt! Man kriegt doch genug fürs Geld.

Ihr müsst auch bedenken dass im Preis auch WinXP Home inbegriffen ist (zwar OEM, aber man hat eine legale Seriennummer) (und weitere Software). Stellt euch vor, ihr würdet bei einem selbstgebautenen System noch Geld drauf legen fürs Windoof XP, ich glaube unter 100 Euro kriegt man da nichts den aktuellen Preis kenne ich nicht). Aber da viele PC-Schrauber mit Raubkopien arbeiten, wird dieser Punkt oft vergessen.
Bedenkt: Für 1200 Euro baut man sich ein tolles System zusammen. Aber wenn man WinXP noch hinzukauft (die meisten würden sich dann WinXP Pro kaufen) erreicht man leicht 1400 Euro!

Man kann zwar dann noch immer einen Freund fragen oder einen Freund vom Freund fragen, ob er einem einen Computer zusammenstellt, aber nur die wenigsten sind bereit ihre Hände schmutzig zu machen, und einem "Fremden" eine Raubkopie von Windoof zu installieren.

Das ist ja auch ein wesentlicher Punkt warum Feritgcomputer nie aussterben werden!

Dank an den Softwareherstellern ;-)

willst du damit behaupten das alle Schrauber Raubkopierer sind!? :mad: man sollte nicht von sich auf andere schließen! ich fass es nicht! Gibt auch ehrliche Menschen!!!!!
tztztzttzzz

:mad: *aufreg* :mad:

@9
der PC und zu laut?
Also ich habe hier den Deutschlan-PC1 und das ist sicherlich nicht mein erster PC.Aber einen so leisen PC habe ich noch nie gehabtr.Erkundige dich lieber erstmal über den AMD64 und C&Q,bevor Du hier deine Meinung kund tust.Denn es könnte ja direkt einmal passieren,das durch deine unqualifizierte aussage jemand den PC nicht kauft*g*
Und für diesen Preis ist der PC auch ein Schnäppchen,und warum der für Gamer zu langsam sein soll,ist mir schleierhaft.Also auf meinem AMD64 3200 miz GF5900 läuft JEDES game zu meiner vollsten Zufriedenheit.

die 9800SE kann man doch zu ner PRO machen per softmod. also passts doch. oder täusch ich mich da? :)

Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, kann man nur die SE-Versionen mit 256bit Speicheranbindung modden, da bei denen die *abgeklemmten* PS-Einheiten freigeschaltet werden können. Bei der Karten in diesem PC sind die Shader komplett vorhanden und an der Speicherabindung ist nichts zu machen.

Man kann das Speicherinterface aber nicht ändern! Und 128Bit sind einfach grottig wenn man Viele Daten durch den Ram schieben will. Die SE wird immer wesentlich langsamer als eine 9800Pro.

Nunja was soll man zu dem PC sagen.... der CPU und das Mobo bauen auf einem toten Gleis auf, der Ram wurde in einer Dunklen Ecke gefunden und ist wahrscheinlich das Billigste was es auf dem Markt zZ gibt. Die Graka ist ein Witz.
Die hälfte von dem Trödel kann man getrost weglassen.

Der Preis ist zwar nachzuvollziehen aber so würde jemand mit ein wenig Ahnung keinen PC zusammenbauen.
Auch wenn 64Bit toll sind, mit einem gescheiten Barton/Semperon wäre man fürs gleiche Geld weiter gekommen.

@21

Was is das denn für eine Unterstellung, dass alle Schrauber Raubkopierer sind?! :headshot:
Also, außerdem gibt es auch Linux!!! Das kann man sich kostenlos runterladen!
Windows is sowieso der letzte ******!!! Ich benutze Windows, weil manche Games unter Linux nich laufen!

kenniHH schrieb:
willst du damit behaupten das alle Schrauber Raubkopierer sind!? :mad: man sollte nicht von sich auf andere schließen! ich fass es nicht! Gibt auch ehrliche Menschen!!!!!
tztztzttzzz

:mad: *aufreg* :mad:

Moment, du solltest seinen Post genau lesen!

Er sagt nicht, alle, aber viele! Und das stimmt auch. Ich kann mich jetzt retten indem ich sage, dass ich nachweisen kann, dass ich WinXP und Office 2K3 original besitze, dennoch ist es aber so, dass viele, die einen PC unter der Hand Privat verkaufen, meist ein gecracktes OS installen! Weil der Käufer a) nicht den Anspruch an original Software stellt und b) es einfach weniger kostet. Gut finde ich das nicht, selbst bin ich auch ein "PC-Schrauber, aber ich verkaufe PC's ímmer ohne Betriebsystem. Es sei denn, jemand gibt mir eines mit, was installiert werden soll, oder ich soll ihm eines kaufen!

Es sind wie ich sagte NICHT alle PC-Schrauber gleich illigale Software "verticker"... es praktizieren viele so. Leider! Und kenniHH reg dich net auf, ist leider so, dass man egal worum es geht immer schnell in einen "Topf" geworfen wird!

MfG GuaRdiaN

BOZ_er schrieb:
Nunja was soll man zu dem PC sagen.... der CPU und das Mobo bauen auf einem toten Gleis auf, der Ram wurde in einer Dunklen Ecke gefunden und ist wahrscheinlich das Billigste was es auf dem Markt zZ gibt. Die Graka ist ein Witz.
Die hälfte von dem Trödel kann man getrost weglassen. Der Preis ist zwar nachzuvollziehen aber so würde jemand mit ein wenig Ahnung keinen PC zusammenbauen.
Sorry, ich kann deinen Argumenten nicht ganz folgen...
Bei PCs von der Stange geht es in erster Linie wohl nicht darum das Herz des Bastlers zu befriedigen. 95% der Käufer stecken das Ding an und arbeiten damit. Daher ist es wohl total nebensächlich, ob der Sockel 754 tot(geglaubt) ist oder nicht. das zum Thema Mainboard & Prozessor.
Ob FSC den Speicher in einer dunklen Ecke findet bezweifle ich stark - Infineon Ram, auch PC333, is doch wohl wirklich OK und nicht das "billigste auf dem Markt". Und 1024 MB PC333 Ram machen meiner Meinung nach mehr Sinn in einem PC als 512 MB RAM PC 400.
Zur Grafikkarte... gut zugegeben es ist keine 9800 pro/xt oder gar noch was schnelleres - für einen PC von der Stange jedoch das richtige...

Alles in allem geht es doch wohl darum ein möglichst ausgewogenes und auch gut zu vermarktendes System zu erstellen. Daher auch ein 3400+ und kein 3000+, und auch keine 9800 pro/XT sondern eben "nur" eine 9800SE...
Ziel ist es auch nicht das super high end system was bis zur Spitze ausgereizt ist und dadurch dem Support nur unnötig Kopfschmerzen bereitet zu konstruieren.
Noch was: 95% der Käufer kennen nicht mal den Unterschied zwischen 9800 SE und 9800 pro/xt, sehr wohl jedoch den Unterschied zwischen 3000+ und 3400+!!!
Das ist schlicht und ergreifend ein PC für den Massenmarkt und diese Aufgabe erfüllt er für 999€ in meinen Augen total.

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem bin ich der Meinung, dass wenn man am Prozessor etwas gespart hätte (3000+ oder 3200+), man zumindestens eine 9800Pro hätte einbauen können. Und dann wär es wirklich eine runde Sache gewesen.
Aber wie schon erwähnt: Auch so ist es schon ein ordentliches Angebot.

@Tobi
Was ist denn 333er Ram? Das ist Ram der keine 400Mhz schaft - also B-Ware...
Außerdem habe ich nirgens die Info gefunden, welche Ram Marke verbaut wird.
Infineon hat weiterhin keinen wirklichen High End Ram auf dem Markt - da gibt es wesentlich bessere Marken.

Dann - wenn du sagst das System sollte ausgewogen sein und 3 Sätze später sagst, daß eine Radeon 9800SE zu einem AMD 64 3400+ passt - dann weis ich auch nicht weiter....

Und letztlich WARUM braucht man einen 3400+ wenn man keine Ahnung von PCs hat?
Wenn man nur nen Komplet PC kauft weil man keine Ahnung hat, will man doch irgendwie auch Spielen und die 9800SE schränkt das massiv ein.
3400+ braucht niemand, der keine Ahnung von PCs hat!

Ich rede ja auch nicht von der Verkaufbarkeit - mir ist klar, daß sich 3400+ ganz toll verkaufen (weil "echte" Mhz es ja nicht mehr bringen ;)) aber ich rede hier von objektiver Qualität dieser Zusammenstellung und nicht von Marketingaspekten.
Rein objektiv ist die Graka zu lahm für den CPU. Außerdem wäre ein FSB 200 System besser .

BOZ_er schrieb:
@Tobi
Außerdem wäre ein FSB 200 System besser .

aber der athlon 64 hat keinen fsb. egal wie der ram taktet, htt hat immer 200MHZx4.(bei meinem clawhammer zumindest- ansonsten hat er insges. 1000)
(kann man mit cpu-z nachprüfen..*gg*)

Zuletzt bearbeitet:
Gut ich meinte mit FSB nun den Ramtakt....
Wenn schon kein DualChannel dann wenigstens mehr Bandbreite durch höheren Ramtakt.

Außerdem kann man auch am HTT auch drehen.

Ich verstehe nicht, was du hast @ BOZ_er.

Es gilt hier der Anspruch eine allroundfähige Maschiene zu erstellen, die alle Anforderungsbereiche genügend abdeckt. Man kann dafür kein High End system erwarten, wie es zum Beispiel CAD, oder Videoschnitt, oder 3D Modeling. Spielen ist dabei noch ein recht niedriger Anforderungsbereich. Und wenn du den Deutschland PC einmal mit meinem PC vergleichst, den du in der Signatur findest, wirst du sehen, dass er von der Hardware, in Hinsicht des Gamings noch fast ebenbürtig ist. Und ich kenne kein Game, was auf meinem Rechner nicht zufriedenstellend läuft, außer DOOM 3, dass will stellenweise nicht so ganz. Selbst Far Cry und so weiter laufen tadellos.

Und ich würde nicht so sagen, dass infineon keine High End Speicher produziert. Denn diese werden in vielen Consumer Electronic Produkten, sowie Servern eingesetzt.
High End muss kein äquivalent für schnell sein. Infineon produziert wirklich guten ram mit ECC Fehler Korecktur! Also mit Infineon und nix High End... war nix!

Fürs Gaming gebe ich dir recht! ;D

Und wegen "echten" Mhz... die hat doch keiner mehr außer VIA! ^^
Intel hat das neue Rating und AMD ist da schon seid langem bei, von daher macht das echt den Bock nicht Fett. Zudem denke ich, dass 3400+ AMD doch für wirklich alle gebiete ausreichend sind...! Und ich mag AMD nicht sonderlich!

So ich geh nun zum 3. Mal Resident EVIL 2 gucken! ^^ *froi*

BOZ_er schrieb:
Gut ich meinte mit FSB nun den Ramtakt....
Wenn schon kein DualChannel dann wenigstens mehr Bandbreite durch höheren Ramtakt.

Außerdem kann man auch am HTT auch drehen.

ok, bei 200x2 mehr ramtakt wären nen paar fps mehr drin- aber nicht sehr viel.
htt übertakten? was hätte das für einen sinn?
soweit mir bekannt ist, würde dies null mehrleistung bringen..

@HoMie
Also entweder man sagt nun, daß dieser PC auch zum Spielen geeignet sei - dann ist der Ramtakt total egal aber die Graka viel zu lahm für den schnellen CPU.

Oder aber man nimmt das Ding zum Arbeiten und dann ist mehr Bandbreite=mehr Performance.

Und wenn man das Gerät als Allroundmaschine einsetzt - was man von den Kunden eines solchen Produktes erwarten kann, stößt man auf beide genannte Probleme.

Infineon Ram funktioniert - das möchte ich nicht abstreiten. Aber einmal habe ich noch nirgends gelesen, daß da Infineon verbaut wird zum anderen gibts schnelleren Ram.
Der ist natürlich deutlich teurer und für dieses Marktdegment nicht zu gebrauchen.

Meine Grundaussage war ja eigendlcih auch nur, daß das wieder ein typischer Fall ist, wo Ausgewogenheit und Gesamtperformance für besseres Marketing geopfert wird. Nicht mehr und nicht weniger.

und nochmal @Sockel 754 - ich kenne genug Leute von Komplett PCs die später Probleme haben, weil sie sehr abenteuerliche OEM Hardware verbaut haben und nichts mehr Upgraden können.

ist schon was dran. ich hab in einem früheren post ja auch gesagt, dass der pc zu teuer ist. ging in meiner kritik ja nur um den nicht vorhandenen fsb beim a64...

ich denke auch, dass man auch nen 3200+ hätte nehmen können und dafür lieber ne bessere graka wie ne pro oder ne 6800LE. allerdings mögen 3400+ rein marketingtechnisch besser sein, als die grafik. media-schrott und der discounter minus haben das ja schon bewiesen. große zahlen hören sich eben gut an.
und 9800SE hört sich auch nicht so schlecht an. meist haben die leute nen halbwissen ("ich hab gehört, dass ne radeon 9800 total toll sein soll"). das le oder se fällt untern tisch, weil keiner das wissen um solche "kleinigkeiten"besitzt. das schlimme ist, dass die meisten leute das nichtmal nach dem kauf mitbekommen, da sie ja nur mohrhuhn racer und skat am pc spielen..

Zuletzt bearbeitet:
HoMie schrieb:
ich denke auch, dass man auch nen 3200+ hätte nehmen können und dafür lieber ne bessere graka wie ne pro oder ne 6800LE. allerdings mögen 3400+ rein marketingtechnisch besser sein, als die grafik. media-schrott und der discounter minus haben das ja schon bewiesen. große zahlen hören sich eben gut an.
und 9800SE hört sich auch nicht so schlecht an. meist haben die leute nen halbwissen ("ich hab gehört, dass ne radeon 9800 total toll sein soll"). das le oder se fällt untern tisch, weil keiner das wissen um solche "kleinigkeiten besitzt"). das schlimme ist, dass die meisten leute das nichtmal nach dem kauf mitbekommen, da sie ja nur mohrhuhn racer und skat am pc spielen..
Du hast es auf den Punkt gebracht!

@BOZ_er
an Deinen Antworten merkt man das Du nicht die volle Ahnung hast. Nur was teuer ist, ist gut. Nur weil Du das hast müssen/brauchen der Rest der Welt das auch. Hast Du scho mal für zigTausende 1GB Ram auf ein 754 Mobo verbaut. Das soll alles laufen und ohne tücke. Für Office schaltet die CPU ja runter. Schön leise/sparsam. Und für alles andere ebend wieder hoch. Zum spielen reicht das auch. Nicht jeder hat eine superdolle Graka, auch hier nicht die meisten. Wer will schon alle1/2 Jahre 500€ für ne Graka ausgeben.
Wolf

Ich habe ja auch deshalb gesagt, daß HighEnd Ram in diesem Segment unsinn ist.

Aber ich habe keine Information finden können welche Marke überhaupt in diesem PC verbaut wird.

Und niemand hat was von 500€ Graka gesagt. Eine 6600LE ist für 150€ zu haben und sogar schneller als eine 9800 Pro. Die Differenz hätte man locker beim CPU sparen können.

Aber is ja nun auch egal, ich denke hier würde niemand so einen PC kaufen, der genug Ahnung hat seinen PC selber zusammenzuschrauben....