News Fujitsu-Siemens bringt Deutschland PC VIII

@Sgt Barnes

Wir haben Deine Meinung zu FSC glaube ich alle vernommen, also warum lässt Du die anderen Leser nicht über den PC diskutieren, ohne das du Deine "absolut dumme und unnötige" Flamerei lassen kannst.

Die Qualität dieses PC´s aufgrund der Vorgänger (egal ob gut oder nicht) zu bestimmen ist einfach lächerlich, und zeigt leider das Du ein wenig verblendet bist. Toll der INTEL Prescott war (ist) auch scheiße, also ist nach Deiner These dann automatisch der INTEL C2D auch scheiße.... interessant! ;)

@Topic

Ich finde das dieser Komplett PC einer der besten ist, den ich in diesen Preissegment je gesehen habe. Denn alle Komponenten sind ok, ja auch die Graka tut es.

Absolut TOP, dieser PC zu diesen PReis und der Ausstattung.

Find den Preis für den Rechner total in Ordnung.
Zwar ist er ja von Siemens aber dafür in Deutschland zusammengebaut.
Darum ist er auch ein wenig teurer. Deutsche Arbeitskräfte arbeiten nicht für Reis, wie unsere fernöstlichen Freunde - das erklärt eben den Preis von 1000€. Nochdazu gibts ein großes und umfangreiches Softwareangebot.
Die Grafikkarte kann man im nächsten Jahr wieder umtauschen. So eng seh ich das nicht.

Darüberhinaus lässt es sich auch mit einer günstigen X1600 ordentlich spielen.

Ja haut euch weiter virtuell die Köpfe mit geflame ein ... wie im Kindergarten. Rein komponententechnisch ist es nicht der schlechteste PC. Okay, ist keine Superduper Markenmonster, aber bei dem Preis.
Ich hab mit FSC beides durch ein PC tierisch stabil bis auf ein per BIOS-Update ausgebügeltes Problem mit dem SP2. -> FSC-Mainboard
Der andere PC ist genau das Gegenteil. Ist instabil wie sau. -> Asus-Mainboard.
Das Problem ließ sich aber mittels Support und einem MB-Austausch beseitigen.
Also im Endeffekt alles in Ordnung.

Was man am Ende für nen PC bekommt weiß man nie. Siehe Dell, Apple, usw. mit den Akkus. Solange die Kiste am Ende stabil läuft is doch alles im grünen Bereich.

Der Preis ist rein rechnerisch OK. Bloß würde man sich selber für rund 1000,- eine etwas andere Zusammensetzung wählen. Ich denke so Richtung x1900xt/7900GTX und E6300@E6600 oder höher usw... und man ist immer noch (ohne OS) unter 900,-

Ich hatte mir ein Vorgängermodell von diesem FSC gekauft (keine Ahnung, welches, ich glaub der Dtl-PC V).

1. Die Graka war recht langsam, aber das kann ich verkraften (Linux mit super Grafikkarte? Wozu...?)
2. Raid 0 war ohne Probleme möglich.
3. Der Tower ist sehr hochwertig. Alles ist vernietet und wahnsinnig stabil. Der kann ruhig mal umfallen, ohne dass danach der Rahmen schief ist oder die Seitenwand ne Delle hat. Und die blauen LEDs an den unter Lüftungslöchern sehen auch spitze aus (Flutlicht ^^).
4. Gut, das Board war für meine Zwecke nicht gut genug (da war nen stark abgesprecktes Asus A8N-E drin), aber wer 999€ für nen PC ausgibt, der kann auch noch 70 € für nen Mainboard verkraften.
5. Die TV-Karte hab ich verkauft, weil ich sie nicht benötigte.

Der PC ist super aufrüstbar. (Der Mainboartausch ging ohne Probleme.) Nen Zalmann 7700 passt da auch ohne Probleme rein und das 300 Watt-NT befeuert heute immernoch alles. Einzig mehr Stromanschlüsse könnte ich gebrauchen.

ww2warlord schrieb:
[...]Zwar ist er ja von Siemens.[...]
Was soll man denn jetzt schon wieder in die Aussage reininterpretieren. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil hier verschiedene Behauptungen aufkommen: FSC ist laut Wikipedia ein Joint-Venture der beiden namensgebenden Firmen.

Und der Vergleich mit einem entsprechendem Selbstbau-PC hinkt (genauso wie der mit Häusern, Autos, etc.). Wer sich sagt "wofür zur Hölle brauche ich einen Card-Reader, TV-Karte etc." oder z.B. vielleicht ein kleineres Gehäuse samt µATX Mainboard (Wohnzimmer??) haben möchte, der kann sich schlecht für einen Komplettrechner entscheiden, wenn er 20% der Komponenten nicht so haben will.

Ja und die beigelegte Software...alle die z.B. ein Brennprogramm brauchen und keines finden kriegen nen Lolly von mir.

Und wenn jemand ein paar Schwimmflügel übrig hat, soll er sie bitte Sgt. Barnes schicken. Der badet grade.

Man kann keinen sog "Deutschland PC" mit ner fetten Graka herstellen, sonst müsste er vielleicht "Deutschland Gamer PC" heissen, der Deutschland PC will eher Mittelklasse und Allrounder sein, so versteh ich das. Aber die X1650 passt doch, oder nicht ?

Das ist alles eine Frage des Produktplacements. Das Gamer/Selbstschrauber mit dem Rechner nicht zufrieden sind, ist kein Wunder. Schliesslich ist der Deutschland-PC nie für Gamer gedacht gewesen, nicht dafür entwickelt worden und wird in den meisten Fällen auch nicht an Gamer verkauft.

FSC baut den Deutschland-PC für den anspruchsvollen Otto-Normal-User, der möglichst viele unterschiedliche Anwendungen darauf laufen lassen möchte. Und das macht FSC zu einem meiner Meinung nach vernünftigen Preis. Schliesslich erhält man nahezu High-End-Hardware mit einem großen Softwarepaket und 2 Jahren Garantie.

Für die Siemens-Basher: Der PC wird zwar in Deutschland zusammengebaut, besteht jedoch ziemlich sicher ausschliesslich aus in China/Taiwan/wasweissichjedenfallsAsien importierten Einzelteilen zusammen gesetzt. ;)

Wenn ich schon den Namen "Deutschland-PC" höre wird mir schlecht :kotz:

Spießiger gehts wirklich nicht mehr. Könnte von VW stammen. :lol:

Sorry, aber das musste mal raus.

Man kann ja vieles über Fujitsu-Siemens sagen:
Das sie schlechte PC's bauen ok.
Aber einen guten Support haben sie. Die haben bei mir anstandslos innerhalb eines halben Jahres 2 mal die Festplatte getauscht. (Vor Ort) was wiederum von sehr guter Qualität spricht.

So schlecht ist der auch nicht, denk ich. Warum über die Grafik meckern? Über 80% aller HTPC-Besitzer zocken nicht am Plasma, so what?

Encoding ist für den PC null Problem, einigermaßen groß ist die Platte auch und das Goodie mit der Bahncard hat einen echten praktischen Mehrwert.

Mal überschlagen:
- CPU: ~300 Euro
- Speicher: ~ 120 Euro
- Gehäuse inkl. Netzteil und den Frontblenden: ~50 Euro
- Festplatte: ~100 Euro
- Grafikkarte: ~100 Euro
- Softwarepaket: ~150 Euro
- DVD-Brenner: ~40 Euro
- Dual-TV Karte: ~80 Euro

Das sind ca. 880 Euro Plus Minus ein paar gequetschte. Für die restlichen 110.- Euro soll aber Gewinn gemacht werden, die Händler wollen absahnen, Shipping, Fracht und Service wollen bezahlt sein etc. etc.
Und Arbeitslosenmeldungen will aber auch keiner mehr lesen, dann ist das Geschrei gleich wieder riesengroß! Aber ich vergaß, Geiz ist ja geil.

Wacht endlich mal auf! Der Preis geht 100% in Ordnung, schliesslich muss der Kunde keinen Finger mehr krumm machen und kann das Ding in Betrieb nehmen. Das ist bei einer selbst gebauten Anlage nun mal nicht so. Wenn eure Zeit nichts wert ist, euer Problem.
Aber ihr scheint zu vergessen, dass an so Anlagen nicht nur die Betriebe gewinnen, sondern auch Menschen einen Arbeitsplatz haben. Und die wollen nun mal bezahlt werden.
Und wenn die Gurke mal den Geist aufgibt, Anruf genügt und die Kiste wird repariert. Wenn ihr selber baut, müsst ihr den Krempel erst mal einschicken. Was wohl schneller geht?
Ich baue seit Jahren meine Anlagen selbst, ich bin auch IT-Händler, also muss ich auch repräsentativ hochwertige Anlagen zeigen können. Jedoch habe ich viel Verständnis für Leute, die mit ihrer Zeit was anderes anfangen, als sich einen Rechner zu bauen. Viele haben dazu weder Lust, Zeit noch die Nerven. Seht es endlich ein, 95% der Boardies hier gehören der Minderheit der Enthusiasten an. Aber die Enthusiasten sind für Firmen kein wirtschaftliches Standbein.

Fex

Die Idee gefällt mir, einen PC anzubieten, der wenigstens zum Teil aus Komponenten besteht, die in Deutschland hergestellt werden.

Die Konfiguration liest sich 'hochwertig', zumindest doch aber 'ausbaubar' für mich. Wäre intersant zu wissen, wie es um die Aufrüst- bzw. Erweiterbarkeit steht (Netzteil?!). Auch die Lautheit des System würde mich interessieren. Imo ein durchaus interessantes Angebot.

@mmic29

Krass über was man sich alles echauffieren kann.

@Topic:

Für einen HTPC doch ganz nett. HDMI, Windows MCE und Fernbedieung, TV-Tuner etc. Und beim Encoden bekommt man auch keinen Bart. Zur Soundkarte steht nichts in den News was stark nach Onboard riecht, da müsste man als ambitionierterer User vielleicht nachlegen. Ist aber auch keine Investition.

hey mal ganz ehrlich:

das ist ein SUPER GEILES ANGEBOT!!!! schaut mal bei alternate.de
gleiches nur mit x1600xt und 2gig mdt ram, gehäuse und NT marke(enermax/tagan) genau wie Mainboard(asus)....
allein da kommt man auf 1050€ und es ist 0 software/kartenleser/TVkarte dabei.....

Auch für gamer: dann verkauf ich die neue graka bei ebay für 70€ und kauf ne gute für 250€--> der rechner ist TOP!!!

dtpc.jpg

Zuletzt bearbeitet: