News Fujitsu-Siemens bringt Deutschland PC VIII

wird der deutschland pc auch hier zusammen gebaut ?

wenn ich den namen siemens schon höre könnte ich k..... .

gruß serge

Wieso soll es ein schlechtes Angebot sein nur weil das Board nicht genannt ist? Was würde das den Leuten in der Zielgruppe denn bringen, wenn sie wüssten dass da evtl. ein Asus M2N-E verbaut ist? Sicherlich gar nichts.
Find den PC echt nett, und Kommentare, dass der zum Zocken nicht reichen soll, sind totaler Quatsch. Man kann auch aktuelle Spiele in hoher Qualität mit Grakas unterhalb von GF7900 oder X1900 spielen. Nur scheinen dass die Leute mit diesen Grakas nicht zu wissen.
Und was ist an diesen Rechner ne sinnlose Komponentenzusammenstellung? Etwa die 2GB DDR2-RAM? Die TV-Karte? Der Kartenleser?
Und der Preis ist voll okay wenn man bedenkt welche Software, die für den Normaluser alles andere als unbrauchbar ist (naja außer EEP 5), dabei ist. Und außerdem gibt es ja immer noch den Support für den Komplettrechner.

Zuletzt bearbeitet:
2GB sind für eventuelle Vista aufrüstung angemessen. Dass der PC nicht zum "zoggn" ausgelegt ist, sondern sich an die breite Masse richtet ist klar. Die braucht aber nie im Leben für Officeanwendungen einen 5000+ und falls der PC für Videobearbeitung genutzt wird wäre ein C2D die bessere Lösung. Ausserdem kostet ein qualitativ hochwertiger PC für die genannte Zielgruppe deutlich weniger.

Und mit der TV-Karte werden die "normalen" User sicher noch ihren Spass haben :evillol:

Entscheidend ist bei einem PC die Stabilität und da ist FSC bekanntlich schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens: das Mainboard ist ein Asus M2R-FVM mit ATi RS485-Chipsatz und sollte für den normalen Anwender, sofern es denn stabil läuft vollständig ausreichen. Ich finde die Zusammenstellung, mit Ausnahme des überflüssigen Softwaremülls, wirklich in Ordnung. Das Spielernaturen mit dem Gerät evtl. nicht so glücklich sein werden, ist aber auch klar...

@ Sgt. Barnes

Warum sollen sie an der TV-Karte keinen Spass haben?
Es gibt nie die optimale Lösung, wenn du einen Rechner für Menschen mit teilweise total unterschiedlichen Anforderungen bauen sollst. Für die meisten wird auch ein 300€Office-Rechner reichen!
ABer das ist ein PC, der einem jede Möglichkeit offen hält:
Videoschnitt, Bildbearbeitung, zocken,...

Und warum sollte man diesen Rechner nur als bessere Schreibmaschine benutzen? Er ist ein Multimedia-Rechner! Und wer dessen Fähigkeiten nicht nutzt, ist halt selbst schuld und es ist nicht die Schuld beim Hersteller zu suchen!

Edit:
@ Worst Phobia
Genaus das triffst auf den Punkt. Man will einfach einen Alles-könner!

Zuletzt bearbeitet:
Der PC ist ein sehr guter Allrounder, der für alle Anwendungsbereiche (auch für Spiele) genug Leistungsreserven für die Zukunft hat. Denn die breite Masse geht nicht in den Laden und kauft sich ein PC nur für Word oder nur um Videos zu bearbeiten.

@25

das die hardware teilweise crap is, kann wohl niemand abstreiten...niemand braucht ne einzige 320 gig platte (lieber 2 160er) und als home anwender brauch man auch keinen 5000er cpu...allerdings muss ich sagen, dass ich das software-packet angemessen finde, dafür dass es ein home-pc is...der ist ja für leude gedacht, die nicht so großes interesse für sw und hw zeigen wie die meisten hier...und das sw-angebot deckt die homeanwendungen auf jeden fall ab...das media center sollte dabei sein, nero udn norton auch...magix und works muss nicht sein, aber schadet der gebräuchlichkeit auch nicht...das einzige was mich nachdenklich macht ist eisenbahn^^

ach ja, hab jetz gerade erst gelesen, dass da auch ne bahncard 25 mit bei liegt, bzw n gutschein dazu...wo die db nich überall subventioniert o.O

es läuft wie immer krieg im Cb-Forum^^

Man lasst die die es gut finden doch auch einfach in ruhe die werden sich dabei schon was denken!

Ich selbrer kauf kein Fertig-PC weil ich lieber selber bastle

Die Frag was für ein Mobo drin ist ist dem normalen User egal den interessieren nur die schlagworte: CPU, RAM, Graka (obwohl er keine Ahnung davon hat)

Und dann schaut er was er an software absahnen kann, weil fast alle neukäufer holen neu weil sie was neueshaben wollen, Hardware und Software und das hat ne Umfrage im MediaMarkt bei uns in Halle auch mal bestätigt^^

das Mainboard ist ein Asus M2R-FVM mit ATi RS485-Chipsatz

merkst was ?

Denn die breite Masse geht nicht in den Laden und kauft sich ein PC nur für Word oder nur um Videos zu bearbeiten.

Erstens verdrehst du hier meine Aussage und zweitens ändert dies nichts daran, dass die CPU
vollkommen falsch gewählt ist. Das gleiche gilt für den zu hohen Preis.

Und was hat man bitte von einem "Alleskönner" der nicht stabil läuft ?

Wieso braucht niemand eine einzelne 320Gb Platte? Das wäre mir lieber als ein anfälliges, für den Normalanwender schwer zu verwaltendes Raid0 oder ein langsames Raid1. Außerdem wüsste ich nicht, was an dem Mainboard groß auszusetzen sein soll... Ihr immer mit Eurer Markengeilheit ...:p

Ich was nicht, ob Maedhros das mit seiner Aussage meinte, aber zwei einzelne HDs sind beim Datentransfer wesentlich schneller, als wenn von Partition auf Partition kopiert wird.

RAID 0 - schwer zu verwalten, RAID 1 - langsam, was ist mit dir los ?

was an dem Mainboard groß auszusetzen sein soll

Dass es eine billige OEM-Anfertigung ist ?

@ Ycon

Normale User, die eben keine grossen Kenntnisse haben, davon gibts genug.

Zuletzt bearbeitet:
@ Sgt. Barnes

Woher willst du denn bitte wissen, dass der PC nicht stabil läuft?
Du hast bei einem selbst zusammengebauten Rechner auch niemals die Gewissheit, dass der stabil ist!!!
Warum sollte Raid 1 schnell sein?

320 GB sind außerdem schneller voll als man denkt!
Warum wollt ihr eigentlich den Leuten vorschreiben, was sie brauchen und was nicht?

@ Ycon
Es soll ja auch wirklich dumme Leute geben, die sich ein Auto von der Stange kaufen und es nicht selbst zusammenbauen! Obwohl man das selbst zusammengebaute Aute evtl. sogar günstiger bekommt und man es ja toll an seine eigenen Bedürfnisse anpassen kann!
Vielleicht fehlt aber diesen Leuten einfach die Zeit und das Know-How dies zu bewerkstelligen. Schon mal daran gedacht?

@Sgt. barnes (wahrscheinlich bist auch einer von denen, die Platoon nicht richtig verstanden haben):

Na, dann kauf den shice Rechner nicht :p ! Es gibt wesentlich schlechtere Komplettpcs, die auch noch mehr Geld kosten. Mit dem Teil kann man einige Jahre gut auskommen (dank des "falschen" Prozessors), und wenn man eine bessere Graka montiert (in ein oder zwei Jahren), bleibt das Gerät absolut arbeits- und spieletauglich.

Tja, und dass sich bei Raid1 die Zugriffszeiten erhöhen bzw. der Datendurchsatz geringfügig geringer ist als bei einer einzelnen Platte, solltest Du eigentlich auch wissen :p

EDIT: Warum ist ein Asus-Board per se "Crap"? Verbaut ihr nie Bulkware in Euren Pcs oder kauft ihr Euch auch die Retailpackungen mit den vielen bunten Bildchen?

Zuletzt bearbeitet:
jo genau das meinte ich...da auf dem rechner ja eh schon alles vorinstalliert is, könnte man lieber auf features wie nen raid verbund setzen, anstatt auf quatsch wie n 5k x2...probs werden die auch net damit haben, da bei den käuferschichten dieser rechner als erstes eh meist der anruf an den pc-notruf geht...und das mb is eigentlich von höchster priorität bei solchen rechnern...zum einen, soll alles über jahre stabil laufen, ohne den austausch von geräten und zum abderen benötigt man ein gutes mb, um die masse an geräten und zusätzen, welch die verkäufer in die rechner stopfen, auch stabil laufen zu lassen...muss zwar kein A8N32-SLI Deluxe (jaja, ich weiss, passt hier eh net rein...soll auch nur n bsp sein ^_^) sein, aber sollte auch kein megacrap sein...übertakten muss das board ja eh net können (wird auch schwr bei nem 5k :D ) und ins bios wird die breite schicht auch nie guggn

--> was billiges, stabiles kommt als mb zum einsatz, was für solche komplettsysteme ausreicht, aber für unsereins den hirntot bedeuten würde :D

EDIT: *sgt Barnes in schutz nehm*

@sgt.barnes-flamer...bitte lesen, denn wer lesen kann ist klar im vorteil...er sagt lediglich, dass da n gutes mb reinsoll, so wie ich auch...naja, lesekompetenz eben
und @raid1
sicherlich sind 2 160er platten bei dem heuteigen multi-tasking von home-pcs schneller als eine 320er o.O

Zuletzt bearbeitet:
Sarkasmus am falschen Ende!

Man kann genau so gut Fertig Häuser bauen .. oder selber "zusammenstellen" Oo
Frage des Geldes und des Anbieters.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Muss aber zugeben, wenn ich den PC hier mit dem "Gamer-PC-06" von Aldi vergleiche,
dann ist es fast schon ne Frechheit was Aldi da der breiten Maße unterjubelt. So .. dat wars

naja, mit HDMI schnittstellen, AMD Live! TV karte, usw. ist der PC ja eher fürs Wohnzimmer ausgelegt und dafür finde ich ihn nicht gerade schön anzusehen...
für den "normalanwender" völlig ausreichend denke ich, ist ja auch bedingt Spieletauglich, aber ich würde mir nie nen PC von der Stange holen...hatte einmal nen ALDI PC und ich bin sowas von froh das ich den 3 Monate später wieder verkauft hab (übrigens für 80€ mehr als ich bezahlt hab, die leute denken eben "oh ALDI Rechner der ist super") und mir selbst einen zusammengestellt hab.

@22

ja er wird in sömmerda hergestellt, also deutschland (steht so in der news). und FSC hat nicht sehr viel zu tun mit Siemens (außer name natürlich), zuminidest in augsburg wird noch niemand gekündigt ;). Ich arbeite zum Glück bei FSC in Augsburg, so wie auch über 2000 andere und bin stolz drauf da zu arbeiten, ist ne gute firma.

Wenn jemand die deutsche wirtschaft unterstützen will durch einen pc kauf, muss er fast ein fsc kaufen (ist einziger großer pc-hersteller der in Deutschland fertigt)

Woher willst du denn bitte wissen, dass der PC nicht stabil läuft?

Aus Erfahrung.

Du hast bei einem selbst zusammengebauten Rechner auch niemals die Gewissheit, dass der stabil ist!!!

Darum geht es nicht.

Warum sollte Raid 1 schnell sein?

Wer sagt das ?

wahrscheinlich bist auch einer von denen, die Platoon nicht richtig verstanden haben

Du verstehst anscheined noch vieles mehr als den Film nicht :freak:

und wenn man eine bessere Graka montiert (in ein oder zwei Jahren), bleibt das Gerät absolut arbeits- und spieletauglich.

Ja genau, Komplettrechner sind wunderbar aufzurüsten.

Tja, und dass sich bei Raid1 die Zugriffszeiten erhöhen bzw. der Datendurchsatz geringfügig geringer ist als bei einer einzelnen Platte, solltest Du eigentlich auch wissen

Wie schnell die Festplatte ihren Schreib/Lesekopf bewegt hat nichts mit RAID zu :evillol:
Ausserdem wird vom RAID 1 schneller gelesen als von der Singledisk.