News Fujitsu-Siemens bringt „Deutschland PC III”

@ 22)

Nee auf keinen Fall beschuldige ich jemand ein Raubkopierer zu sein. Wenn ich aber so in Computerforen lese scheinen viele bis ihr letztes Geldstueck fuer die Hardware auszugeben. Eigentlich schreibt nie einer dass er spart um ein Betriebszstem zu kaufen. Oder wenn die Leute sagen, dass sie sich einen neuen PC zusammenstellen und den alten PC weiterhin benutzen wollen, steht nie eine zweite Windows-Lizenz auf dem Einkfaufzettel (im Sinne von: man erzaehlt ja dann welche Hardware man gekauft hat, aber ob man ein Betriebsystem gekauft hat, faellt nicht so wichtig aus, fuer viele) ;-) Aber jeder installiert ja dann sofort kostenlose Betriebsysteme auf seinen alten PC, ist ja klar, wie konnte ich das vergessen ;-)
Natuerlich sind nicht ALLE Raubkopierer, aber nicht ALLE sind Original-Software-Kaeufer.

Mir ist es ja schlussendlich egal, wollte ja nur darauf hinweisen dass im Fujitsu-Siemens eben im Preis eine Lizenz inbegriffen ist. Dass du so allergisch drauf reagierst ist schon komisch, ist aber deine Sache ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
BOZ_er schrieb:
@HoMie
Also entweder man sagt nun, daß dieser PC auch zum Spielen geeignet sei - dann ist der Ramtakt total egal aber die Graka viel zu lahm für den schnellen CPU. Oder aber man nimmt das Ding zum Arbeiten und dann ist mehr Bandbreite=mehr Performance. Und wenn man das Gerät als Allroundmaschine einsetzt - was man von den Kunden eines solchen Produktes erwarten kann, stößt man auf beide genannte Probleme.

Ähm das mag nicht falsch sein, aber richtig ist es leider dennoch nicht.
Wie willst du bitte 333Mhz RAM im Single Channel wirklich auslasten? Ich meine, selbst bei Spielen hast du KEINEN enormen Leistungsunterschied zwischen einer 266DDR Maschiene, und einer die mit 266Mhz im Dualchannel läuft! Klar stellt SiSoft da was fest, aber das ist nicht wirklich ein Alltagsbezogener Wert!

BSP.:
Kumpel hat SATA Raid 0... also so ca. 100MB/s. Ich habe ein U SCSI 320 System. (Kein Raid) laut SiSoft hat mein system 75MB/s. Und beim kopieren von Files ist meins dennoch fast doppelt so schnell...

ZÄHLEN tut NUR die ANWENDUGSPERFORMANCE! (Meine Shifttaste klemmt nicht, aber wollte das akzentuieren! )

MfG GuaRdiaN
 
Zuletzt bearbeitet:
BOZ_er
Also noch mal, für Dich als Einzelkäufer mögen die Preise stimmen. Du weist aber nicht was Fujitsu-Siemens für was bezahlt. Da kann man nicht so sagen die 20€ eisparen bei CPU und bei Graka drauf.
Wolf
 
warum wird der verdammte RAM nur immer so extrem überbewertet :( ich möchte wetten das in einem echten benchmark wie z.b. einem spiel und NICHT in Sisoft Sandra oder ähnlichem der unterscheid kaum zu bemerken ist, im geldbeutel oder auf dem konto jedoch schon
 
Erstmal Hallo an alle!

Ich bin neu hier!

Bitte nicht schlagen, ich habe mir den Deutschland PC III gekauft und bin doch recht zufrieden. Videobearbeitung usw. lässt sich superschnell ausführen! Auch die Grafik ist nicht ganz so schlecht, wie sie gemacht wird, gut ich hätte mir gerne eine andere ausgesucht, geht aber bei komplett PC's nicht und da ich keinen selbst zusammenbauen kann bzw. will (software, vor-ort-service, hintergrundwissen, etc), habe ich mir diesen PC ausgesucht, weil er der bisher beste ist, den ich bei discountern finden konnte, wenn auch die grafikkarte nicht allzu pralle ist.
Modden auf 8-pixel ging auch nur mit Fehlern (3DMark03 mit Catalist 4.9; 2947, und Omega mit Pixelfehlern 3743, ist ja schon ein beträchtlicher Unterschied). Call of Duty läuft in ner Einstellung von 1152x864 mit besten details ruckelfrei!
Doch jetzt wo die neue generation kommt und ich jetzt noch wenigstens etwas für meine GraKa bekomme, soll eine andere Grafikkarte her, der Preis soll höchstens bei 230 € liegen. In meiner engeren Wahl liegen:

1: Powercolor ATI RadeOn 9800Pro 256MB und 256 Bit, oder
2: AOPEN Aeolus 6800 LE DV128, 128 MB, auch 8 Pixelpi. und 256 Bit
3: Andere vorschläge Bis 230 €???????????

Wenn die unter 1+2 genannten Grafikkarten im Preis gleich wären, für welche würdet ihr euch entscheiden und warum?


Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Björn

P.S: Macht diesen PC nicht so runter, er ist nicht langsam, lediglich die Grafikkarte könnte besser sein (so mies ist sie ja auch nicht!).
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben