Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Fujitsu stellt 2,5"-Festplatte mit 200 GB vor
- Ersteller Arne
- Erstellt am
- Zur News: Fujitsu stellt 2,5"-Festplatte mit 200 GB vor
kugel.
Lt. Commander
achtung! defragmentierte daten sind einwandfrei. fragmentiert(daten sind in fragmente zersplittert und liegen in verschiedenen bereichen auf der HD) ist nich gut, deswegen defragmentiert(datensplitter wieder zusammenführen) man ja auch unter windowssnoop83 schrieb:Im Falle von stark defragmentierten Daten bringt es natürlich eher wenig bis gar nix.
S
spiro
Gast
Aber nicht bei dieser Platte.bensen schrieb:das würde sich mit ner news decken die ich anfang der woche gelesen hab
da stand nämlich das 100gb platter(2,5") für ende des jahres geplant sind
Lt. c't *klick* und wie hier bereits erwähnt (entweder c't liegt daneben, oder CB hat das nicht berücksichtigt... der Aufmacher läßt auch eher darauf schliessen, dass "Perpendicular Recording" zum Einsatz kommt), setzt Fujitsu auf die "alte" Technik des "Longitudinal Recording". Das wiederum bedingt, dass 3 Platter Verwendung finden. Dadurch verändert sich auch die übliche Bauhöhe von 9,5 mm auf 12,5 mm.
Zuletzt bearbeitet:
Deinorius
Commander
Eine Vergrößerung von 9,5 auf 12,5 cm???!!! Das müssen dann angepasste Notebooks sein, damit diese HDD reinpasst.
Edit: Lesen lernen! Nicht cm, sondern mm!! Ich hab mich schon gewundert, sonst müsste es Baulänge heißen.
Meine Meinung dazu bleibt aber weiter bestehen.
Edit für unten: Nojo, ich hab mich etwas hinreißen lassen.
Edit: Lesen lernen! Nicht cm, sondern mm!! Ich hab mich schon gewundert, sonst müsste es Baulänge heißen.
Meine Meinung dazu bleibt aber weiter bestehen.
Edit für unten: Nojo, ich hab mich etwas hinreißen lassen.
Zuletzt bearbeitet:
S
spiro
Gast
Danke, für den freundlichen Hinweis...Deinorius schrieb:Eine Vergrößerung von 9,5 auf 12,5 cm???!!!
Edit: Lesen lernen!
Ich habe es entsprechend editiert.
Ich gebe zu Bedenken, dass bei einer Festplatte auch die Hitzeentwicklung nicht ganz unbdeutend ist. Baut nur alle schnelle, warme Festplatten - die unzureichend im Notebook gekühlt werden - ein und an wärmeren Tagen dann den qualvollen Hitzetod sterben.
Schnitz
Admiral
Mal ne kleine Frage wegen der Zugriffszeit: Wenn die Platte 1" kleiner ist als Desktopplatten, dann müsste der Umfang doch auch kleiner sein? D.H. bei 4200 U/min muss doch ein geringerer Weg als bei Desktopplatten zurück gelegt werden, für eine Umdrehung, würde dadurch die Zugriffszeit nicht sinken?
Hallo
Also bei mir geht es eigentlichich ausschließlich um Leitung. Ich hab neulich meine lahme FSC-Platte mit 4200 Upm gegen eine Hitachi 7K100 mit 7200 ausgetauscht. Ich hab mich zuvor natürlich gut umgeschaut.
Also es ist tatsächlich so, dass Platten mit PR um einiges schneller sind als solche mit LR. Natürlich kommt aber auch eine 5400er mit LR (Seagate 5400.3) nicht an eine 7200 ran. Einen Test über massig 2,5"-Platte gibts übrigens bei tomshardware.
Ich hab mich auch extra bei Seagate erkundigt, wann denn eine 7200er mit PR rauskommt. Die meinten aber leider, dass das wohl nicht vor Mitte nächsten Jahres sein wird....
Also bei mir geht es eigentlichich ausschließlich um Leitung. Ich hab neulich meine lahme FSC-Platte mit 4200 Upm gegen eine Hitachi 7K100 mit 7200 ausgetauscht. Ich hab mich zuvor natürlich gut umgeschaut.
Also es ist tatsächlich so, dass Platten mit PR um einiges schneller sind als solche mit LR. Natürlich kommt aber auch eine 5400er mit LR (Seagate 5400.3) nicht an eine 7200 ran. Einen Test über massig 2,5"-Platte gibts übrigens bei tomshardware.
Ich hab mich auch extra bei Seagate erkundigt, wann denn eine 7200er mit PR rauskommt. Die meinten aber leider, dass das wohl nicht vor Mitte nächsten Jahres sein wird....
Devo47
Cadet 2nd Year