News Toshiba stellt 2,5"-Festplatte mit 320 GB vor

die samsung m80 ist ja nicht schnell bei ihrer mageren datendichte
die western digital scorpio im test ist schon mit die schnellste 5400er, zumindest schneller als die m80

und dein pdf ist doch lächerlich, man schaue sich mal die bewertungskriterien an(50% austattung? bei ner hdd? und 10% leistung!)
zumal auch noch die 2 schnellsten platten fehlen 7200.2 und 7k200
und was soll das für ein performance test sein? nur transferrate und zugriffszeit?

nene also der test auf storagereview ist wenigstens vernünftig und das ergebnis eindeutig

die samsung m80 hat eine mittlere datenrate von 35,7 mb/sek., die hitachi 7k200 hat 54 mb/sek. mittlere datenrate!

http://i14.ebayimg.com/01/i/000/a7/72/3efa_1.JPG

das ist nen himmelweiter unterschied! hatte vorher ne m80 in meinem lg notebook und hab jetzt die 7k200 drin, der unterschied, gerade beim hochbooten oder starten von software ist enorm!

das pdf ist nur eine zusammenfassung vom test und weil der schon etwas älter ist sind da logiscrheweise nicht alle neuen platten dabei.

möglicherweise hat sich da in letzter zeit auch viel getan.

der test auf storagereview ist trotzdem eher wie ein werbeblatt.
bestes beispiel : bei pc professionell ist die 7200er seagate um rund 30% lauter als die M80, bei storagereview liegen die 5400 und die 7400er platten gerade mal 3% auseinander, was einfach nicht der realität entspricht.(das kann sich jeder logisch denkende mensch selbst überlegen)
durchschnittliche transferraten werden gleich garnicht angegeben.

wer den test liest, der denkt sich : "die 7200er haben ja eh keine relevanten Nachteile, also warum nicht so eine nehmen", denn nachteile werden schlichtweg nicht erwähnt, aber das ist blödsinn.

@ 6:
sind die scheiben nur bei 2,5" platten schwarz?
ich weis, das meine 3,5" silberne haben ( zumindest die 3 die ich aufgeschraubt hab )

@ über mir:

das liegt denke ich nur an der Art der Beschichtung, ob die mal heller oder mal dunkler aussehen. Am Ende ist die Farbe der Platter nur ein untergeordnetes Kaufkriterium.

wo bleiben parallele festplatten!?
mein notebook ist ein jahr alt und es gibt keine festplatten mehr dafür -.-

Zurück
Oben