News Toshiba stellt 320-GB-HDD im 1,8"-Format vor

Klein, stromsparend und leise. Prädestiniert für HTPC Systeme, die mit 320GB auskommen.
 
also ich will keine ssd und freue mich sehr über diese winzige hdd auf die 320gb passen.verstehe auch ehrlich gesagt den hype um die ssd nicht.ich denke hier reden viele über etwas das sie nie ausprobiert haben.ich hatte mehrere gute ssd zuhause und konnte nicht wirklich einen echten vorteil zu meinen schnellen mechanischen festplatten feststellen.
ich weiß nicht wie das bei euch ist aber bei mir reagiert alles in dem moment in dem ich es aufrufe und zwar unmittelbar.den jungs zu sagen sie sollen ihre energie lieber in die entwicklung von ssd stecken halte ich für sowas wie schnell geredet und kurz gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da halte ich für ziemlichen Unsinn, dass man zwischen einer HDD und einer SSD keinen Unterschied merken soll. Wie sagt man so schön Bilder oder Du hast nicht eine SSD und laberst.

Der Anwendungszweck von Festplatten und SSD ist allerdings durchaus unterschiedlich zu beurteilen. Die eine ausschließlich im Performancebereich für Anwendungen, die andere als Datenspeicher, Portablerdatenspeicher und normale Systemplatte.
 
@rockwell1080
Ne, 320GB ist schon das absolut größte was möglich ist. Ist vielleicht ne 2,5" HDD.
 
Die Technologie verläuft nicht im Sande, ganz im Gegenteil, sie wird weiter entwickelt. Kleiner als SSD, mehr Speicher als SSD, weniger Kohle als SSD pro GB.
 
ZRUF schrieb:
Bedenke aber, dass die hier vorgestellte Platte mit 5400 U/min dreht und somit ein Stück weit schneller sein dürfte, als die getestete Platte mit 4200 U/min.

Hallo ZRUF...
das ist alles schön und gut... Theoretisch kann es gut sein, dass die Platte schneller ist.
Aber! - Selbst wenn die Platte 10.000 U/Min. haette, waere diese trotzdem nicht schneller - Grund: die USB-Schnitstelle... Diese ist hier der Flaschenhals...

GaBBa
 
Zurück
Oben