Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFujitsu stellt 2,5-Zoll-Festplatte mit 500 GB vor
@Kenshin_01: Die niedrigen Drehzahlen rühren wohl eher vom großen Durchmesser der Platter her. Meist bedeutet eine höhere Drehzahl, einen geringeren Durchmesser der Platter und damit weniger Gesamtkapazität.
4200er Festplatten werden im Notebooksegment langsam aussterben (einige Nischenlösungen ausgeschlossen). Viele Einsteigernotebooks werben bereits mit 5400er Festplatten.
Klasse! Aber mir dauert das zu lange. Ich will demnächst einen Homeserver basteln, der "keinen" Strom verbraucht. Da sind große 2,5" Platten schon sinnvoll. 4-5 x 500Gig wären erstmal genug. Nur dass ich für den Preis ein 3,5" System mit 5 x 500Gig 3 Jahre mit Strom versorgen kann. Hab jetzt nur mal grob überschlagen, aber leider sind die kleinen Platten immer sehr teuer, wenn es um hohe Kapazität geht. Wenn Einstein noch leben würde, hätten wir bestimmt fliegende Festplatten.