Karl S. schrieb:
Ich weiß schon worauf du hinaus möchtest, aber verwechselst du da nicht Desktop/Konsolen mit Smartphones? Klar sind schnell 100GB an einer Konsole oder einem PC weg, wir reden hier aber über einen Mobilfunk Vertrag. Das ist doch etwas gänzlich Anderes. Spiele haben hier ein paar hundert MB und Streaming verbraucht in HD schon ein bisschen was, aber 500GB ist dann doch ne Hausnummer.
Und UHD Streaming auf dem Handy ist..naja, also bitte. Besonders viele UHD Inhalte gibt es noch gar nicht und auf nem Handy ist das schon sehr unnötig. Als ob das gang und gäbe wäre.
Klar "brauchen" manche das Datenvolumen wie man sieht. Ich kann es mir aber dennoch nicht erklären. Selbst ein Geschäftsmann der ständig unterwegs ist, hat ständig gutes WLAN um sich. ^^
Wieso sollte ich das verwechseln?
In den ursprungs AGB´s wurde eine Nutzung im oder als heimischen Router nicht ausgeschlossen, per Hotline wurde der Gebrauch als solches erlaubt.
Hab ich mir ja nicht ausgedacht, steht so im Artikel.
Ich sag auch nicht, das man klagen sollte, nur das man als Anbieter eine mobilen Datenflät damit rechnen muss das diese Datenflat benutzt wird.
Und wenn man sowas nicht ausschließt... dann ist es nur eine logische Konsequenz das man den mobilen Tarif auch zu Hause benutzt. Überhaupt bedeutet Mobil in diesem Zusammenhang ja nicht, das der Tarif nur wenn man unterwegs ist benutzt werden kann.
Dieses Problem gibts ja nur hier in DE, in Frankreich/Polen/Skandinavien intreressiert sich keine Sau für deinen Traffic... nur in DE geht die Welt unter wenn du nur 1mb zu viel verbrauchst.
Was angemessen ist oder übertrieben haben wir beide nicht zu entscheiden^^ Du sagst UHD ist auf nem Smartphone übertrieben, ich sag DTS 3D sound ist für zu Hause genau angemessen. Ich höre meine spotify Lieder auf max. möglicher Qualität du sagst die Einstellung mittel tuts auch. Jeder wie er mag... Und wenn der Tarif das hergibt dann würd ich auch fünfe grade sein lassen.
Ich nehm mir manchmal auch 2-3 Becher aus nem Wasserspender, vielleicht hätte es auch einer getan um den Durst zu stillen.
Wenn du geschäftlich unterwegs bist hast du sicher keinen Telefonica Tarif^^ Aber allgemein gibts nicht wenige Handelsreisende die viel Zeit im Auto etc. zubringen, da ist zum einen WLAN nicht immer greifbar, dazu ist es aber auch umständlich in jedem Restaurant etc. sich ins WLAN einzuloggen, oft ist es auch sau langsam, zeitlich begrenzt oder sonst was.
Ich hab den Tarif nicht noch benötige ich ihn, ich finde halt nur das 1TB aufs Monat gesehen für nen 3-4 Personenhaushalt nicht extrem viel ist, allein die Werbung die auf jeder Seite blinkt und die videos usw.. da ist nicht immer nur der Kunde am hohen Traffic schuld.