SimSon schrieb:
Der Tarif soll ja unbegrenzt sein und dann darf man sich auch nicht wundern wenn es Leute gibt, die wirklich soviel verbrauchen
Das hat auch nichts mit Übertreiben zu tun.
Entweder es ist eine Flat oder eben nicht.
Bin von Anfang an großer Fan des Angebots gewesen, aber
das sehe ich in diesem Fall auch so.
Wenn es sich Flat nennt, muss es auch Flat sein, also unlimited.
Ansonsten müssten sie es umbenennen, bzw. ein Sternchen dran machen für's Kleingedruckte, wie z.B. Flat* (*bis zu 500GB/Monat, ansonsten Kündigung).
Im Grunde verdient es dann den Namen aber nicht.
In der heutigen Zeit sind große Datenmengen eben keine Unmöglichkeit mehr und wenn das Angebot suggeriert, eine echte Flat ohne Begrenzung zu sein, dann sollte es auch so sein.
Die paar Leutchen, die es übertreiben, sollten durch die vielen Leute, die wenig Daten nutzen wieder ausgeglichen werden, finde ich.
Flat is Flat.
500GB sind 500GB und nicht unlimited. Ganz einfach.
Noch bin ich nicht komplett rübergewechselt und hab den Tarif aktuell pausiert, da mein anderer Vertrag noch läuft(noch ungekündigt).
Werde das genau beobachten, in wie fern sich der Tarif von einer echten Flat zu einem xy GB Tarif ändert.
Nicht dass ich jemals so viel verbrauchen würde.
Mir geht's nur um's Prinzip, wie man das Ding nennt.
Angeblich super Downloadspeed unbegrenzt, dann sollen sie sich nicht wundern,
dass die paar Leute, die tatsächlich mal spitzen Empfang zu Hause haben (Ja ! Genau ! Die 5 Leute !
), das auch nutzen, da der Name suggeriert, es wäre eine echte Flat, was es scheinbar ja
nicht ist.
btw: Bin ansonsten großer Fan dieses Angebots , wegen Preis-/Leistung.
Aber es stinkt, wenn einige, die das Angebot tatsächlich total ausreizen, da sie zu den glücklichen mit gutem Empfang zählen, dann einfach gekündigt werden.
Seien wir mal ehrlich: Der Preis ist nur möglich, durch extrem unterdurchschnittlichen Service.
Ich hatte mal eine Frage an den Support gestellt, die erst WOCHEN nach Anfrage mit einer E-Mail beantwortet wurde, die sagte:"
Blah ... wir hatten technische Probleme. Besteht das Problem weiterhin ? Dann stellen sie eine Anfrage.".
Glücklicherweise konnte ich das Problem in der Zwischenzeit selber lösen.
Aber wenn ich jetzt ein Kunde gewesen wäre, der nicht so viel Aufwand betreibt und Dinge ausprobiert, weil er technisch halt nicht so interessiert ist, wäre das ein absoluten No Go gewesen und hätte zur Kündigung des Tarif's führen müssen.
Dies ist meiner Meinung nach so gewollt.
So behält man sich die Problemlosen Kunden, die halt nicht wirklich Flat nutzen, sondern monatlich ihre paar GB und alle Kunden, die Ansprüche stellen, an ein funktionierendes Angebot und Support, wohlmöglich noch unter ausnutzung der Flat(500GB+), kündigt oder vergrault man Richtung Konkurrenz.
Cherry picking.
Aufteilung in Buh-Kunden(weg damit) und Supi-Kunden(macht keine Probleme, verbaucht nicht viel, verlangt nix, zahlt pünktlich über Paypal).
Ich weiß nicht, ob mir das so gefällt.
Werd' da mal den ein, oder anderen Kaffee drüber nachdenken.
☕